ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tanken mit Kreditkarte

Tanken mit Kreditkarte

Wie ist das eigentlich, wenn man anner Tanke mit einer Kreditkarte bezahlen will?

Muß man wie bei einer EC-Karte den PIN eingeben? Oder läuft das via Unterschrift? Oder ist das von Tanke zu Tanke verschieden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

hab das thema auch bereits gemeldet, aber irgendwie findet sich ja kein Moderator^^

Ignoriere doch einfach diesen Fred. Man muß nicht überall seinen Senf dazugeben oder Sachen lesen, die man nicht lesen will.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

mit unterschrift 

 

warum ? hast eine kreditkarte gefunden :) ??

Bei der KreditKarte zahlst du immer mir deinem "guten Namen", sprich mit deiner Unterschrift.

Pin wird bei Kreditkarten nur für die Bargeldabhabung benötigt.

Leider wird von den wenigsten Tankstellenmitarbeitern die Unterschrift überprüft :mad: so das bei mir irgendwann man Micky Maus als Name stehen wird.

Viele Kreditkarten Kunden haben nichtmal eine Pin.

Die Sache mit der gefundenen Kreditkarte würd mich aber auch interessieren ;-) wo findet man sowas???

am 22. Oktober 2008 um 18:39

Nur so, aber was hat das in diesem Forum zu tun?

hab vor nem halbem jahr erst einen geldbeutel gefunden mit allem drin.

kredikarte, führerschein, bissel geld drin etc..

hätte also tanken können, solange sie net gesperrt wäre.

aber bin ja ein ehrlicher bürger ..auch wenn ich ausländer bin :)

hab den besitzer ausfindig gemacht und hab sogar finderlohn bekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Nur so, aber was hat das in diesem Forum zu tun?

das hab ich mich auch gefragt..aber bevor ich wieder so kritisiert werde wenn ich ein OT thema in frage stelle..:)

am 22. Oktober 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

das hab ich mich auch gefragt..aber bevor ich wieder so kritisiert werde wenn ich ein OT thema in frage stelle..:)

ach komm italiano, du wirst ja nicht immer kritisiert, es kommt eben son bissl auf den ton an, ne wahr? ;)

mir ist das übrigens schnurz wenn mich jemand wegen sowas kritisiert, wenn derjenige ein problem hat, kann er sich gern per pn melden^^

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

aber bin ja ein ehrlicher bürger ..auch wenn ich ausländer bin :)

das hört sich ja beinah so an, als o jeder ausländer böse ist, bzw. du es annimst :p

Ich kenne keine Inländer, ich kenne keine Ausländer (bin ich übrigens selbst überall, nur nicht hier!),

ich kenne nur Idioten und Nicht-Idioten (manchmal gehöre auch ich zu den ersteren, hoffentlich häufiger zu den letzeren!)

Das hat mit der Herkunft nix zu tun, wobei:

Ich muss einschränkend mitteilen, dass heute morgen in Hamburg in der Irrenanstalt offenbar Führerscheine ausgegeben worden sind - und die wollten im morgendlichen Berufsverkehr gleich alle mal fahren, versuchsweise!

Boah ey, unglaublich, es wird immer verrückter!

Zurück zum Thema:

Akzeptieren eine Kreditkarte alle Tankstellen?

Die müssen doch prozentualen Umsatzanteil an das Kreditkartenunternehmen abdrücken, oder?

Bitte um Aufklärung!

Tanke übrigens immer mit EC-Karte (mal mit, mal ohne ADAC-Karte in Kombination...)

am 22. Oktober 2008 um 21:08

Nein die kleinen Freien Tanken akzeptieren meistens keine Kreditkarte!

@italiano vorbildlich!!! Haste den Finderlohn vorher raus genommen oder nachher bekommen:D Nach dem Motto" habs so im Gebüsch gefunden, die 500€ waren leider nicht mehr drin"*fg*

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Nur so, aber was hat das in diesem Forum zu tun?

In welchem Forum sollte man deiner Meinung nach eine solche Frage stellen?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Die Sache mit der gefundenen Kreditkarte würd mich aber auch interessieren ;-) wo findet man sowas???

Ich habe z. B. mal vor Jahren sowas auf einem Kontoauszugsdrucker bei der Sparkasse Bremen gefunden. Wo sich gleich die nächste Frage anschließt: kann man mit Kreditkarten auch Kontoauszüge ziehen am KAD?

am 23. Oktober 2008 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von osssi

In welchem Forum sollte man deiner Meinung nach eine solche Frage stellen?

sowas hat in keinem auto forum etwas zu tun. Es ist reiner OT und gehört evtl. in nen Blog^^

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Die Sache mit der gefundenen Kreditkarte würd mich aber auch interessieren ;-) wo findet man sowas???

Ich habe z. B. mal vor Jahren sowas auf einem Kontoauszugsdrucker bei der Sparkasse Bremen gefunden. Wo sich gleich die nächste Frage anschließt: kann man mit Kreditkarten auch Kontoauszüge ziehen am KAD?

Auch wenn das Thema nach wie vor OT ist :)

Ich kenne derzeit keine Bank bei der es für Kreditkarten am Kontoauszugsdrucker Auszüge gibt. Das kann aber je nach Bank unterschiedlich sein.

Meist wird aber nur eine monatliche Abrechnung erstellt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es technisch möglich wäre da ich Banken kenne, dort wird für die Kreditkarte eine Art Schattenkonto bei der Bank geführ wo man in der Bank oder als Kunde online die Umsätze mit der Karte sehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von osssi

In welchem Forum sollte man deiner Meinung nach eine solche Frage stellen?

sowas hat in keinem auto forum etwas zu tun. Es ist reiner OT und gehört evtl. in nen Blog^^

OK, dann mal anders: dich interessiert dieses Thema und du findest mit Google nix. Wo fragst du nach?

am 23. Oktober 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von osssi

OK, dann mal anders: dich interessiert dieses Thema und du findest mit Google nix. Wo fragst du nach?

Gegenfrage, warum interessiert dich das thema? hättest du eine krditkarte oder würdest du dir bald eine anschaffen wollen, würden dies fragen alles von dem kreditinstitut beantwortet werden bei dem du dir eine kreditkarte holst. Also, wo ist das Problem?

und ohne google jetzt selbst zu nutzen, es gibt nahezu nichts, was man über google nicht findet.

Ähnliche Themen