ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankdeckel

Tankdeckel

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 12:43

bitte steinigt mich nicht ich habe fast alle Beiträge gelesen und nichts dazu gefunden! meine frage wie viel aufwand ist es den Tankdeckel vom tt 8j an meinen 8n zu bauen? geht es überhaupt hat es schon jemand von euch gemacht? über Geschmack lässt sich streiten also keine Diskussion über sinn und unsinn. Mir würde es auch reichen nur die klappe die sich öffnet zu tauschen und den rahmen zu behalten. Grund irgend ein spinner fand es anscheinend lustig den Deckel zu zerkratzen und wenn ich tauschen muss, darf dann dachte ich sehe der neue auch cool aus. danke im voraus für eure mühe

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Mai 2012 um 13:11

Dazu ist sehr wahrscheinlich erheblicher Aufwand nötig :eek:

Sollte der Durchmesser genauso groß sein, ist immer noch die Befestigung anders, sie scheint beim 8J von unten zu erfolgen, während dessen beim 8N der Deckel von oben angeschraubt wird, soweit die Schrauben nicht Zierde sind.

Schön hier zu sehen

http://www.ebay.de/.../370608315688?...

Also wirst du einen neuen Plastikrahmen anfertigen müssen, oder den originalen Rahmen vom 8J modifizieren, den fest schrauben, dann dafür sorgen das der Alu-Deckel einrastet.

Meiner Meinung nach ein windiges gezogenes Alublech drunter der Plastikrahmen, das hat nix mit einem massiven Alu-Deckel zu tun.

Falls du nicht Nerven aus Stahl hast las es lieber, höchstens poliere oder lackiere den Alten, aber wie du schon sagtest, keine Diskussion über Sinn und Unsinn :D

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 13:18

den verkratzten mit folie machen lassen also nicht den rahmen mit schrauben nur den deckel? in carbon optik oder so? was meint ihr?

am 3. Mai 2012 um 14:33

Mach mal ein Bild vom zerkratzten Deckel und stell es hier rein.

Es wäre möglich den Deckel zu polieren, in eloxieren zu lassen, wenn dein Wagen schwarz ist dann Rahmen und Deckel mit Carbonfolie im Tauchverfahren überziehen lassen, oder in einfach nur Seiden-matt zu lackieren...

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 14:42

der wagen ist aber lZ7W - Pfeilgrau und nicht schwarz? und folie fände ich deswegen cool weil es die ja mit strucktur gibt wirkt mehr wie 3d. foto mache ich nachher sobald ich raus komme. mfg

am 3. Mai 2012 um 14:55

Ja warum nicht, Folie ist doch gut, wenns gut gemacht wurde, dir muß es gefallen :D

Ich persönlich würde den Kratzer heraus schleifen, den Deckel bürsten und mit Klarlack lackieren, oder mit schwarzer Carbonfolie vom Lackierer überziehen lassen, bei dem habe ich schon Felgen gesehen die auch so gemacht wurden, sahen echt Geschickt aus, nur als ich den Preis pro Felge hörte wars gleich wieder vorbei mit der Freude, von der extra Pflege mal abgesehen, aber bei einem Tankdeckel wärs nicht so teuer und wenn man mit dem Benzin aufpasst auch lange schön.

Folien gibts ja in allen möglichen Farben, aber einfach aufkleben ist auf Dauer bestimmt nichts, da muß schon die Tauchmethode her, vor allem wenn der Rahmen auch noch "befolt" werden soll...

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 14:59

den rahmen würde ich in alu lassen und nicht anfassen nur dend eckel in carbon folie mit 3 d strucktur bekleben lassen. sollte ja nicht so teuer sein oder was meinst du?

am 3. Mai 2012 um 15:15

Ja dann, geht ja nix über selber machen.

http://www.youtube.com/watch?v=zUYnqGdQuTA&feature=related

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 10:42

hab da mal ein foto vom kratzer gemacht. hoffe man kann es erkennen da es mit dem handy geknipst wurde

Foto
am 4. Mai 2012 um 12:07

Evtl werden die Kratzer mit einer Lack-Versiegelung unsichtbar, sind ja nicht tief.

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Evtl werden die Kratzer mit einer Lack-Versiegelung unsichtbar, sind ja nicht tief.

Ich denke auch, mit einer vorsichtigen Maschinenpolitur wäre das zu beheben. Sieht übrigens eher nach einem tierischen Verursacher aus. Eine böswilliger Homo sapiens hätte sich bestimmt mehr Mühe gemacht. Du hast nicht zufällig Marder-Shice auf dem Deckel gehabt? Die benutzen den TT-Tankdeckel gerne als Klo...

Yup, Maschinenpolitur würd ich auch versuchen- oder erst mit nem 1500er Nassschleifpapier und dann polieren. Evtl. ist nach dem Nasschliff auch gar keine Politur mehr nötig, soll ja eher satinierte Optik bleiben, nehm ich an.

Als Alternative könnte ich anbieten @Schwarzmuenchen: schreib mir deine Adresse per PN, dann schick ich dir einen ausreichend großen Fetzen schwarzer Carbonfolie, mit dem du bissl was rumprobieren kannst.

Grüße, T

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 13:23

habe nichts an kot oder ähnlichen gefunden auch keine spuren... (wenn es ein mader war, hat er wenigstens den Deckel zu gemacht :-) )

Hallo,

 

also polieren kannst du meiner Meinung nach vergessen, weil die Eloxalschicht hauchdünn ist.

Das sieht dann schlimmer aus als mit Kratzer.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 10:41

So ich hab heute den Tankdeckel mit der mir gelieferten folie beklebt danke nochmal hierfür. Und ich habe zwei bilder vom ergebniss gemacht. Ich habe auch das tt logo in der Radioblende verschönert allerdings vergessen ein bild zu machen wenn es interessiert dann stelle ich noch eins rein. mfg

Foto
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen