ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tankdeckel eingefroren

Tankdeckel eingefroren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:46

Hallo ,

hat jemand hier schon das gleiche problem gehabt , heute bei der Tankstelle wollte ich das Tankdeckel aufmachen , es ging nicht ........ eingfroren !!!

Kofferraumdeckel aufgemacht auf der rechten seite den Notstecker gezogen das der Deckel aufgeht

kann es sein das jetzt was kaputt ist ???

 

Beste Antwort im Thema

Kleiner Tipp von mir beim nächsten mal einfach bisschen mit Scheibenenteiser in die Ritzen spühren 2min warten und dann sollte es gehen, hatte heute auch erst wieder das Problem ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ja, kann sein, aber wieso so pessimistisch? Abwarten und morgen geht er wieder auf.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ja, kann sein, aber wieso so pessimistisch? Abwarten und morgen geht er wieder auf.

bin nicht pessimistisch , musste Tanken blieb mir nichts anders übrig , ja warte mal ab bis morgen .

der Tankdeckel macht jetzt nicht mehr automatisch auf ich muss es mit der Hand aufmachen , denke

es ist was kaputt :(:mad:

Kleiner Tipp von mir beim nächsten mal einfach bisschen mit Scheibenenteiser in die Ritzen spühren 2min warten und dann sollte es gehen, hatte heute auch erst wieder das Problem ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Kleiner Tipp von mir beim nächsten mal einfach bisschen mit Scheibenenteiser in die Ritzen spühren 2min warten und dann sollte es gehen, hatte heute auch erst wieder das Problem ;)

erstmal danke für den tipp , meinst du durch das ziehen der Stecker habe ich jetzt was kaputt gemacht ??

Mir war gar nicht bewusst, dass es sowas wie einen Notstecker gibt von daher kann ich dir leider nicht sagen ob da eventuell etwas defekt ist. Falls es morgen nicht geht am besten mal kurz zum Audi-Händler fahren dann biste auf Nummer sicher ;).

Zitat:

Original geschrieben von TURAN A6

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Kleiner Tipp von mir beim nächsten mal einfach bisschen mit Scheibenenteiser in die Ritzen spühren 2min warten und dann sollte es gehen, hatte heute auch erst wieder das Problem ;)

erstmal danke für den tipp , meinst du durch das ziehen der Stecker habe ich jetzt was kaputt gemacht ??

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Mir war gar nicht bewusst, dass es sowas wie einen Notstecker gibt von daher kann ich dir leider nicht sagen ob da eventuell etwas defekt ist. Falls es morgen nicht geht am besten mal kurz zum Audi-Händler fahren dann biste auf Nummer sicher ;).

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Zitat:

Original geschrieben von TURAN A6

 

erstmal danke für den tipp , meinst du durch das ziehen der Stecker habe ich jetzt was kaputt gemacht ??

Ja ich habe es auch nicht gewusst , es ist in Kofferraum auf der rechten seite Innenverkleidung ab , ist so ne rote seil den einfach ziehen

achso, das ist deine Angst. Der Notstecker ist lediglich eine manuelle Betaetigung. Du hast damit nichts beschaedigt.

Ist mit heute auch Passiert.Bei den Temperaturen auch kein Wunder

bei mir ging gestern die Tuer nicht mehr zu...also ich schliesse die Beifahrertuer auf, mache sie auf und als ich sie zuwerfen wollte, kam die Tuer zurueck...ich konnte machen, was ich wollte; die Tuer kam immer wieder zurueck. Auch kraftvolles Andruecken half nicht :).

Nach 10 Minuten Motorlauf ging es dann wieder; irgendwas ist da eingefroren.

das gleiche Problem hatten wir mit dem A6 von nem freund letztes jahr auch (der ist zwar der vorgänger aber vllt geht es ja)

wenn die türe nicht zugeht dann einfach an der türe (da wo der schließmechanismuss ist) einfach mal mim finger rein und so einen hebel umlegen danach geht die türe zu!

Wo friert denn der Tankdeckel ein? Hatte ich jetzt 6 Jahre nicht.

Da ich momentan an ner Tanke arbeite habe ich heute 5 Kunden geholfen den Deckel auf zu bekommen, hab da nen guten trick.

einfach lauwarmes wasser drüber kippen und nach ca 5 sekunden ist dass gefrorene aufgetaut! funzt super und des wasser müsste immer relativ warm sein da man des immer neu macht weils oft gebraucht wird!

aber bitte nur dort warmes Wasser nehmen :). An anderen Stellen koennte das ein Problem sein. Wenn moeglich immer etwas verwenden, was Alkohol beinhaltet.

Ja, Du kannst auch Glühwein nehmen... okay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tankdeckel eingefroren