ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tankklappe schließt nicht mehr

Tankklappe schließt nicht mehr

Audi A5
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:36

Hallo,

heute hat mein A5 sein erstes Problem, 4 Tage nach dem 1. Geburtstag :(

Nach dem Tanken ließ sich die Tankklappe nicht mehr verriegeln, heißt Klappe rastet beim Draufdrücken nicht mehr ein. Wenn ich den Stift am Tank mit dem Finger reindrücke, fühlt sichs an, als ob er innen irgendwo drüberrutscht. Der Stift selbst dreht sich beim Drücken (damit er in der Klappe festhakt).

Wenn ich die Klappe reingedrückt halte und dann den Wagen verriegle, bleibt die Klappe zu (Stift drin), beim Wagen entriegeln schnappt sie wieder raus.

Ich habe mal an der Strippe im Kofferraum gezogen (siehe Anleitung S 255?), hat nicht geholfen.

Habt Ihr eine Selbsthilfe-Idee, vor ich morgen zum :) fahre?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:26

so, hat heute einen neuen Tankeinsatz gegeben, alles wieder dicht :)

am 31. Januar 2012 um 14:43

Was hat der Spass gekostet und woran hat es denn nun gelegen, das der Stift nicht mehr einrastete? Habe nun auch das gleiche Problem. Ist zum Kotzen, wenn der Deckel nicht richtig schließt.

Bitte mal um eine Info

Andy

Du hast schon gesehen das der Thread fast 3 Jahre alt ist und der TE damals noch Garantie hatte?

am 31. Januar 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Du hast schon gesehen das der Thread fast 3 Jahre alt ist und der TE damals noch Garantie hatte?

Macht ja nichts ;) besser hier fragen als einen neuen Thread dafuer aufmachen.

Mein Tankdeckel hatte mal das Problem, dass er nichtmehr oeffnete, gab ein neues Schloss mit etwas Kulanz, hatte in Summe glaub ich ca. 50 Euro gekostet.

am 31. Januar 2012 um 17:18

Ja na klar habe ich das gesehen, aber ich habe nichts weiter gefunden sonst. Audi weiß auch nicht so recht, könnte sein sagen die. Also ich werde es mal mit Wärme. Ersuchen. Vielleicht ist es ja wirklich die Kälte denn wenn ich verriegel schießt die Nadel ja raus, nur im Normalbetrieb funzt das eben nicht.

Danke für die schnelle Antwort

Mein Einwand war hauptsächlich auf die vorh. Garantie des TE bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Du hast schon gesehen das der Thread fast 3 Jahre alt ist und der TE damals noch Garantie hatte?

Macht ja nichts ;) besser hier fragen als einen neuen Thread dafuer aufmachen.

Mein Tankdeckel hatte mal das Problem, dass er nichtmehr oeffnete, gab ein neues Schloss mit etwas Kulanz, hatte in Summe glaub ich ca. 50 Euro gekostet.

Hatte meiner letzten Winter auch. Hab da bisschen Öl rangespritzt und gut war...

wenn er nicht mehr aufgehen sollte ist es ja das bekannt problem das liegt am stellmotor!

Habe den bei mir selber schon gewechselt hat keine 10 minuten gedauert der ganze Stellmotor kostet bei Audi 13 oder 14 euro und dann geht wieder alles wie neu ;-)

Mfg

am 2. Februar 2012 um 1:23

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

wenn er nicht mehr aufgehen sollte ist es ja das bekannt problem das liegt am stellmotor!

Habe den bei mir selber schon gewechselt hat keine 10 minuten gedauert der ganze Stellmotor kostet bei Audi 13 oder 14 euro und dann geht wieder alles wie neu ;-)

Mfg

Ich hatte zugeguckt wie da 2 Mechaniker fast eine Stunde dran rumgeschraubt und gedoktort haben, die waren da scheinbar nicht so geuebt und hatten nicht soviele Erfolgserlebnisse bei der Aktion...

lol Wo warst du denn da aber nicht bei Audi oder?

Also ich weis net was man da ne Stunde rummachen kann ich hatte das davor auch noch nicht gemacht und habe für alles komplett zusammen vieleicht maximal 20 minuten gebraucht mit allem!

Hallo,

Also bei mir schließt der Deckel aber beim abschließen

Verriegelt er nicht mehr... Also bleibt weiter zugänglich!

Was könnte es sein?

Mfg

Serienfehler :

Stellmotor!

bei audi tauschen lassen auf kulanz/garantie

oder selbst tauschen

Werde ich dann mal nächste Woche in angrif nehmen.

Komisch ist es noch das sich wasser sammelt im tankdeckelbereich. Müsste es nicht normaler weise abfließen?

am 11. August 2012 um 20:25

Ja aber durch Umwelteinfluesse verstopft manchmal der Abfluss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tankklappe schließt nicht mehr