ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tanken A5 Pistole mach zu spät zu

Tanken A5 Pistole mach zu spät zu

Audi, Audi A5
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 7:06

Hallo,

mir ist aufgefallen, das beim Tanken die Pistole zu spät das Tanken beendet, so dass immer etwas überläuft.

Ist das bei euch auch so? Kann die Tankentlüftung verstopft sein? Aber wenn ich denk Tankdeckel öffnet zischt es nicht.

(A5 Benziner)

Danke

Tobi

Beste Antwort im Thema

Den RS5 muß man an der Tankstelle ja auch ausschalten, sonst wird der Tank ja nie voll:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

habe sowas bei meinem noch nie beobachtet.....passiert dir das an verschiedenen Tankstellen.. ?

am 11. Januar 2012 um 7:26

Ist bei mir auch noch nicht passiert. Ich würd auch erstmal Rudis Ansatz nachgehen...

am 11. Januar 2012 um 8:01

Mir ist das bislang nur bei einer bestimmten Tankstelle passiert. Zu der fahre ich halt nimmer ;)

Hatte bis jetzt auch keine Probleme damit.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 8:49

war bei mir bis jetzt nur bei Aral ich teste mal andere Tankstellen

Sollte normal nicht passieren kann aber sein das bei der Tankentlüftung was defekt ist da gibts glaub ich das ein oder andere Ventil. Wenns öfter passiert mal von der Werkstatt abklären lassen.

am 13. Mai 2012 um 22:06

Beim S5 ist auch fast wirklich Ende, sobald die Pistole stoppt. In meinen A3 konnte ich dann immer noch locker 2-3 Liter reindrücken.

Dies geht beim S5 nicht mehr. Ein paar Tropfen und dann ist auch wirklich Ende.

Mit der Tankentlüftung hat das nichts zu tun. Die Zapfpistole detektiert den Sprit über eine kleine Öffnung unterhalt des Auslasses und schaltet ab sobald diese von Sprit verschlossen wird. Oder eben nicht, oder zu spät. Das liegt dann aber immer an der Pistole. Ganz drin war sie ja wohl, oder?

Andreas

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Mit der Tankentlüftung hat das nichts zu tun. Die Zapfpistole detektiert den Sprit über eine kleine Öffnung unterhalt des Auslasses und schaltet ab sobald diese von Sprit verschlossen wird. Oder eben nicht, oder zu spät. Das liegt dann aber immer an der Pistole. Ganz drin war sie ja wohl, oder?

Andreas

ganz drin war se aber ich hab jetzt nochmal drauf geachtet, wenn man beim ersten Klacken schluss macht geht es, bei meinen vorrigen Auto's konnte man immer nochmal

am 14. Mai 2012 um 7:55

Beim RS5 sickert der Sprit noch irgendwohin nach und danach wenn das gluckern aufhört kann man nochmal einen Liter einschenken ;)

Den RS5 muß man an der Tankstelle ja auch ausschalten, sonst wird der Tank ja nie voll:D

am 14. Mai 2012 um 8:24

Markus :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

wenn man beim ersten Klacken schluss macht geht es

Na, dann ist ja alles okay. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

wenn man beim ersten Klacken schluss macht geht es

Na, dann ist ja alles okay. ;)

Andreas

auch nach dem ersten "abschalten" bekomme ich bei mir noch problemlos 1-2l rein ... übergelaufen ist noch nie was.

Anders ist das bei unserem A7, wenn man da noch nachpumpt, läuft es über ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tanken A5 Pistole mach zu spät zu