1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tankinhalt beim Golf 2 GTI über 45 l?

Tankinhalt beim Golf 2 GTI über 45 l?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 20:27

Ich habe heute knapp 48 Liter in meinen Golf 2 GTI (MKB PF; BJ 1991) getankt. Ist das möglich?

Ich dachte immer, dass beim Jetta 2 55 Liter reinpassen und beim Golf 2 nur 45 Liter.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Januar 2007 um 20:30

Also in meinen Golf II GT Special gehen soweit ich weiß 55 l rein. Glaube nicht, dass es da beim Tankinhalt einen Unterschied gibt zum GTI.

Mfg

Der Tank hat 55l.

Egal welches Baujahr und unabhängig ob Golf oder Jetta.

Definitiv 55L. Ich habe es schon hinbekommen, 53L zu tanken. :eek:

Meine Tankanzeige war dabei schon hinterm roten Bereich!!

Übrigens passt auch der Tank vom Corrado unter den 2er. Hat 70L Inhalt, glaube ich.

Der 70l Tank aber auch nur mit einigen änderungen der bodengruppe. Also nicht einfach plag and play.

MFG Sebastian

Ein Blick ins Boardbuch kann solche Fragen zur not auch klären..

am 28. Januar 2007 um 11:44

hat nicht jeder golf vor allem auch der neue 5er nicht immer 55L gehabt bzw hat ?

Hallo,

nö 1er hat 40 l Tank (noch aus Blech).

Thorsten

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von djacme

Ein Blick ins Boardbuch kann solche Fragen zur not auch klären..

Ist leider nicht mehr vorhanden.

Re: Tankinhalt beim Golf 2 GTI über 45 l?

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Ich habe heute knapp 48 Liter in meinen Golf 2 GTI (MKB PF; BJ 1991) getankt.

Und in China fällt ein Sack reis um. ;)

Das ist durchaus möglich, mach ich jede Woche so, da der 2er- Tank wie schon von meinen Vorrednern gesagt, rund 55 Liter fasst. :)

MfG Markus

Ich tanke immer so zwischen 50-53L mehr habe ich mich noch nicht getraut;)

MFG sebastian

am 28. Januar 2007 um 17:21

Hab mal 54,1 Liter getankt. Kanns aber nicht beweisen. Hab ich jetzt trotzdem was gewonnen?

am 28. Januar 2007 um 17:25

ich kann nur sagen das ich mal die schallmauer von 70€ für eine füllung durchbrochen hab... wird aber dann wohl bei preisen um die 1,30 € gewesen sein.... :D

am 28. Januar 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von 2er-1,8-RP

ich kann nur sagen das ich mal die schallmauer von 70€ für eine füllung durchbrochen hab... wird aber dann wohl bei preisen um die 1,30 € gewesen sein.... :D

ohh ja des weiß ich auch noch! bei einem preiß von 1,39€ pro liter war des durchaus mal drinn!!! :)

So um die 55 hatte ich auch schon. Beim VW gibt es aber noch nen Trick. Am einfüllstutzen ist in der Öffnung links ein kleiner Hebel, den ihr mit der Zapfpistole nach innen drücken könnt. Tut ihr dies nachdem die Pistole abgeschaltet hattet, könnt ihr anschließend nochmal etwas mehr nachtanken. Hab ich erzählt bekommen und nicht glauben können, aber es ging tatsächlich auch schon an mehreren Fahrzeugen von Freunden und Bekannten.

Deine Antwort