1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tankinhalt 60Ltr. u.765 Km

Tankinhalt 60Ltr. u.765 Km

Opel
Themenstarteram 4. September 2010 um 9:54

ich abe mir vor Wochen den Gauge BC eingebaut.

Gestern habe ich den noch zusätzlich so programmiert das man feststellen kann wie weit man noch mit dem Tankinhalt kommen kann.

Jetzt eben habe ich den BC mal abgefragt ,bin mit einer Geschwindigkeit von ca,80KmH gefahren und es wurde angezeigt das ich noch 765 Km fahren kann .Der Tank ist noch total voll.

jetzt meine Frage könnte die Angabe stimmen.

http://rail-simulator.foren-city.de/...438,-hier-mal-mein-neue-bc.html

Die auf dem Bild zu sehenden Angaben sind von einem früherden Datums.

lg Bernd

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, der BC errechnet immer wieder anhand der letzten km (unter Annahme des Verbrauchs der letzten km) die Restreichweite. Drosselt man das Tempo eine Weile, so steigt auf einmal die Restreichweite...wie gesagt, ist ein hochgerechneter Wert. Der BC kann ja nicht wissen, ob Du nach 40km auf einmal Dauervollgas fährst...dann purzelt die Restreichweite-Anzeige natürlich auch schnell

entspr., Du fährst z.B. 10 km "volles Rohr", die Restreichweite sinkt aber nicht nur um 10km, sondern auf einmal um beispielsweise 50km usw.

765km? Wenn ich mich zusammen reise, muß ich auf der Strecke nur einmal an die Säule :D

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

765km? Wenn ich mich zusammen reise, muß ich auf der Strecke nur einmal an die Säule :D

Ja das ist der Tribut den die Opel 2.8 V6 Turbo-Fahrer zahlen müssen.:D

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

und die 3.2 v6 Fahrer :D

Themenstarteram 4. September 2010 um 13:25

Na dann werd ich mal dem nächst mal eine grössere Fahrt machen und den BC beobachten.

Nun für die 156 Euro was der BC gekostet hat habe ich mir ein teuren Umbau erspart in dem ich ein anderes Radio und anderes Display haben wollte,

Man hat ja noch 40 Programmplätze frei zu programmieren.Tolles gerät.

lg Bernd

ja sieht halt nicht ganz so gut aus wie ein originaler....aber sonst nicht schlecht..... und der ist universall für alle Benziner??

Themenstarteram 4. September 2010 um 17:51

Aussehn ist eine Sache die sich jeder für sich entscheiden muss.Für mich ist dieser BC das optimale weil sehr günstig und kann fast warscheinlich wie ein eingebauter,genau das selbe.Ok ,ich habe nur 4 Anzeigen gleichzeizit aber ich brauche auch nur ein Knopf zu dücken bis ich dort bin wo hin ich will.

Und ich weiss das der BC funktioniert und ich keine Umbauten machen musste.

Sondern nur die1,8 mtr. Kabel verstecken.

Wenn einer zu viel Geld hat und die Bank jemand den Kredit da für gibt ist es jeder seine Sache ,Ich musste deshalb keine Schulden machen.Und ich kenne genug Leute die angeben wie Grosskotzer aber dafür so viel Schulden haben das mir schlecht dabei wird.

lg Bernd

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Aussehn ist eine Sache die sich jeder für sich entscheiden muss.Für mich ist dieser BC das optimale weil sehr günstig und kann fast warscheinlich wie ein eingebauter,genau das selbe.Ok ,ich habe nur 4 Anzeigen gleichzeizit aber ich brauche auch nur ein Knopf zu dücken bis ich dort bin wo hin ich will.

Und ich weiss das der BC funktioniert und ich keine Umbauten machen musste.

Sondern nur die1,8 mtr. Kabel verstecken.

Wenn einer zu viel Geld hat und die Bank jemand den Kredit da für gibt ist es jeder seine Sache ,Ich musste deshalb keine Schulden machen.Und ich kenne genug Leute die angeben wie Grosskotzer aber dafür so viel Schulden haben das mir schlecht dabei wird.

lg Bernd

:D:D:D

Jedem das seine , weist du doch...

Schön das es dir gefällt...

Viele werden es sicherlichen schon drin gehabt haben..das BC ..

Und wie du schon sagtest, schicki micki für kleines geld ist auch ok..warum auch nicht..dafür gibts die zubehör teile ja...also keep cool baby :D

Ich selbst habe das auch serien mäßig drin..protze aber nicht damit rum und dat auto ist auch nicht über eine bank gekauft worden, ich arbeite seid mein 15 ten lebens jahr,und meine ziele wünsche hab ich mir auch ohne die bank erfüllt ;):):D

Mfg Signum 3.2 v6 :p

wenn ich das gewusst hätte - dann würde ich nicht so einen miserablen Motor fahren (2,2 / 155) bei diesem hohen Verbrauch, sondern hätte auch einen leckeren 3.2 V6 , bei fast dem selben Verbrauch- scheiss Armut

Zitat:

Original geschrieben von Signum 3.2 V6

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Also ich finde, dass dies ein wunderbarer Wert für einen V6 mit über 200 PS ist, sind knapp 8l im Schnitt. Wir fahren einen sehr guten Motor !!!

Gruss an alle V6-Fahrer :D

@csn_crew_joop

Warum hast du einen 240 km/h Aufkleber drinnen ?

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

@csn_crew_joop

LOL....bitte nicht wieder die 240kmh Aufkleber Diskussion! ;(

Da hab's bei anderen Bildern als es über ddiesen BC ging schonmal die Diskussion! ... Bitte nicht noch einmal!!! *schreiundweg

Zitat:

Zitat:

Also ich finde, dass dies ein wunderbarer Wert für einen V6 mit über 200 PS ist, sind knapp 8l im Schnitt. Wir fahren einen sehr guten Motor !!!

@csn_crew_joop

gruss zurück :D

Ich bin sehr zu frieden mit de 3.2 v6 da ich, wenn ich mal gas geben will, auch schnell vorwärts komme :D

Geld ist nicht alles ... scheiss auf die liter :D

Schon ein paar audis hinter mir gelassen ..hehe...haben blöd an der ampel gekuckt...löööööl

Also allen viel spass weiter hin mit ihren DAMPFHAMMER :p

Zitat:

Zitat:

@csn_crew_joop

gruss zurück :D

Ich bin sehr zu frieden mit de 3.2 v6 da ich, wenn ich mal gas geben will, auch schnell vorwärts komme :D

Geld ist nicht alles ... scheiss auf die liter :D

Schon ein paar audis hinter mir gelassen ..hehe...haben blöd an der ampel gekuckt...löööööl

Also allen viel spass weiter hin mit ihren DAMPFHAMMER :p

Oh ja, so manchen (Audi/VW/BMW/Benz-)Fahrer habe ich auch mal liegen gelassen. Die Gesichter 1A -> so nach dem Motto, war das wirklich ein Opel der mich liegen gelassen hat ???????????????????

Der Motor ist wirklich super. Mein Topverbrauch lag bei 9l auf 100 km, im Schnitt aber eher bei 11,5l.

@D-F-D

Wollte keine schlafenden Hunde wecken, fiel mir halt nur auf.

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia [/]

@D-F-D

Wollte keine schlafenden Hunde wecken, fiel mir halt nur auf.

... halt nich nur dir! ;)

Deine Antwort