ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankanzeige? Wie viel Liter sind im Roten noch drin?

Tankanzeige? Wie viel Liter sind im Roten noch drin?

Themenstarteram 8. März 2003 um 18:44

Wieviel Liter hab ich eigentlich noch im Tank, wenn die Nadel im Roten Bereich steht?

Und schwankt die bei euch auch immer so stark, sobald man berg hoch oder runter fährt?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. März 2003 um 18:47

Noch ca 7 Liter. Übertreibs aber net, bin schon 2 mal ohne Sprit stehengeblieben. *schäm*

Mfg

am 8. März 2003 um 18:49

Dass die Nadel Berg hoch oder Berg ab schwankt, ist ganz normal...Bergab fuehlt man sich immer gut, Bergauf ganz schlecht..;-)

Ca. 5-10 Liter Reserve wuerd ich schaetzen..(siehe Vorredner)..

mfg

Thyll

am 8. März 2003 um 18:50

is doch klar wenn du berg auf oder ab fährst das sich der wert ändert da das benzin ja auch routiert

am 8. März 2003 um 18:57

Dein Benzin routiert?

WOW, was faehrst Du?

;-)

mfg

Thyll

am 8. März 2003 um 19:15

wirklich schlimm wirds eigentlich erst, wenn du fahren kannst wie du willst, beragauf oder bergab, die nadel aber keine anzeichen macht sich auch nur nochmal einen milimeter zu bewegen...dann hoffst du, dass du es noch bis zur tankstelle um die ekce schaffst :p

am 8. März 2003 um 19:17

Hoer auf...so nen Horrortrip hatte ich mal auf ner Landstrasse, mittem im Nirgendwo.

Nachts, 4 Uhr, Rueckweg von ner Disco, alle pennen im Auto, nur Du faehrst und schwitzt...

Dann kommt ein Schild, dass Dich informiert, dass in 500m Entfernung demnaechst eine Tankstelle gebaut wird...Hab ich geflucht!

Haben es dann aber mit Rollen lassen etc. doch geschafft, war das aetzend!

mfg

Thyll

am 8. März 2003 um 19:28

Hatte auch mal so eine Aktion auf der Autobahn!

Weit und breit war keine Tankstelle in sicht. Tja und dann... Tank leer und das mitten auf einer Autobahn ohne Standstreifen, während dem Berufsverkehr. Hatte aber Glück und bin noch ne Ausfahrt rausgerollt und stand dann "nur" auf einer viel befahrenen Bundesstraße

Ist eigentlich sau peinlich *schäm*

am 8. März 2003 um 19:28

naja, hab jetzt nen Benzinkanister im auto :p

@nachtfalke

inwieweit ist das eigentlich erlaubt, einen vollen reservekanister mitzuführen? zumindest bei benzin halte ich es im falle eines unfalls für ein sicherheitsrisiko...

am 8. März 2003 um 19:45

Du darfst einen 5-Liter-Kanister mit Dir fuehren.

Mehr ist in Deutschland verboten. Aber die 5 Liter darfst Du (rechtlich gesichert) mit Dir fuehren...

Und soooooooooo schnell passiert mit Benzin auch nix, brennt erstmal ne ganze Zeit bist das "optimale" Verhaeltnis zwischen Benzindampf und Sauerstoff entsteht um KAWUMMM zu machen.---(nicht wie in amerikanischen Filmen, wo eigentlich nichtmal jemand im Auto rauchen duerfte...;-))

 

mfg

Thyll

am 8. März 2003 um 19:48

also wie es da rechtlich aussieht., kA

ich hab nen 5 liter ding drinne.

abe bei einem unfall stimmt shcon, kann es ein risiko sein.

 

mfg

@jadefalke

hehe, an eine explosion hatte ich auch gar nicht gedacht. ein feuer bei eingeklemmten insassen ist ja schon vollkommen ausreichend...

am 8. März 2003 um 19:57

Ja, aber ich denke, wenn es ein Feuer im Innenraum gibt, ist es eh egal, obs die Sitze und das Plastik ist oder Spritz, der vom Kofferraum durch die Bank nach vorne gelaufen ist...

mfg

Thyll

mag sein, aber sprit kann sich sehr rasch entzünden im gegensatz zu manchen kunststoffen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankanzeige? Wie viel Liter sind im Roten noch drin?