ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tankdeckelverriegelung und Funkfernbedienung

Tankdeckelverriegelung und Funkfernbedienung

Themenstarteram 30. März 2003 um 12:47

Hi,

gab mal ein paar Threads zu dem Problem, das bei nachgerüsteten FBs die Tankdeckelverriegelung nicht funktioniert hat. Kann die Threads aber leider net mehr finden ;(

Hab bei mir gestern auch mal geschaut und der war auch net verriegelt, obwohl ich die FB sogar auf Komfortschaltung gesetzt habe.

Hat denn jemand ne Lösung für das Problem?

axo, is ne FB von In.Pro ohne spezifischen Kabelsatz

Ähnliche Themen
46 Antworten

zv

 

das thema hatte ich aufgemacht.

Wir, die Betroffenen, sind wohl noch alle ein wenig ratlos!

Muß evtl. nachprogrammiert werden?? Keine Ahnung.

am 30. März 2003 um 20:57

ich hab eine von waeco drin..aber mein schloss darin..bewegt sich leicht..kommt nur nicht ganz raus..hab aber noch nicht rumgeforscht woran das liegen könnte...

Themenstarteram 30. März 2003 um 22:29

ich schau morgen mal im bmw-stromplan nach, mal schauen ob man den nicht auch mit der fb wie ne normale zv ansteuern kann, möglicherweise auch als zusätzlichen stellmotor, meine sowas gesehen zu haben in der anleitung!

Tankdeckelverriegelung und Funkfernbedienung ...

 

Hi, Leutz!

Das sind zwei verschiedene Baustellen! Also, wenn der Servoantrieb für die Tankklappe spinnt, dann war das vor dem Einbau einer FFB mit Sicherheit auch schon so!

D.h. ZV geht mit und ohne FFB oder macht eben Probleme. Der Servoantrieb für die Tankklappenverriegelung ist, wenn man die Innenverkleidung ausgebaut hat, recht gut erreichbar. Dann läßt sich mit wenigen Handgriffen recht leicht feststellen, ob das ein mechanisches bzw. elektrisches Problem ist.

Und mit Programmierung etc. des ZV-Moduls bzw. der ZKE hat das mal garnichts zu tun!

320i

 

ich hab auch das selbe problem

mein funzte auch nicht

jetzt benutze ich einfach wieder den schlüssel ;)

sprit ist einfach zu teuer...

also ich habe dasselbe problem..

wenn ich mit fb abschließe , bleibt es offen..

mit schluessel wird es abgeschlossen.. :|

Themenstarteram 31. März 2003 um 11:25

das komische ist ja, wenn man öffnet mit der fb geht der stift zurück, nur wenn man abschliesst rührt sich an dem ****teil nichts.

hab im stromlaufplan nichts gefunden ;(

ZV

 

Hi

Also Fakt ist, das bei den Betroffenen der Tankdeckel i.O. ist.

Es ist egal ob man vom Kofferraum, von innen oder mit FB verriegelt, Tankdeckel bleibt offen und man kann von innen öffnen. Macht man vom Fahrer oder Beifahrer zu, dann ist alles komplett zu. Ist wohl ne komische Version vom Modul und anscheinend haben mehrere das gleiche Problem.

Was nun? Gruß Rob.

Themenstarteram 31. März 2003 um 20:07

ja, habe ich auch bemerkt, aber warum geht er dann zurück egal wo und mit was man aufmacht?

hm

 

alles ein wenig komisch...

am 2. April 2003 um 7:30

Hey Ramrod,

wollte dich nur mal fragen, was dich das Nachrüsten der FB gekostet hat. Hast du auch die Alarmanlage damit einbezogen, oder nur die Zentral?

am 28. April 2003 um 18:32

So, jetzt bin ich auch an dem Punkt angelangt, ich hab mal ausprobiert.

Wenn ich mein Auto per Schlüssel schliesse, ist der Tankdeckel zu.

Schliesse ich per Funkfernbedienung (WAECO) bleibt er offen!!!

Ich hab mal was gelesen, dass man irgendwo ne Diode zwischenschalten muss, damit er ordnungsgemäß schliesst.

Leider hab ich mir nicht gemerkt, wo ich das gelesen habe, weil es mich damals nicht betraf.

Weiss da mittlerweile jemand weiter?

am 28. April 2003 um 19:43

Folgenden Text, hab ich in einem anderen Forum gefunden

"mir wurde noch gesagt, dass ich das weiß/rote kabel an dem schalter nehmen muss und das auch mit dem zum schließen von der FB zusammenschließen muss, damit sich auch der tankdeckel beim schließen mit schließt...

das schließen auf auf pin 25, ist nicht das komplette schließen, wie mit dem schlüssel. es ist nur als ob man die hebel runterdrücken würde..."

 

Bei mir war der Pin zum Schliessen nicht belegt und musste erst mittels Kontaktstift von BMW angelegt werden.

Nun frage ich mich, welches ist der original SCHLIESSEN-PIN???

Hallo Leute ich habe auch ein FB von WAECO bei mir ist der Tankdeckel zu egal wie ich Abschließe funktioniert also einwandfrei auch ohne Nachprogramieren oder Dioden.

Scheint also eher nicht an der ZV zu liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tankdeckelverriegelung und Funkfernbedienung