ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tankdeckelbefestigung defekt

Tankdeckelbefestigung defekt

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 12:59

Hallo Leute,

bei meinem E 90, BJ:2007, ist das kleine Gummiband vom Tankdeckel zum Rahmen abgerissen.

Weiss jemand, ob es diese Verbindung einzeln zu kaufen gibt?

Gruß, C.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Juli 2019 um 14:09

Guckst du alleine im Ersatzteilkatalog ...

Kaufst du den Tankdeckel in der Bucht, beim großen Fluss oder beim freundlichen BMW Händler.

am 8. Juli 2019 um 18:27

Bei letzterem kostet er laut Leebmann-Katalog auch nur 22€ ...

..oder greifst zum schwarzen Kabelbinder :D für 10 Cent

Das Bändchen ist bei meinem BMW auch vor 5 Jahren gerissen worden. Erst wollte ich es tauchen, aber dann habe ich es sein lasse - stört nicht. Beim Tanken lege ich den Deckel auf die Zapfsäule.

Auf die Zapfsäule? in der Tankklappe ist extra eine Tülle, in die man den Deckel so lange stecken kann.

Genau, und dann vergisst man ihn auch nicht auf der Zapfsäule!...:D

Meiner ist auch gerissen, hab das Gummi abgemacht und hab jetzt ohne Spaß??

Man soll es nicht glauben, aber dieses Befestigung ist TÜV relevant. Wurde bei mir zwar noch nie kontrolliert ... aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Meines Wissens nach gibt es das 3 Cent Teil auch nicht einzeln.

Ich mag Eichhörnchen:)

 

Ja im Teilekatalog ist das glaube zsm mit dem Drehverschluss.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 14:05

War heute bei BMW in Koblenz. Den Gummi gibt es nicht einzeln, nur in Verbindung mit einem neuen Deckel : 35,00 € !! Dann lass ich das u. stecke beim Tanken den Deckel in die Tülle. Besser als auf die Tanksäule !

Früher hätte man für sowas daneben ersatzweise einen Schnürsenkel verwendet, aber moderne Schuhe haben ja angeblich keine Schnürsenkel mehr! Deshalb der Hinweis mit dem schwarzen Kabelbinder... :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 9. Juli 2019 um 17:16:05 Uhr:

Früher hätte man für sowas daneben ersatzweise einen Schnürsenkel verwendet, aber moderne Schuhe haben ja angeblich keine Schnürsenkel mehr! Deshalb der Hinweis mit dem schwarzen Kabelbinder... :D

Eine andere ,preiswerte,Version hätte ich da auch nicht.Erfüllt seinen Zweck und ist,garantiert,TÜV konform.:D

Meins war auch kaputt habe es bei eBay für 9,95€ gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen