ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tanken

Tanken

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:47

So, ich möchte von euch wissen:

1. Freie oder Markentankstelle

2. der 1.8t darf sowohl Normal- wie auch Superkraftstoff, was tankt ihr

3. für die Dieselfraktion, Biodiesel, Pflanzenöl...

4. Ethanol, Kerosin... Ihr wisst schon Erfahrungsberichte, was klappt, was nicht, Vpower usw.

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 13. Dezember 2007 um 21:53

Jawohl erster! :p

Also meistens tanke ich bei der Raiff...en ( ;)), weiss jetzt nicht, ob man des unter "Markentanke" ordnen kann. Ab und zu dann "richtige" Markentanke ( "Muschel", "blaue lagune" usw... :D)

NUR Super, nix anderes, von V-Power und so halte ich nix. ;)

 

MfG

Hi Süsse , Ich verstehe das nicht mit dem Posten

mfG :-))

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von boem71

 

Hi Süsse , Ich verstehe das nicht mit dem Posten

mfG :-))

Du sollst nicht verstehen sondern antworten ;)

3 Beiträge pro Tag im Schnitt nicht schlecht !!!!!!!

Gute Nacht zusammen - fahr Super wo du immer gefahren hast.....

Grüssle Frau Energie !!!!!!!!!

meld mich mal mit in der 1,6er Combo an...

meistens bei Shell, meiner Meinung nach hochwertigerer Sprit (siehe km Leistung)

denn Super.. reicht vollkommen von der Oktanzahl und gegenüber Benzin (weniger Anzug, man tritt mehr druff - keine Ersparnis) bzw. V Power

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 22:07

- fahr Super wo du immer gefahren hast.....

Grüssle Frau Energie !!!!!!!!!

So, das kapier ich jetzt nicht und das liegt nicht an der Haarfarbe

Habe so mal jedemenge deiner Berichte gelesen !! Für eine Frau würde Ich mal sagen - absolut Kompetent - hat mich überrascht - positiv gemeint !!!!! A3 Forum lebt von Dir und Skolem - weiterso

Trotzdem Gute Nacht und arbeite nicht solange ::-))

Daten:

1,6er

Tankt:

Super b(r/l)eifrei

Meist bei A(r/n)al

Wenn es da zu ist teuer: Point, Star ec. was billig ist.

Benzin bleifrei kommt nicht rein, mir zu wenig Oktan ;-)

Also...Ich bevorzuge den Super Sprit von der gelben Muschel. Auch ich hab die Erfahrung gemacht das man mit dem Super 95 weiter kommt. Bei dieser Markentanke ist's zwar immer 1 Cent teurer als bei der No-Name Tanke hier aber durch den ADAC-Rabatt hab ich das dann auch wieder raus.

Seit heute läuft mein kleiner nun mit einer Vialle-LPI Autogas Anlage. Mal sehen wie das so wird!

am 14. Dezember 2007 um 7:50

1. Esso hier in bei mir in der Umgebung, weil gibt so lustige Sammelpunkte ;)

2. mein Baby bekommt seit kurzem nurnoch SuperPlus davor war's Super...

bilde mir ein, dass er besser zieht und weniger nimmt...

Hallo,

1,9 TDI ganz normaler Diesel. Und ich tanke dann wenn der Tank leer ist und dann wird da getankt wo eine Tankstelle ist. D.h. ich habe keine bevorzugte Tankstellenmarke oder sonst was. Und ich merke auch keinen Unterschied ob ich Diesel von Shell, Aral oder bei einer No-Name Tankstelle wie z.B. bei Real tanke.

Gruß Oli

Ich halt's da genauso. Mein Dieselwiesel kriegt ganz normalen Diesel..immer wenn er ihn braucht. Bisher habe ich weder Präferenzen noch Schwankungen beim Verbrauch oder der erreichbaren Reichweite messen können. Gut, sind auch erst 30000 km die mich mit dem A3 verbinden ;)

Zitat:

Original geschrieben von frank1974

meistens bei Shell, meiner Meinung nach hochwertigerer Sprit (siehe km Leistung)

Du präferierst Superkraftstoff mit Zusätzen der Marke Shell, ich "schwöre" auf Sprit mit Additiven vom fünfbeinigen Hund (Agip) ... doch letzten Endes gehen wir wohl dem Placebo-Effekt auf den Leim, hm? :D

1.9 TDI > hab ihn jetzt ca. 27tkm

bekommt fast ausschließlich Diesel aus Holland, da ich in AC studiere. Tanke dort immer bei Esso, ist am nächsten dran. Nur wenn ich es mal nichtmehr nach AC schaffe, bekommt er 5 L an der Deutschen Tanke :D

Wollte auch mal das V-Power testen (kostet dann dort soviel wie hier der "normale" Diesel), aber bis jetzt war es mir dann immer zu teuer :p

MFG, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen