1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. tanklochblech erneuern

tanklochblech erneuern

Opel
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 10:10

hallo!

hab ne durchrostung am tanklochblech (weiter is der sch**** rost zum glück noch nicht),wenn da jetzt ein neues rein kommt muss dafür der tank runter oder kann ich das zuspachteln? gewechelt werden muss es sowieso, das ist mir klar, aber übergangsweise meine ich,das ist total zum brechen mit dem behinderten rost,bei meinem 95 1.6er nie auch nur ansatzweise rost gewesen hmm hoffe ihr könnt meine frage beantworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

eigentlich nicht... du schweißt ja nicht am tank rum...

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 22:15

ah das ist gut zu wissen jetzt musser nur noch auffe bühne um zusehen ob der innen kotflügel was abbekommen hat und dann heisst alt raus neu rein,und hohraumwachs wie bescheurt reinkippen

danke für die antwort

haste an den radläufen auch rost?

der tankstutzen steht ja eigentlich im freien... also wird nur die seitenwand betroffen sein... anders bei den radläufen...

mach mal den gummi ausm tankloch raus - da kannste durch die seitenwand durchguggen... theopraktisch gibts da keinen innenradlauf...

Bei mir war auf dem "Steg" hin zum Tank ein riesen Dreckhaufen der mir entgegengebröckelt ist nachdem ich Gummi da weggemacht hatte.

Bim hatte das damals gesehn auf Bildern von mir.

Das begünstigt natürlich auch die rosterei weil der Haufen sich total vollsaugt wenn er nass wird und dann bleibt das fast dauerhaft feucht klar das es dann rostet früher oder später...

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 8:53

also das mit dem dreckhaufen kenn ich,bin direkt zu dem kfz meister gafhren und gefragt was man machen kann und ob die seitenwand betrffen ist er schaut und fühlt und sacht bis jetzt nich,vorbeikommen neue teile rein und konservierener müsse aber runter gucken um genaueres zusagen,und auf die frage ob meine radläufte was abbekommen haben.JA:( aber noch nicht viel, die werden aber in einer tour mitgemacht,mir geht die ganze gammelei tierisch auffensenkel,naja wer sein auto liebt der steckt halt geld rein

Du kannst den Einfüllstutzen abnehmen. Der ist knapp hinter dem Tank befestigt. Also Tank leerfahren, Stutzen ab und dicht machen. Dann ist da besser mit rankommen.

am 20. Juni 2007 um 10:14

Wegen der Brandgefahr NICHT leerfahren, da das Brennbare am Benzin die Gase und nicht die Flüssigkeit ist! Ergo: Je mehr Luft im Tank ist, desto mehr kann ein Benzin/Luft Gemisch entstehen, welches dann leicht entzündbar ist!

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 11:21

ja das ist schon klar,aber das macht eh ein kfz meister mit dem neuen tanklochblecht,meine seitenwand ist noch i.O das die hauptsache jetzt noch radläufe und dann ruhe ^^

am 20. Juni 2007 um 11:44

Wollte gerade sagen, mach am besten die Radläufe gleich mit wenn du schon dabei bist. Vielleicht noch gleich mit die Schweller :D .

Den Rost kauft man beim Kadett E, Astra F und Vectra A/B nunmal dazu.

am 25. Juli 2008 um 21:41

meinen guten astra f caravan hat es auch getroffen, nun wollte ich den tankdeckel machen lassen und auch die hintern radläufe erneuern lassen!

hat da jemand ne ungefähre preisangabe was mich das ca kosten könnte, die innenverkleidung und leitungen würde ich alles selbst zurück bauen,sowie auch das schweißen!

Vielleicht hat da ja jemand erfahrung

vielen lieben dank im vorraus

am 5. August 2008 um 13:03

Bei mir ist unter dem Gummi auch ein bissel Rost, aber zum Glück noch net so schlimm !

Habe es erst die Tage sauber gemacht, da sammelt sich echt ein Haufen Dreck !

Habe vor einiger Zeit mal ne bebilderte Anleitung gesehen wo jemand nen Plexiglas als Spritzschutz eingebaut hat.

Wieiß leider nicht mehr ob es hier im Forum, oder wo anderster war ?

Hat das zufällig jemand von euch parat ?

Zitat:

Original geschrieben von jasuim

Wegen der Brandgefahr NICHT leerfahren, da das Brennbare am Benzin die Gase und nicht die Flüssigkeit ist! Ergo: Je mehr Luft im Tank ist, desto mehr kann ein Benzin/Luft Gemisch entstehen, welches dann leicht entzündbar ist!

DOCH! An den Gummistopfen kannste nen Deckel von einer Sprühdose reinmachen. Dann ist das 100% dicht... Entlüftung ist ja immernoch über den Kohlebehälter... Wenn der nicht leer ist, schwappt der Mist aus der Öffnung raus...

am 5. August 2008 um 18:31

welchen gummi soll man abmachen wohinter sammelt sich schmutz?? stehe gerade nen bissel neben der spur Gruß Daniel!

Der Anschlussstutzen ist aus Plaste... Und unten zum Tank hin mit einem Stück Gummirohr verbunden... da kannste den Stutzen abnehmen... macht sich aber am besten mit Grube oder Bühne...

Deine Antwort