Tankdeckel geht nicht mehr auf
Hatte vergangene Woche einen A3 Sportback 1.9 TDI als Mietwagen. Der Wagen war 14 Tage alt und hatte 2.000 km drauf.
Beim Tanken ging plötzlich der Tankdeckel nicht mehr auf. Auch nicht mehr mit der Notentriegelung über den Kofferraum.
Andere Passanten haben sich auch noch an dem Ding versucht, aber nichts ging.
Hatte dann schon SIXT angerufen und die haben den Audi Service verständigt.
Nach einer halben Stunde hab ich dann nochmal ein paar Dutzend male mit der Fernbedienung rumgespielt und irgendwann ging der Deckel dann auf.
Ist das ein Standardproblem beim A3?
Ähnliche Themen
45 Antworten
@winkewinke
In solch einem Fall helfe ich mir mit so einer Sprühflasche (diese Kunststoffflaschen für Fensterreiniger z. B.) warmes Wasser rein und dann den Tankdeckel von aussen einsprühen Moment warten und auf isser. Aber nicht vergessen das Wasser um den Tankdeckel wieder zu entfernen sonst haste das nächste mal wieder ein Problem
Gruß Ferkel
hatte ich gestern auch an der tanke :-(((, von innen auch keine chance ranzukommen. echt blöde sache !
mj2006 hab den Deckel fast abgedrückt, aber das Ding hat nicht entriegelt, der letzte Weg hat gefehlt, vermute Eis in der Druckplastik innen
peso
Hallo zusammen!
Durfte heute wieder mal ein Problem mit meiner Backe feststellen!
Tankdeckel geht nur noch beschränkt auf: Er lässt sich per ZV entriegeln, dann aber nicht reindrücken! Es geht lediglich, wenn ich meinen Schlüssel nehme und durch eine vorsichtige Hebelbewegung den Deckel nach aussen drücke!
Habe von Hand mal versucht dieses "Bobbel"(dort wo diese Feder verbaut ist, damit man den Deckel reindrücken kann und er dann aufspringt) reinzudrücken: Fehlanzeige!
Kennt ihr dieses Problem?
tja, friert halt ein im winter
tankdeckel einfetten und auch den knopf und metallstift der ZV dort, dann gibts keine probleme mehr.
Hier ein längeres Thema dazu:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=883208
Zitat:
Original geschrieben von marrot
tja, friert halt ein im winter
tankdeckel einfetten und auch den knopf und metallstift der ZV dort, dann gibts keine probleme mehr.
Hier ein längeres Thema dazu:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=883208
Erinnert mich irgenwie an "Dinner for one"
Viele Grüße und einen guten Rutsch
g-j
Das gleiche Problem gab es letztes Jahr hier auch schon vermehrt. Bei mir ist es auch vorgekommen als ich morgens zur Arbeit musste und vorher noch tanken gehen wollte. 5Uhr morgens und es ging nichts. Da ich schon vorher darüber hier gelesen hatte, versuchte iches mit heissem Wasser und rütteln bis der Arzt kommt, aber Fehlanzeige. Musste also meinen Vater aus dem Bett klingeln und seinen Wagen leihen.
Mittags beim freundlichen sagte man mir, dieses Problem sei Audi nicht bekannt.
Vielleicht sollten die auch mal dieses Forum durchstöbern.
Wie kommt man von INNEN an den Tankdeckel???
bei mir ist da nichts...
Da gibt´s ne Notentriegelung, dafür muss man alerdings die Verkleidung abmachen, is also nichts um mal an der Tanke mal "kurz" draufzudrücken
Das hätten die auch bischen besser lösen können
Die Verkleidung muss nicht ab. Wenn man den Kofferraum öffnet, sind rechts zwei kleine Plastikabdeckung. Die untere deckt die Mutter ab, die die Rückleuchte festhält. Und die obere Abdeckung ist über ein Plastikkabel mit dem tankdeckel verbunden. Wer die obere Plastikabdeckung abmacht und dann zieht kann den Tankdeckel notentriegeln.
Gruß
PowerMike
.... und wieder was neues entdeckt ....
Danke
Das Auto steckt voller überraschungen, auch noch nach 2 1/2 Jahren *g*
Einfach nur lächerlich, was sich Audi da mal wieder geleistet hat! Bin meinen 8L 5 Jahre lang gefahren und hatte nicht einmal ein Problem mit meinem Tankdeckel! Naja, da darf der am Montag ne Runde Fett drauf schmieren!
Hatte das Problem gestern beim tanken ebenfalls, draußen war es ziemlich kalt, -8°C oder so?
Zum Glück hatte ich noch etwas Türschlossenteiser in meinem Handschuhfach, einen Tropfen durch die Ritze wo der Stift am Tankdeckel sitzt und siehe da, ging direkt auf und ich konnte tanken.
Sch.. Tankdeckel.
Nun ist mir das sogar als Garagenparker passiert.
Solche Kleinigkeiten nerven mich total.
Bernd
in der garage ist dir das auch passiert ? uih !