Tankgröße V8 und 6-Zylinder
hallo,
kann mir jemand sagen, warum der V8 einen größeren tank hat als die normalen quattros als 4- oder 6-zylinder? kann mir nicht vorstellen, dass der eine andere bodengruppe hat... der frontkratzer hat eine andere bodengruppe, aber der quattro doch nicht.... kann man den größeren tank auch in den normalen quattro einbauen?ß
danke....
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich meine, dass es den größeren Tank gegen Aufpreis auch bei den anderen Modellen gab. Also müsste er prinzipiell ja passen.
Gruss Alex
lustig, wo hat der denn platz? unten ist´s zumindest bei mir ziemlich eng... aber klingt trotzdem logisch, dass es so einen gegen aufpreis gab... würde mich interessieren, ob sowas schonmal jemand gemacht hat, denn der radius würde sich schon erheblich vergrößern...also, erfahrungen hier rein...
Und mich würde interessieren, ob jemand noch einen größeren Tank verbaut hat ;-) Mein Radius liegt meist nur bei 460 / 470 km das nervt dann doch etwas ....
Gruss Alex
Ich habe 2x 72l-Tanks drin, damit kommt man schon ein ordentliches Stück, selbst mit dem V8-er.
Aber ich tanke immer so etwa nach 450km für 30€ (mehr geht nicht rein
die sind dann in der reserveradmulde drinnen.... da will ich aber keinen dieseltank reinmachen :-))
Mir liegt die letzte Preisliste vom 4B Avant (aus 2004) vor. Ich kann keine Tankerweiterung in der Aufpreisliste finden.
Der Kraftstoffbehälter des Quattro und 4-, 6-Zylinder Benziners (4B0 201 075 BL) sieht im Vergleich zum Quattro und 8-Zylinder (4B3 201 075 E) auch etwas kleiner aus.
Zu beachten sind dabei die beiden Tankausbuchtungen in Richtung Heckstoßstange, die der kleinere Tank nicht hat.
in meinem A6 4B Prospekt gibt es einen 80 Liter Tank gegen Aufpreis, normal ist der 70 Liter Tank verbaut.
Gruß Klaus
für den normalen a6 gabs einen 80 liter tank? warum hat den denn nicht jeder gekauft, oder hat der ein vermögen gekostet?? mehr reichweite ist doch für jeden interessant... was mich aber wundert ist die tatsache, dass der da so einfach drunter passt, ist doch einiges größer....
Für die Quattro-Modelle gab es den 80er aber nicht .....
meint der eMkay sich erinnern zu können .....
Ich kenne da nur vom 4f. Beim 4B war ich seinerzeit auch ein paar mal im Online-Konfigurator, der hatte aber keinen 80L Tank im Angebot.
Also meiner hat einen 82L Tank und das reicht wenn ich normal fahre gerade mal für 450-500KM, sollten mal einen 120L-150L Tank einbauen bei dem Verbrauch!
2-3x die Woche stundenlang an der Tanke stehen geht mir auf den Sack
hallo,
in der Beschreibung steht 82 Liter Tank bei A6 Quattro.
Gruß
King-Ala
aber nur beim V8 serienmäßig ein 82 Liter tank, ansonsten leider nur 70 liter, bei mir geht zumindest nicht mehr rein :-)) würde aber sofort umrüsten auf 82 liter, wenn das ginge, denn reichweite kann man nie genug haben, zumindest wenn man viel fährt so wie ich...