ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tankdeckel Stellmotor ausbauen / ersetzen

Tankdeckel Stellmotor ausbauen / ersetzen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 15:31

Moin zusammen,

hat jemand eine (bebilderte) Anleitung, wie man an den Stellmotor der Tankklappe vom Golf 7 (Viertürer) kommt?

Muss die innere Seitenverkleidung ab oder geht das alles von außen?

Es gibt viele Meldungen von Leidensgenossen, aber über den Austausch hat im Detail keiner berichtet.

Danke sehr!

Gruß, ruby

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hat keine 5 Sekunden gedauert...Bitte schön

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 16:55

Hey super, vielen Dank!

Ich bin ja auch ein Riesenrindviech - in meiner eigenen Suche hatte ich den Film schon gefunden, aber dann dachte ich mir "nee, ich hab ja gar kein Erdgas-Auto, passt wohl nicht für mich" ... Wenn man halt den Wald vor Bäumen nicht sieht! Und ich habe nun wirklich vorher gesucht. Kann ja auch keiner ahnen, dass mit "Gas" auch "Benzin" gemeint ist ;-)

Jetzt nur noch die Frage: In dem Video ist der Stecker nicht zu sehen. Bekommt man den weit genug heraus zum Umstecken von alt auf neu? Hat das hier schon jemand gemacht?

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:34

Darf ich nochmal meien Frage wiederholen?

Hat hier schon jemand den Stellmotor ohne Entfernung der Innenverkleidungen ersetzt? Auf dem oben verlinkten Video sieht es so aus, als müsste der Stecker ziemlich weit innen im Kotflügel liegen, dass man also nicht von außen an die Steckverbindung kommt.

So lange das Wetter so garstig ist, mag ich das Ganze nicht auf Verdacht auseinandernehmen. Freue mich über Erfahrungsberichte.

Gruß, ruby

Hallo Zusammen,

ich habe einige Beiträge dazu gelesen aber keiner der mit Hilft.

Mein Denkdeckel sperrt nicht mehr ab und ich möchte den Stellmotor austauschen.

Teil habe ich schon und auch mit einem Video den Tankdeckel einfach entfernt.

Jetzt kann ich aber den Stellmotor nicht tauschen da er innen im Kofferraum angesteckt ist (so ein Scheiss)

Kann mir jemand sagen was ich im Kofferraum alles ausbauen muss? Und auch wie? Finde hier leider nichts

Danke

Stefan

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankdeckel wird nicht mehr verschlossen' überführt.]

Schau mal hier https://youtu.be/bFIQ5XwHtZc?si=61o_8yCbEpb4yFNJ&t=374

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankdeckel wird nicht mehr verschlossen' überführt.]

Danke

@Stefan0508 musste ich auch vor paar Wochen machen. Relativ einfach zu wechseln!

Tipp: was lang ärmiges anziehen + Handschuhe tragen , sind sehr scharfe Kanten

Zitat:

@polobuddy schrieb am 6. Juli 2024 um 16:17:57 Uhr:

@Stefan0508 musste ich auch vor paar Wochen machen. Relativ einfach zu wechseln!

Tipp: was lang ärmiges anziehen + Handschuhe tragen , sind sehr scharfe Kanten

Du hast das auch wie im Video gemacht?

@Stefan0508 habe ohne dieses Video gemacht. Hatte bereits an einigen anderen Autos gewechselt gehabt daher brauche ich da keine Anleitung

Aber auch so ähnlich? Oder gibts eine einfachere Alternative?

@Stefan0508 du musst nur wegen dem Stecker drinne die Verkleidung ausklipsen der Rest erfolgt von außen. So viele Varianten gibt's nicht.

Hat dies jemand schon an einem Golf 7 Variant gemacht? Habe mich heute angefangen daran zu versuchen, aber leider bin ich bisher nicht wirklich hinter die Verkleidung gekommen. Habe ein paar Schrauben an der Verkleidung gelöst, es bewegt sich aber nicht wirklich, wenn man kräftig dran zieht.

Deine Antwort