ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tankinhalt TTR 3,2

Tankinhalt TTR 3,2

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 11:06

Hallo TT-Gemeinde,

benötige mal Eure Erfahrungen: Fahre den 8J nun seit ca. 4 Wochen und habe ca. 1600 km drauf. Bei den ersten beiden Tankstellenbesuchen wunderte ich mich schon über die getankte Spritmenge, die immer nur so bei 50 - 52 Liter lag (Nedel zeigte immer Rexerve an). Beim letzten tanken - die Tankanzeige war fett im Reservebereich, FIS zeigt noch Sprit für 20 km an - passten wieder nur ca 53 Liter rein.

Hat der TT nicht einen Tankinhalt von 64 Litern? Muß ich nach 20 Jahren Erfahrung mit Tankstellen feststellen, dass ich die Geräte falsch bediene (wäre ja echt übelst) :-))))

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ist mein Tank kleiner als alle anderen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Laut Prospekt hat der 3,2 60 L Tankinhalt, der 2,0 55 L.

am 14. Juli 2007 um 11:48

Sind im übringen die gleichen Kraftstoffbehälter wie beim A3 ;) (von außen schwarz)

GF

Ist nebenbei bemerkt beim 2.0 viel zu klein?

Gruss Daniel

Das ist mir beim TTC 3,2 auch schon aufgefallen. Das meiste, was ich bisher tanken konnte, waren auch rund 53 Liter. Da hatte ich aber schon Angst, ich würde die Tanke gar nicht mehr erreichen.... :)

Und es ging mit allen Tricks wirklich kein weiterer Tropfen mehr rein.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 12:09

Hi,

ach, nur 60 Liter. Hätte mir ja auch mal die Mühe machen können im Prospekt nachzuschauen - Danke.

Dann waren beim letzten Tanken nur noch ca. 6 Liter drin. Bei meiner Fahrweise kommt es mit den 20 km Restreichweite ja dann hin :)

Wann erfindet eigentlich mal jemand eine zuverlässige Tankanzeige?? Ob die beim space shuttle eine ähnliche Anzeige haben :)

Grüße

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 12:15

@maody66

da bin ich aber froh, dass das noch einer festgestellt hat.

Bei meinem alten TTC 225 konnte man mit "nachtanken nach dröpje för dröpje Art" noch gut 4 - 5 Liter reinkriegen.

Klappt beim Neuen nicht - hab ich auch versucht.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MMNet

@maody66

da bin ich aber froh, dass das noch einer festgestellt hat.

Bei meinem alten TTC 225 konnte man mit "nachtanken nach dröpje för dröpje Art" noch gut 4 - 5 Liter reinkriegen.

Klappt beim Neuen nicht - hab ich auch versucht.

 

Grüße

Da bin ich jetzt aber auch mal froh! Denn ich dachte schon, ich wäre nur zu doof..... :D

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 12:51

Ja, ist schon beruhigend, wenn es anderen ebenso ergeht :) Löst zwar das Problem der ungenauen Anzeige nicht - aber was solls. Tanke ich halt vor der Reserve...

Grüße

am 14. Juli 2007 um 14:06

Scheint von Audi so vorgesehen zu sein...das man eine Notreserve selbst bei totaler Leere (lt FIS) hat.

Bei meinem A3 krieg ich auch nur 51l in den Tank wenn er mir 10km Restreichweite prophezeit. Tankvolumen sind 55...und ich fahre einen sparsamen Trecker..Also da ginge schon noch was ;)

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 14:13

Hi,

wahrscheinlich handelt es sich hier um die "eiserne Reserve", die man unter Angabe eines Password im Internet freischalten lassen kann. :)

Scheint ja zumindest kein spezifisches TT-feature zu sein....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MMNet

Ob die beim space shuttle eine ähnliche Anzeige haben :)

Neee, da gibt´s was ganz Modernes !

Nur bis jetzt hat man sie noch nicht gefunden. Vielleicht findet ihr die ......... :confused:

Gruß Olli

Oh, hab ich glatt das Bild zum Rätsel vergessen :(

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Oh, hab ich glatt das Bild zum Rätsel vergessen :(

Aaahhh,ein Pheatoncocpitt !!!!!!!!!!

LG Sniper

am 14. Juli 2007 um 23:07

Die Tankanzeige ist im unteren Display in der Mitte.

Sieht doch genauso wie im TT aus :D.

Aber was mich wundert: Ich habe heute 50 l getankt, war noch nicht auf Reserve. Anscheinend gehen in den 2,0 mehr als 55l rein.

Gruß

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen