Tankgeber beim w124 t
was genau muss ich abbauen, um beim Kombi an den Tankgeber zu kommen, wo sitzt der genau?
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11 Antworten
Um an den Tankgeber zu kommen mußt Du die von der Heckklappe gesehen 2te Klappe öffnen ( also die mit der kleineren Mulde ) und den Teppich darin ausbauen.
Darunter sollte dann ein schwarzer Plastikdeckel sitzen.
Wenn Du den losnimmst, befindet sich darunter der Tankgeber.
teppich 2. Klappe ohne die erste klappe loszuschrauben?
danke, für deine Antwort. Endlich einer, der sich auch mit dem Kombi auskennt!
Kann ich den Teppich unter der 2. Klappe lösen, ohne die erste Klappe mit Scharnier loszuschrauben?
Und gleich noch eine Kombi-Frage: wie kann ich die Kopfstützen herausnehmen, wie kann ich sie höher oder tiefer stellen?
mfg
Ich weiß auch nicht mehr, ob man die erste Klappe lösen muß, ist schon zu lange her. Ich glaube aber schon.
Die Kopfstützen höher oder tiefer stellen kannst Du einfach durch hochziehen oder runterdrücken.
Wie man sie ganz los bekommt, muß ich auf der Werkstatt CD nachsehen.
Was für einen Kombi hast Du denn? Bj., Motor?
300 D Bj. 88
danke, kann man auf der CD vielleicht auch sehen, ob die erste Klappe ab muss?
Bin jetzt ziemlich ratlos.
Nachdem das KI immer vollen Tank anzeigte habe ich den Tankgeber ausgebaut. Ging nur mit viel Kraft (trotz 46er Stecknuss) und der Geber wurde sowohl oben bei der Mutter, als auch unten verformt und abgeschabt. Neuen Tankgeber gekauft und versucht reinzustecken. Ging nur schief, Mutter war noch ca. 1,5 cm vom Gewinde entfernt, Geber stand noch immer schief, keine Chance im richtigen Winkel zu justieren. Reingeschaut, Bild wie beigefügt. Was macht das Rohr da???
Nuss draufgesteckt, versucht, Gebergehäuse (weiches Aluminium) von der Mutter abgedreht. /juhuu/
Ist mein Tank verformt? Liegt das Rohr deshalb im Weg???
Das Auto ist ein unfallfreies 87er T-Modell. Bin wirklich ratlos. (nicht zu erwähnen sind die Kosten für den neuen Tankgeber, der jetzt nicht mehr intakt aber noch funktionsfähig ist.)
Schei..e
Mahlzeit,
das Problem mit dem angeblichen Tankgeber hatte ich am Anfang auch. Anzeige war grundsätzlich auf halb und irgendwann hat dann die Reservetankleuchte geleuchtet - die hat noch gepasst und gestimmt.
Knackpunkt war nicht der Geber sondern die Anzeige im KI. Tankgeber zum Austausch hatte ich damals von der Halde und mein Frank hat ihn reingeschraubt - allerdings ohne Deine Pass-Probleme.
Stimmt die Fahrgestellnummer von dem neuen Geber auf Dein Fahrzeug? Könnte des erste Problem sein. Der sollte schon gerade stehen und einwandfrei passen. Das mit der Anzeige tipp ich mal auf das Kombigerät (Anzeiger) im KI.
Viel Glück weiterhin, Andreas.
Zitat:
Original geschrieben von toyboy66
Mahlzeit,
das Problem mit dem angeblichen Tankgeber hatte ich am Anfang auch. Anzeige war grundsätzlich auf halb und irgendwann hat dann die Reservetankleuchte geleuchtet - die hat noch gepasst und gestimmt.
Knackpunkt war nicht der Geber sondern die Anzeige im KI. Tankgeber zum Austausch hatte ich damals von der Halde und mein Frank hat ihn reingeschraubt - allerdings ohne Deine Pass-Probleme.
Stimmt die Fahrgestellnummer von dem neuen Geber auf Dein Fahrzeug? Könnte des erste Problem sein. Der sollte schon gerade stehen und einwandfrei passen. Das mit der Anzeige tipp ich mal auf das Kombigerät (Anzeiger) im KI.
Viel Glück weiterhin, Andreas.
Eigentlich schon. Es ist ein uverbasteltes Fahrzeug, der Geber wurde beim Freundlichen anhand der Fahrgestellnummer bestellt. Passt in der Länge auch zum alten. Wenn ich den Stecker anschließe, zeigt er fast den richtigen Wert, bis auf den Unterschied, dass er der Schwimmer logischer Weise nicht ganz unten ist, weil der Geber nicht richtig sitzt. Das dumme Rohr ist einfach im Weg. Habe den Verdacht, dass der Tank eine Delle hat oder irgendwie verformt ist und das Rohr deswegen den Weg blockiert. GRRRR.
Wenn der Tank aber verformt ist, müsstest Du das aber doch sehen - der Tank liegt doch unter´m Auto. Haste das Ding (Tank) mal leergemacht und abgeschraubt?
Da ich´s damals nicht selber gemacht habe bin ich auch keine große Hilfe, ich weiß nur, dass der Tank beim Tee unter´m Auto hängt. Daher müsstest Du eine Delle sehen.
Ich drück Dir mal die Daumen - Andreas.
Zitat:
Und gleich noch eine Kombi-Frage: wie kann ich die Kopfstützen herausnehmen, wie kann ich sie höher oder tiefer stellen?
mfg
Zu der zweiten Frage: Kopfstützen hinten wie von xman beschrieben einfach hochziehen - rausnehmen durch Knöpfchen drücken, da wo die Kopfstütze in den Sitz geht (klingt doof, ist aber so).
Kopfstützen Vorne: "Rückenlehnen-Verstellrad" innen am Sitz rausziehen und Kopfstütze durch drehen am Rad in der Höhe verstellen . Klugscheissermodus aus !
Zitat:
Original geschrieben von toyboy66
Wenn der Tank aber verformt ist, müsstest Du das aber doch sehen - der Tank liegt doch unter´m Auto. Haste das Ding (Tank) mal leergemacht und abgeschraubt?
Da ich´s damals nicht selber gemacht habe bin ich auch keine große Hilfe, ich weiß nur, dass der Tank beim Tee unter´m Auto hängt. Daher müsstest Du eine Delle sehen.
Ich drück Dir mal die Daumen - Andreas.
Vorläufige Diagnose: Tankentlüfter war verstopft, daher hat der Unterdruck schön langsam den Tank zusammengesaugt. Kein Wunder also, dass der Tankgeber "zu lang" war.
Jetzt kommt mein Schätzchen zum Schrauber meines Vertrauens, nach dem Motto "alles muss raus".
Freue mich schon auf die Wiedergeburt.
Zitat:
Original geschrieben von malenykij polgar
Zitat:
Original geschrieben von toyboy66
Wenn der Tank aber verformt ist, müsstest Du das aber doch sehen - der Tank liegt doch unter´m Auto. Haste das Ding (Tank) mal leergemacht und abgeschraubt?
Da ich´s damals nicht selber gemacht habe bin ich auch keine große Hilfe, ich weiß nur, dass der Tank beim Tee unter´m Auto hängt. Daher müsstest Du eine Delle sehen.
Ich drück Dir mal die Daumen - Andreas.
Vorläufige Diagnose: Tankentlüfter war verstopft, daher hat der Unterdruck schön langsam den Tank zusammengesaugt.
Kein Wunder also, dass der Tankgeber "zu lang" war.
Jetzt kommt mein Schätzchen zum Schrauber meines Vertrauens, nach dem Motto "alles muss raus".
Freue mich schon auf die Wiedergeburt.
Der alte Tank wurde - festhalten - mit Druckluft wieder aufgeblasen, - BONK, KNALL - tadaaam! Neuer Tankgeber (150,-) und Kraftstoffpumpenrelais (170 Euronen, autsch) kommen nächste Woche rein. Zusätzlich wird das Problem mit dem Wassereinbruch im Beifahrerfußraum gelöst.