ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tankdeckel geht nicht auf ?!

Tankdeckel geht nicht auf ?!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. November 2012 um 10:09

Hey Leute,

ich habe folgendes mittlerweile schwerwiegendes Problem.

Mein Tankdeckel öffnet sich nichtmehr, nach kurzem rumsuchen hab ich gelesen dass das gerne mal öfters vorkommt.

Problem an der Sache ist, die Werkstatt hat mir frühestens am Donnerstag einen Termin gegeben weil die Service leute scheinbar zu beschäftigt sind und etc. (??), zu einer anderen Werkstatt kann ich nicht, da das auf Garantie läuft, und wir nur eine Vertrgswerkstatt für Audi bei uns haben.

Da ich aber sogut wie keinen Tropfen Sprit mehr im Tank habe kann ich auch nich mehr weiterfahren, tolle Zwickmühle nich wahr?

Jetzt wollt ich mal die Checker Fragen ob Sie mir ne Anleitung geben können um das Ding selber zu öffnen weil ich auf den Wagen angewiesen bin.

bitte meldet euch.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Na das sind ja Witzbolde... fahr zu denen auf den Hof und gib den Schlüssel ab. Gib ihnen einen Tag oder verlange einen kostenlosen Ersatzwagen. Oder sie bekommen von Dir einen Satz heiße Ohren.

Alternative für die: du fährst noch zur nächsten Tankstelle und rufst von dort die Audi-Hotline zwecks Mobilitätsgarantie an. "Fahrzeug nicht betankbar und fast leer". Dann bekommste deinen Ersatzwagen auf jeden Fall kostenfrei.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, es manuell zu öffnen. Irgendwie vom Kofferraum aus an einer Strippe ziehen (glaub ich, hab's noch nicht gemacht). Guck mal in die Betriebsanleitung oder ruf deine Werkstatt an. Die sollten das hoffentlich wissen.

Na das sind ja Witzbolde... fahr zu denen auf den Hof und gib den Schlüssel ab. Gib ihnen einen Tag oder verlange einen kostenlosen Ersatzwagen. Oder sie bekommen von Dir einen Satz heiße Ohren.

Alternative für die: du fährst noch zur nächsten Tankstelle und rufst von dort die Audi-Hotline zwecks Mobilitätsgarantie an. "Fahrzeug nicht betankbar und fast leer". Dann bekommste deinen Ersatzwagen auf jeden Fall kostenfrei.

Themenstarteram 5. November 2012 um 10:22

Oh ja Notentiegelung hört sich gut an,

hat hier jemand Erfahrungen damit?

Zitat:

Original geschrieben von TypR

Oh ja Notentiegelung hört sich gut an,

hat hier jemand Erfahrungen damit?

Es gibt doch bereits Threads über dieses alt-bekannte Problem... :rolleyes:

Und die "Notentriegelung" steht in der Betriebsanleitung beschrieben. :cool:

(die hatte bei mir jedoch auch nicht funktoniert)

Die Tankklappe kann manuell entriegelt werden: Dazu die rechte hintere Seitenverkleidung im Gepäckraum entriegeln (Schraubendreher o.ä. in den rechten Bereich des oberen Spalts stecken und nach oben hebeln). Dann die Schlaufe von der Halterung lösen und vorsichtig daran ziehen. Der Tankdeckel lässt sich nun öffnen.

Themenstarteram 5. November 2012 um 10:28

Ja hey cool dann schau ich jetzt gleich mal,

Die Anleitung vom Joker gefällt mir auch ganz gut, würde mir das aber gerne sparen.

Mal sehen wie´s läuft.

Bis gleich.

Themenstarteram 5. November 2012 um 10:40

Hey wie geil ist das denn, funktioniert wieder.

Herzlichsten Dank an Alle erstmal.

Aber eine Frage hät ich da noch.

ist die Notentriegelung jetzt permanent entriegelt? sprich:funktioniert die nochmal? oder ist das wie eine Reißleine am Fallschirm?einmal ausgelöst und dann keine Wirkung mehr?

Ich ruf jetzt gleich mal bei Audi-Service an und Scheiss dehnen mal ordentlich auf den Deckel, dann frag ich die auch gleich mal wie das sein kann das Leute aus dem Forum mir lieber weiterhelfen als bezahlte Service Kräfte. Naja die sind aber warscheinlich damit beschäftigt Lehrlinge rumzuhetzen. Was soll´s Danke ersteinmal.

Müsste eigentlich nur für den einen Fall notentriegelt sein, also nicht permanet. Genau weiss ich das allerdings nicht. Aber sie ist damit nicht unbrauchbar und funktioniert natürlich wieder! Probier es doch aus..., Fahrzeug verschließen, entriegeln, gucken...

Themenstarteram 5. November 2012 um 14:33

So okay guy´s.

Also hab probiert nochmal die Notentriegelung zu betätigen. Ohne Erfolg, da tut sich also nichts mehr, werde nochml bei Audi vorbeifahren und das richten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Müsste eigentlich nur für den einen Fall notentriegelt sein, also nicht permanet. Genau weiss ich das allerdings nicht. Aber sie ist damit nicht unbrauchbar und funktioniert natürlich wieder! Probier es doch aus..., Fahrzeug verschließen, entriegeln, gucken...

Funktioniert weiterhin... also für den mehrmaligen Gebrauch.

Die Notentriegelung funktioniert normalerweiße immer

Schöne Grüße

Mein Tankdeckel steht immer offen....sprich ich kann ihn immer öffnen.

Schon peinlich was Audi fürn billigen Schrott verbaut. Yes it's premium baby. :)

dann lass das mal beheben

am 7. November 2012 um 12:25

Also das Problem was du hast ist das bei dier der Tankdeckel Verschluss mechanismus gebrochen ist!

Ist der Zapfen welcher den Deckel hält und freigibt!

hatte ich vor 3 Monaten auch. Kulanz von Audi Abgeleht da auser Garantie! Obwohl es ein bekanntes Problem am 8K ist!

Teile kosteten 30€

15€ der Tankeinsatz

15€ der Tankdeckelverschluss!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tankdeckel geht nicht auf ?!