ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tankanzeige Warnmeldung

Tankanzeige Warnmeldung

Themenstarteram 23. März 2009 um 10:18

ich bin es vom bmw gewohnt, dass er mich akustisch terrorisiert, wenn der tankinhalt zur neige geht.

kann man beim 211 auch einen warnton einschalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Jajaja, was ist mit Eigenverantwortung, Aufmerksamkeit, Intelligenz, angepasstem (Fahr-)verhalten, etc...

Vollkommen unnütz: Alles altmodische Angewohnheiten! :D

Im W212 sind jetzt endlich Assistenzsysteme bei Bestellung (Kunden-Wunsch) und für viel Geld (MB-Wunsch) für alle Unannehmlichkeiten des Straßenverkehrs erhältlich:

  • Kein unbeabsichtigtes Verlassen der Spur mehr beim Suchen nach CDs im hinteren Fußraum (Lenkradrütteln)
  • Ungestörtes Genießen des beginnenden Frühlings und der kürzer werdenden Röcke (Anzeige übersehener Tempolimits im KI)
  • Keine Halsverspannungen mehr durch anstrengende Schulterblicke (blinkende rote Dreiecke bei Fahrzeugen im toten Winkel)
  • Und, und, und...
  • ... und wenn man dann vor lauter Untätigkeit kurz vor'm Einnicken ist, dann fordert der Attentionassist zum Kaffeetrinken auf

Dabei wurde offensichtlich die Unzulänglichkeit einer Tankuhr (mit oder ohne Warnleuchte) übersehen. Die MB-Qualität ist halt auch nicht mehr das, was sie mal war. :D

Ich plädiere für eine wackelnde Sonnenblende zur Erinnerung.

Gruß

Kai

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. März 2009 um 10:23

Hi, nicht dass ich wüßte dass man einen Warnton extra einstellen kann.

Wobei ich mich schon frage, wo man hinguckt wenn man die erste weiße Warnmeldung im Display nicht sieht und dann die rote Warnmeldung, auch im Display erst recht übersieht.

Ob jetzt ein kleiner "Beep" kommt beim anlassen weiß ich nicht genau. Mir reichen jedenfalls die Meldungen im Zentraldisplay aus.

Zitat:

Original geschrieben von 12onetwo12

 

kann man beim 211 auch einen warnton einschalten?

Nein!

Themenstarteram 23. März 2009 um 10:51

bei wieviel restkilometern kommt denn die rote anzeige? ich hab sie noch nicht gesehen und war schon deutlich unter 50 restkilometern...

was das sehen des KI´s betrifft, frag mal meine frau?! :D

am 23. März 2009 um 10:57

Also mit etwa 5l Restvolumen erscheint die normale weiße Anzeige.

Wenn keine "Restlaufstrecke" mehr angezeigt wird, dann komm die rote Anzeige :)

Sind dann noch 2 l drin. Ohne Gewähr :) so war es bei mir jedenfalls.

am 23. März 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Also mit etwa 5l Restvolumen erscheint die normale weiße Anzeige.

Wenn keine "Restlaufstrecke" mehr angezeigt wird, dann komm die rote Anzeige :)

Sind dann noch 2 l drin. Ohne Gewähr :) so war es bei mir jedenfalls.

Dann kann man die Anzeige auch nicht mehr wegdrücken. Da brauchste keinen Ton. Da siehste nur noch das Auto vor der Tanksäule stehen :)

Also rot wird es bei mir nicht. Dies wurde auch schon mehrmals ausprobiert (9km Rest = 79,95Ltr. nachgetankt).

Bei ca. 8Ltr. Restanzeige kommt das Symbol Zapfsäule und neben der Tankanzeige leuchtet es amber (orange). Das war´s, mehr kommt nicht.

Ansonsten leuchtet es nur rot, wenn ich vor der Bar "Rote Laterne" stehe. :D :D

JV

am 23. März 2009 um 12:34

Nein Rot wird bei mir auch nichts.

Ich habe vorgestern ca. 76L getankt, und keine Rote Meldung erhalten.

Lediglich die Meldung im Ki ohne Restkilometeranzeige.

Bitte zu allen Aussagen auch Bilder und Baujahr einstellen. Mir scheint es, dass das Verhalten über die Baujahre mindestens 1x geändert wurde.

W211 E200K BJ 12/04, MJ 2005: keine rote Warnanzeige. Nicht einmal, als ich 82l getankt habe. :eek:

W211 E280 BJ 01/07, MJ 2007: bisher keine rote Anzeige gesehen. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht genau, ob ich den schon mal so leer gefahren habe. :confused::confused:

Eigentlich habe ich noch nie eine rote Tanksäule im KI gesehen, auch kein Autosymbol. Immer nur die weiße Tanksäule, fast zeitgleich mit dem gelben Licht.

am 23. März 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von 12onetwo12

 

was das sehen des KI´s betrifft, frag mal meine frau?! :D

Gib mal bitte ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse...

am 23. März 2009 um 14:29

So, zumindest die Frage des TE ist ja geklärt. Ich war mir nicht sicher ob es diesen "Piep" gibt beim starten. Scheint so, dass einige Meldungen diesen haben "Wischwasser" und einige scheinbar nicht.

Und der kommt jedesmal beim starten, bis das Ereignis behoben ist.

Und die rote Anzeige, die hatte ich einmal im Mopf T-Modell BJ2007 und beim tanken war dann nur noch 0,5 l drin gegenüber dem Standardvolumen. Es wurde da rot als die Restlaufstrecke nichts mehr anzeigte. Solange die noch eine Strecke anzeigt bleibt es weiß.

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Bitte zu allen Aussagen auch Bilder und Baujahr einstellen. Mir scheint es, dass das Verhalten über die Baujahre mindestens 1x geändert wurde.

Stimmt wohl, ich kenne auch nur 8 Liter Tankreserve in Verbindung mit der weißen Meldung.

Bei meinem (Bj 2005) ist die Anzeige weiß und ein gelbes Lichtlein geht an, kein Piepton.

Manchmal sind auch meine Augen weiß...:D

Aber es hat bisher immer gereicht, einmal gingen 77 Liter rein, war mein "Rekord".

am 23. März 2009 um 16:54

Modell 09 leider kein Bild da ich meistens bei 1/4 wieder voll Tanke.

Kenne nur das Bild mit der Seule und Auto ohne angabe der Restlaufstrecke. Beim anschl. Tanken gingen 75L rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen