ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tankgeber für Anzeige

Tankgeber für Anzeige

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 16:32

Hallo

kann mir einer sagen wo ich den tankgeber für die tankanzeige finde - da tankanzeige anzeigt was sie will. Habe schon mal geschrieben, aber das problem hatte sich von selbst gelöst - bis jetzt.

Gruß Vader

PS. Vielleicht gibt es auch ein foto wie das teil aussieht.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Juni 2005 um 16:49

der sitzt im tank, das ist ein schwimmer..

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:12

Das ist klar - wo sind sie kabel ( stecker ) im oder außen

am 23. Juni 2005 um 18:31

hmm...weiss ich jetzt auch nicht,ich schätze mal unter der rückbank durch eine runde klappe...

was genau ist eigendlich das prob mit der anzeige? und welches auto fährst du?

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:40

habe omega 2.0 16v , das problem ist, wenn der tank ca halb leer oder weniger ist zeigt die tanknadel bzw bc nur noch mist an. habe gehört das die stecker ( kabel ) vom schwimmer evtl. oxidiert sein können - will jetzt mal nachschauen. muß aber erstmal wissen wo das teil angeschlossen ist.

am 23. Juni 2005 um 18:43

hmm..ich denke wenn der oxidiert ist, würder der auch bei mehr als halbvoll mist anzeigen, aber nachschauen kann ja nicht schaden, leider weiss ich immer noch nicht wo der ist, hab eben mal meine rückbank angehoben, konnte da aber auf die schnelle und ohne da alles rauszureissen nix erkennen :/

sicher meldet sich noch wer hier der weiss wo das seil sitzt.

ich persönlich denke das der schwimmer selber vieleicht ab der hälfte des schleifkontacktes schon etwas verschlissen ist und desshalb spinnt....

Schau mal im Kofferraum, unter der Matte. Da ist ein runder Deckel da drunter sitzt der Schwimmer.

am 23. Juni 2005 um 22:05

siehste wohl, irgendwo muss der ja sitzen und jetzt wo ich drüber nachdenke, der dank sitz ja auch relativ genau unterm kofferraum :D

am 23. Juni 2005 um 22:09

@ vader2003

ich persönlich denke das der schwimmer selber vieleicht ab der hälfte des schleifkontacktes schon etwas verschlissen ist und desshalb spinnt....

Genau das solltest du mal prüfen, also Tankgeber raus und den Schleifkontakt ganz genau ansehen.

Der sitzt meines Wissens nach unter´m Kofferraumteppich.

am 23. Juni 2005 um 22:11

sag das nicht mir, sag das vader2003 ;)

am 23. Juni 2005 um 22:27

Das ist ja ein Zitat von dir, welches ich nur bestätigen wollte.

Aber ich werde es gleich ändern. ;)

am 23. Juni 2005 um 22:29

hatte ich mir schon fast gedacht :D

Wie ja schon erörtert wurde, ist der Tankgeber vom Kofferraum aus zugänglich. Es muß die komplette Benzinpumpe mit Tankgeber ausgebaut werden. Kraftstoffleitungen vor den Ausbau mit Klemmen sichern. Die Benzinpumpe bzw. deren Verkleidung ist auf den Tank aufgeschraubt und mit einer Profildichtung abgedichtet. Diese Dichtung sollte beim Einbau normalerweise ersetzt werden, zumindest, wenn sie verzogen ist (ca.9€).

Mein Tankgeber funzt auch nicht, werd mich am WE dranmachen.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 10:16

Alles klar danke !

Werde mich auch mal am wochenende ranmachen

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 10:21

Mir ist noch was eingefallen. Der Stecker der unter der klappe ist, müßte ja wohl dann für die pumpe und den schwimmer sein - oder ? Das heißt wenn ich die richtigen kabel überbrücke müßte die tanknadel doch auf voll gehen oder ?

Gruß Vader

Deine Antwort
Ähnliche Themen