1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Tanken

Tanken

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 18:04

Hallo,

hab folgendes Problem. Seit kurzem kann ich nur noch zur hälfte meine A-Klasse betanken. Danach geht der Diesel nur noch tröpfchenweise in den Tank. Wenn ich den Feststellhaken am Zapfhahn einraste springt er nach der Hälfte auf und ich kann den Diesel nur noch in mühsamer Kleinarbeit einfüllen.

Kann das irgendetwas mit der Entlüftung zu tun haben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Tanken

Zitat:

Original geschrieben von minibenzfahrer

Hallo,

hab folgendes Problem. Seit kurzem kann ich nur noch zur hälfte meine A-Klasse betanken. Danach geht der Diesel nur noch tröpfchenweise in den Tank. Wenn ich den Feststellhaken am Zapfhahn einraste springt er nach der Hälfte auf und ich kann den Diesel nur noch in mühsamer Kleinarbeit einfüllen.

Kann das irgendetwas mit der Entlüftung zu tun haben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hast Du das Problem immer, auch an verschiedenen Tankstellen?

Gruß,

Speedy128

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 7:12

Ja.

hi,

mach dir nix draus hab ich auch nur das mein tank bei voll bis dreiviertel noch stark klopft beim anfahren.

nun bekomm ich nen neuen auf garantie da mercedes kulanz bei nem 26 monaten alten fahrzeug mit 23tkm abgelehnt hat da der fehler nur bis 01 auftritt und meistens beim 140er und nicht beim 170er.

bei mir heißt es tanken bezahlen einmal um den block fahren und dann noch mal tanken dann ist er voll egal an welcher tanke.

gruß

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 22:53

weißt du auch an was das liegen kann?

musst du den tank jetzt komplett bezahlen inkl. einbau?

welche kosten kommen da auf dich zu?

ich bekomme nen neuen tank und bezahle nicht´s geht auf die gebrauchwagen garantie.

am montag kann ich mehr sagen da ist der neue drin.

mal schauen ob es dann besser ist.

gruß

hi

hatte ähnliches problem

der tank hat sich praktisch aufgrund von defektem entlüftungsventil zusammen gezogen, sodass ich höchstens mal 10 liter mühsam tropfen für tropfen einfüllen konnte

scheint wohl etwas anfällig zu sein das ventil

PS: Hat mich bei DC 400 Euro gekostet, neuer tank halt

Zitat:

Original geschrieben von flof1

hi

hatte ähnliches problem

der tank hat sich praktisch aufgrund von defektem entlüftungsventil zusammen gezogen, sodass ich höchstens mal 10 liter mühsam tropfen für tropfen einfüllen konnte

scheint wohl etwas anfällig zu sein das ventil

PS: Hat mich bei DC 400 Euro gekostet, neuer tank halt

Die €400,00 hast DU bezahlen müssen?

Hätte ICH in einem solchen Fall nie und nimmer bezahlt!

Gruß,

Speedy128

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 11:57

hallo speedy128,

ich habe ja das gleiche Problem. Was soll man denn machen, wenn die Garantie schon abgelaufen ist?

hi,

also so was ist echt sch...e !! zum glück hab ich noch garantie 15 monate.

aber das mit der entlüftung muß man doch hinbekommen hat niemand nen alten tank wo man sich die entlüftung mal anschauen kann und sich anschließend was überlegen kann wie man es ohne neuen tank macht ??!!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von minibenzfahrer

hallo speedy128,

ich habe ja das gleiche Problem. Was soll man denn machen, wenn die Garantie schon abgelaufen ist?

Hallo,

also ein Kraftstofftank zieht sich zusammen?

Ich fahre seit 1976 ausschließlich Mercedes und von so etwas habe ich noch nie etwas gehört; es ist keinenfalls hinnehmbar und dazu höchstsignifikant gefährlich!

Mercedes direkt kontaktieren, so'n Werksingenieur anfordern, garnicht erst mit "Schmittchen" reden, sondern direkt mit "Schmitt" und... Druck machen ohne Ende!

Gruß,

Speedy128

naja der wagen hat noch nie ne mercedeswerkstatt - in sachen inspektionen - von innen gesehen

außerdem is er fast 8 Jahre alt - also in sachen kulanz war da gar nix zu machen

am 24. Februar 2006 um 17:57

betanken

Hallo, mit dem Betanken meines 170 CDI habe ich auch Probleme, weil man ihn einfach fast nicht voll bekommt. Dies liegt an der Luft im Tank, die sich in einer Ecke sammelt und das volltanken nicht zuläßt. Wenn man den Wagen zum Schaukeln bringt, fängt´s an zu blubbern und der Diesel überläuft.Wenn man das rechte Hinterteil des Wagens höherstellt, kann mann ihn ganz befüllen. Tschau

Re: betanken

Zitat:

Original geschrieben von maraplakes

Hallo, mit dem Betanken meines 170 CDI habe ich auch Probleme, weil man ihn einfach fast nicht voll bekommt. Dies liegt an der Luft im Tank, die sich in einer Ecke sammelt und das volltanken nicht zuläßt. Wenn man den Wagen zum Schaukeln bringt, fängt´s an zu blubbern und der Diesel überläuft.Wenn man das rechte Hinterteil des Wagens höherstellt, kann mann ihn ganz befüllen. Tschau

Sorry...Ihr wollt mich doch nur "ver...albern" ???

Oder ist das "just and only" NUR ein "Weiberfastnachts-Gag" ???

Zitat:

Dies liegt an der Luft im Tank, die sich in einer Ecke sammelt und das volltanken nicht zuläßt. Wenn man den Wagen zum Schaukeln bringt, fängt´s an zu blubbern und der Diesel überläuft.Wenn man das rechte Hinterteil des Wagens höherstellt, kann mann ihn ganz befüllen.

GRÖÖÖÖÖÖÖHHHLLLLLLL

Stell' mir das Betanken wie o.a. meines SL 500 vor............

à la das rechte Hinterteil des SL 500 (NP 1998/99 weit über DM 100.000,00) höher stellen (= NEGATIV)..............etc.pp. und das nur mit MIR ???

Bernd................ABER DOCH NICHT MIT !!!!!!!

Take care,

Bernd

hi,

hab seit heute nen neuen Tank und das klopfen ist wech und volltanken kann ich auch !! auch laut Werkstattmeister

rep. laut DC-Händler 700 euro (bei mir die gebrauchtwagen Versicherung)

so wer hat auch bei seinem A 170 CDI Bj: 03 das selbe prob. soll sich bei mir melden mit Fahrgestellnummer Bj. Km Stand und ich geb es weiter an die Motorpresse Stuttgart da DC jeden kulanz versuch ablehnt und der Mitarbeiter noch frech wird am Telefon !!

gruß

Deine Antwort