ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tanken

Tanken

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. November 2019 um 15:26

Hallo zusammen

 

Wer kann mir helfen bzw sagen wie man den Insignia richtig betankt bekommt ohne das die Zapfpistole schon abschaltet obwohl der Tank noch nicht richtig voll.

Ständiges nachdrücken nervt nämlich.

Beste Antwort im Thema

Wann hört der Unfug auf, daß der Tank immer voll sein muss bis die Brühe schon im Einfüllstutzen steht?

Das hat einen Sinn und an den meisten Tankstellen funktioniert das auch recht gut mit der automatischen Abschaltung der Zapfpistole, egal ob Benzin oder Diesel getankt wird. In grauen Vorzeiten war das mal schlimm, da hatte das Diesel eine extreme Neigung zu Schaumbildung, aber das ist vorbei.

Was bringt euch das an nennenswerter Reichweite wenn ihr einen Liter mehr reintröpfelt?

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Diesel oder Benziner??

Hab gerade gesehen , Benziner ...also bei meinem Diesel klappt das

Bei meinem Diesel klappt das auch, "nachdrücken" sind maximal 2l, also tanke ich immer bis zum übernächsten vollem Euro nach und gut ist´s.

Themenstarteram 16. November 2019 um 17:47

@pitt hab ich schon gesehen aber gibt's noch was anderes

Was sollte es noch geben ?

Wann hört der Unfug auf, daß der Tank immer voll sein muss bis die Brühe schon im Einfüllstutzen steht?

Das hat einen Sinn und an den meisten Tankstellen funktioniert das auch recht gut mit der automatischen Abschaltung der Zapfpistole, egal ob Benzin oder Diesel getankt wird. In grauen Vorzeiten war das mal schlimm, da hatte das Diesel eine extreme Neigung zu Schaumbildung, aber das ist vorbei.

Was bringt euch das an nennenswerter Reichweite wenn ihr einen Liter mehr reintröpfelt?

Die Frage ist, wie man zuverlässig den Verbrauch ausrechnen kann, wenn man nie sicher ist, immer die gleiche Menge getankt zu haben...

Themenstarteram 18. November 2019 um 8:05

Wenn es sich ja nur um einen Liter handeln würde.. Ich hab noch nie ein Auto gehabt was sich so bescheiden betanken lässt...

Für den Spritverbrauch ist ein einigermaßen gleichmäßiger Füllstand schon von Vorteil.

Der BC bescheißt da ein wenig.

Würde wahrscheinlich die teilweise sehr unterschiedlichen Verbrauchsangaben hier im Forum erklären...

Naja, je mehr Tankvorgänge, desto unwichtiger ist das. Wenn ich auf 10.000 km 1.000 l oder (weil der Tank doch nicht ganz voll ist) nur 990 l getankt habe (und der Tank zwischendruch nie voll war), ist fast egal. Sind so oder so 10 l / 100 km.

Übrigens. ... Mein bc stimmt +- halber Liter. TOLL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen