ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Tankdeckel cleanen!

Tankdeckel cleanen!

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 16:43

Wer kann mir meinen Tankdeckel cleanen?

Der Deckel ist aus Plastik, und wenns geht auch lakieren, ansonsten nur so das ich ihn zum laker bringen kann...

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2004 um 16:53

Hööö?

Was willste machen?

Was willste den an nem Tankdeckel cleanen?

Die Beule zum Öffnen?

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 16:59

richtig

am 7. Juni 2004 um 17:13

Nur mal so als Frage, wie bekommst du den dann auf?

(Hatte die Idee auch schon mal, hab die dann aber wieder verworfen)

am 7. Juni 2004 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von 6N Frank

Nur mal so als Frage, wie bekommst du den dann auf?

(Hatte die Idee auch schon mal, hab die dann aber wieder verworfen)

Jo das würde mich auch mal interesierern!

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 18:31

Also ein fingernagel passt da immer wohl zwischen! *g*

Aber mich interessiert wer das kann oder wie das geht!

Mfg

am 7. Juni 2004 um 19:46

Schneid die Öffnungsmulde aus hol dir nen 2 Tankdeckel auf dem Schrott , schneid ein passendes Stück aus dem herraus und klebe es mit 2 Komponenten Kleber ein.Reste einfach Rund schleifen und unebenheiten vom Autolacker spachteln lassen .

am 7. Juni 2004 um 22:56

hi

also nen 2 tankdeckel wirst du glaub schon brauchen oder du hast glück. da auf jedenfall die halterung brechen wird innen, und den kann man nicht einzeln kaufen sondern komplett mit deckel usw. aber das teil zu cleanen ist n witz. es gibt 2 varianten.

1. schneid die beule aus und dann nimms von innen n stückchen glasfaser matten und tränkst sie in kunststoffharz und verarbeitest sie schön von innen, anschließend nimmst von außen noch n bißchen harz und dann gfk spachtel und klatscht n bißchen drauf, trocknen lassen und dann schleifen bis du die form hast, glatte übergänge musst machen sonst setzt sichs ab und nach ner zeit hast häßliche striche.

 

2. wär du nimmst nen heißfön und schmeltzt den boppel da weg oder drückst ihn zurrecht und anschließend n bissel spachtel drauf um unebenheiten auszugleichen, wieder darauf achten das man größflächige übergänge macht um das absetzen zu verhindern.

 

dann ab zum lacker der macht den rest.

am 8. Juni 2004 um 2:08

Tankdeckel Tuning, sehr Interessant (Nein heute mal keine rummotzerei mit Cropolo :-P )

 

Ich hab mir seit längerer Zeit mal überlegt, ob man nicht evtl. den original Audi TT Tanansatz einschweißen könnte. Leider tut sich da das Problem auf das der Deckel leicht abgerundet ist, mehr gebogen ist als die Karosse an dieser Stelle des Polos.

Naja mir wär einschweißen aufjedenfall lieber als so nen DTM Tankdeckelaufkleber....

 

Ach und zu deinem Tankdeckel:

Abschrauben, Masse nehmen und wie Cropolo das beschrieben hat, einfach selber einen tankdekel herstellen.

GFK Matten nehmen und zuschneiden, die Matten dan laminieren und evtl direkt die Schanierhalter mit einlaminieren. Als geübter Modelbauer ist das garkein Problem, als Karrosseriemensch sollte das auch ohne Probs gehen...

am 8. Juni 2004 um 14:38

servus

@flying cordoba man

:D .......... haha was will man sonst noch machen man cleant halt alles was geht, mich hat der boppel auch gestört und schwups war er weg. zu deinem tt tankdeckel du musst ja n komplettes blech haben am besten ausgeschnitten mit dem tankdeckel, dann das stück ausm polo ausschneiden und dann anschweißen, aber wird glaub trotzdem nicht 100 % rund sein, wie du schon sagtest die rundung ist nicht gleich, aber der vom 206 CC passt glaub von der abrundung...... ich glaub das hab ich schon mal gesehen, sieht auch edel aus.

 

greetz

am 8. Juni 2004 um 15:26

Der TT Deckel ist selber abgerundet deswegen ist es ne Schweinearbeit, andere Frage was sagt der TÜV wenn man den Einfüllstutzen komplett woandershin verlegt?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 16:02

KAnn mir denn keiner einen Deckel umbauen und evtl lackieren?

Mfg

am 8. Juni 2004 um 17:57

@flying

also der tüv motzt nicht rum wenn es jemanden nicht schadet oder wenn dabei nichts ausläuft oder so. man muss es halt hitzebeständig abdecken. also ich hatte auch vor meinen deckel kompeltt zu wegzumachen, und die öffnung innen am kofferaum oder hinten an der rücksitzbank verlegen nur kommts dann scheiße wenn ich zum tanken die tür oder den kofferraum aufmach, obwohl die dummen blicke wären schon cool. ne ist aber ne mortz arbeit dir mir dann zu blöd war da muss man echt das habe auto auseonanderbauen ne da reichte mir der boppel wenn der weg war

 

@psycko

wie stellst dir das vor? willst den deckel zuschicken oder was? welche lackfarbe hast denn überhaupt?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 18:10

Joa so hätt ich das gedacht!!!

Farbe is Flashrot, würde aber reichen den nur so zu machen das ich den so zum lacker bringen kann!

LP§G

 

PS: Verkaufe M3 Spiegel in der gleichen Farbe

und komplette Lüftungseinheit mit roten LEds!!

Mfg

am 8. Juni 2004 um 19:35

mooooooment was für ne lüftungseinheit?

flashrot? gib mal deine lack nummer. von wo kommst eigentlich her? also ich laber mal mit meinem lacker was der will, und dann noch spachtel besorgen usw. ich meld mich demnächst wieder hier, also ich kanns machen kein problem jetzt schau ich ersmal was meine aufwandskosten sind material usw. dann meld ich mich.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen