ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankgeber ausbauen. Das Teil hängt irgendwo :(

Tankgeber ausbauen. Das Teil hängt irgendwo :(

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. Mai 2003 um 9:33

Ich glaub ich starte dazu mal fix ´n neues Thema.

Wie bekomme ich den Tankgeber aus dem Tank raus??? Hab den Deckel schon unten gehabt, mir die Finger mit wertvollem Kraftstoff vollgesaut aber den tankgeber bekam ich nicht raus. Wie fest sitzt der denn? Will ja auch nix kaputt machen.

Hab das Kombi nämlich schon drin. Sieht einfach nur spitzenmässig aus. Bis auf die Tankanzeige. Bei vollem Tank kommt die Meldung zum Tanken.

Grüsse

Oberfranke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Mai 2003 um 10:22

Das wird der Schwimmer sein, der bei dir klemmt.

Was auch noch sein könnte, sind die beiden Schläuche, die ebenfalls an dem Deckel hängen, wo auch der Tankgeber dranhängt.

Kann man so rausziehen. Mußt nur aufpassen, dass der Schwimmer nicht kaputt geht.

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 11:11

Der Schwimmer hängt doch bestimmt irgendwie an diesem Metalstab dran, oder nicht? Der ist aber frei (hängt nirgends). Die schläuche sind auch frei. Ist das Teil noch irgendwie am tankboden festgeklippst oder so?

Grüsse

Oberfranke

am 26. Mai 2003 um 12:01

Ja, der Schwimmer hängt an dem Metallstab.

Es geht etwas schwierig, aber es geht. Vielleicht guckst du mal in dem Threat, der vor ner Zeit von Weberalex eröffnet wurde. Da haben wir uns schon ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt. Auf der 1. Seite steht auch ne Erklärung wie der Geber raus geht.

 

Das Ganze findest du hier ;)

Is halt etwas schwierig, den gesamten Threat zusammenzufassen.

Hoffe es hat dir geholfen und klappt bei dir auch.

 

FlipFloper

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 12:17

Danke, ich kenn den Beitrag :D Nach dem hab ich mich ja auch gerichtet.

Das hier irritiert mich z.B. etwas: Jetzt zieht ihr den tankgeber vom deckel ab und nehmt ihn raus!

Wie soll ich den vom Deckel (welcher Deckel) abziehen??? Bin am Samstag bis zum Tankgeber selber gekommen aber ich verstehe nicht von welchem Deckel ich den abziehen soll. Hmm ... *überleg*. Hast Du den Umbau bei Dir auch gemacht???

Grüsse

Oberfranke

das steht mir auch noch alles bevor... *heul*

aber hoffentlich wirds gut das ergebnis...

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 13:02

Das Ergebniss wird zweifelsohne SUPER!!! Ich jedenfalls bin restlos begeistert :D Es fehlt zwar noch die Blende aber ansonsten ist es Geil geworden :)

Bis auf das Problem mit dem Tankgeber.

Kann man den Geber von der Benzinpumpe abziehen oder muss man das ganze Teil rausnehmen? Das ist eigentlich mein Problem. Wenn nur der Geber rausgenommen werden kann, wie bekomme ich den ab???

Grüsse

Oberfranke

am 26. Mai 2003 um 14:46

Der Geber ist einfach in den Grauen Deckel eingeklippst. An beiden Seiten ist ein kleiner knopf, den man eindrücken kann. Dann kann man den Gebr einfach herausnemhen. Es hängen dann nur noch 2 Kabel an dem Geber von denen man eins ja umlöten muss.

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 7:54

Das wollte ich wissen :D Jetzt kann ich mich doch gleich nochmal da dran machen :)

Dankeschön

Gruss

Oberfranke

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 7:59

Ich mal wieder :( (leidiges Thema)

Hab mich gestern nochmal über den Tankgeber hergemacht. Ich bekomm den einfach nicht von der Benzinpumpe runter. Man sieht das er irgendwie nur drauf gesteckt ist. Rastet der irgendwo ein??? Wenn ja, wo??? Das Teil nervt mich langsam total :mad:

Grüsse

Oberfranke

am 28. Mai 2003 um 10:27

Der Geber ist doch direkt unter dem grauen Deckel in so einen Stecker eingesteckt worden. Wenn ich mich recht erinner sind an den beiden kurzen Seiten kleine Löcher in dem Stecker, wo man nur einmal mit dem Schraubendreher reindrücken muss. Dann kann man den eigentlich so abbauen.

Wenn dir das noch nicht weitergeholfen hat, melde dich doch noch mal, ich werde meinen heute nachmittag auch nochmal ausbauen, da da irgendwas nicht stimmt. Könnte dann auch evtl. ein paar Bilder machen, falls es dich interessiert und dir weiterhilft. ;)

 

FlipFloper

jo, mach mal bilder...

dann sieht man auch wovon man hier redet...

am 28. Mai 2003 um 10:40

Tachschen,

Verstehe Das problem noch nicht ganz! Bekommst du die pumpe mit dem Geber erst gar nicht aus dem Tank? Oder.....?

am 28. Mai 2003 um 10:42

@GT Vento

Doch, den Geber und die Pumpe bekommt man schon aus dem Tank heraus. Das jetzige Problem liegt darin, wie der Geber von der Pumpe abgeht.

Okay, dann mache ich nachher mal Bilder davon. Muss nun aber erstmal rasenmähen, aber danach mach ich mich dann gleich mal dran. Also nich wundern wenn es noch ein wenig dauert. ;)

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 10:42

Bei mir ist der Geber eben nicht an dem Deckel dran :(

Die Benzinpumpe ist im Tank irgendwie befestigt und der Tankgeber ist an der Benzinpumpe dran *heul* und nicht am Deckel. Das wird dann wohl Baujahrabhängig sein ,oder???

Jedenfalls treibt mich das besch...... Teil langsam zur Verzweiflung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankgeber ausbauen. Das Teil hängt irgendwo :(