ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tankparadies Salzburg: Diesel 51,9 Cent !

Tankparadies Salzburg: Diesel 51,9 Cent !

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 16:44

Eine neue Diskonttankstellenkette hat in Salzburg einen Preiskampf der Sonderklasse ausgelöst:

Diesel 51,9 , Super 58, 7 Cent, daran könnte man sich gewöhnen.

Der Ex-Formel 3000 Fahrer Friesacher hat gemeinsam mit dem Diskonter Hofer (Aldi in Deutschland) drei Tankstellen eröffnet, die benachbarten Tankstellen der Ölmultis versuchen mit dieser Taktik den Neuling, welcher noch 100 Tankstellen in Österreich eröffnen möchte, gleich mal in die Knie zu zwingen!

Hoffentlich gewinnt am Ende der Konsument ...

 

http://salzburg.orf.at/stories/371712/

 

MfG

Robert

Ähnliche Themen
15 Antworten

ja, ist eine super sache, bin aber gespannt wie es in einem Monat aussieht

 

zum glück ist mein Tank ist fast leer ;)

am 29. Juni 2009 um 17:48

Und warum bekommt ALDI das in Deutschland nicht auf die Reihe? Wahrscheinlich isses hier ein riesen Bürokratie-, Verwaltungs- und Genehmigungsaufwand... Das wäre doch auch mal was! Aber da haben dann die Sprit-Kartelle auch noch ihre Finger mit im Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von nc78

... Das wäre doch auch mal was! Aber da haben dann die Sprit-Kartelle auch noch ihre Finger mit im Spiel.

So ist es.... leider::rolleyes:

am 29. Juni 2009 um 18:42

Aber was wollen wir tun...? Es ist doch wie immer. Völlig egal, was der Sprit kostet - wir MÜSSEN FAHREN und wir WERDEN FAHREN. Gut, manche mehr, manche weniger. Es gibt nun mal kaum (oder verhältnismäßig wenige) Alternativen zum Kraftstoff... Jaja, jetzt kommt alle und sagt: ERDGAS, HYBRID und und und... Aber es ist doch alles nicht das selbe Ergebnis wie Benzin/Diesel. Ich werd mir auf jeden Fall keinen Erdgas-Tank ins Cabrio einbauen lassen. Da hätte ich wahrscheinlich nur noch 14 Liter Stauraum übrig... Nee nee, habe auch bewusst einen Benziner gewählt, weil mittlerweile der Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel nicht mehr so groß ist. Und die höheren Anschaffungskosten und der höhere Steuersatz stehen nicht im Verhältnis zum Verbrauch.

Original gesungen von "Markus"

"Und kost´s Benzin auch 3 Mark 10 - Scheißegal, es wird schon gehen..."

1,37€ war's die Tage in München und 1.07€ an der neuen Tanke direkt an der Grenze bei Garmisch. Schon krass 30 euro cent 60 Pfennig PRO LITER und die Strassen bei unseren lieben Nachbarn sind auch noch besser, wie kann dass sein ...

am 29. Juni 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von peso

1,37€ war's die Tage in München und 1.07€ an der neuen Tanke direkt an der Grenze bei Garmisch. Schon krass 30 euro cent 60 Pfennig PRO LITER und die Strassen bei unseren lieben Nachbarn sind auch noch besser, wie kann dass sein ...

Ökosteuer, vielen Dank an die Grünen!

Zitat:

Ökosteuer, vielen Dank an die Grünen!

Diese Ökofuzzies wären bestimmt die ersten, die gegen diese billigen Spritpreise protestieren würden.

 

Hi

Bei einem Benzinpreis von 58 Cent würde unser Vater Staat kein Geld dran verdienen, also kannst du den Gedanken von solchen Preisen bei uns mal schnell getrost knicken (aber mehrfach).

Zitat:

Original geschrieben von peso

1,37€ war's die Tage in München und 1.07€ an der neuen Tanke direkt an der Grenze bei Garmisch. Schon krass 30 euro cent 60 Pfennig PRO LITER und die Strassen bei unseren lieben Nachbarn sind auch noch besser, wie kann dass sein ...

Und wenn überall Baustellen sind, um die Straßen auszubessern, meckern wir auch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

Bei einem Benzinpreis von 58 Cent würde unser Vater Staat kein Geld dran verdienen, also kannst du den Gedanken von solchen Preisen bei uns mal schnell getrost knicken (aber mehrfach).

!!

die anderen Großen (OMV, BP und Jet) Tankstellen in deren Umgebung haben auch nachgezogen,

jetzt hat aber die "Billig"-Tankstelle die Bundeswettbewerbsbehörde eingeschaltet und Beschwerde gegen die Großen eingelegt, weil die nachgezogen haben und im somit wieder Kunden abwerben!!

angeblich sind in Ö 100 solche Tankstellen geplant, der preis soll sich nach deren Ausage auf 70-80cent einpendeln, somit wäre der 50cent preis nur ein Marketing-Gag-das habe sie ja jetzt geschafft.

am 30. Juni 2009 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Zitat:

Original geschrieben von peso

1,37€ war's die Tage in München und 1.07€ an der neuen Tanke direkt an der Grenze bei Garmisch. Schon krass 30 euro cent 60 Pfennig PRO LITER und die Strassen bei unseren lieben Nachbarn sind auch noch besser, wie kann dass sein ...

Und wenn überall Baustellen sind, um die Straßen auszubessern, meckern wir auch ;-)

Das Problem mit dem Baustellen ist ja eher, dass die da rumtrödeln. Ich bin der Meinung so etwas könnte man auch Terminlich kürzer festhalten oder in mehreren Schichten arbeiten. Wenn ich an Baustellen vorbeifahre sehe ich da meist niemanden arbeiten. Das besten an Baustellen ist ja für Vater Stadt, er verdient mehr Geld wenn wir im Stau stehen und die Luft verschmutzen. Allerdings versteht ich auch nicht die Leute, die die Bauarbeiter beschimpfen oder den Stinkefinger zeigen.

am 30. Juni 2009 um 6:31

Und wenn der Diesel nur 0,30Cent kosten würde, würde ich da nicht tanken.

Meine Zeit ist deutlich mehr wert als da 2,5h in der Schlange zu stehen!

Aber da sieht man mal wieder die beschränkte sichtweise der einfachen Autofahrer!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Und wenn der Diesel nur 0,30Cent kosten würde, würde ich da nicht tanken.

 

Meine Zeit ist deutlich mehr wert als da 2,5h in der Schlange zu stehen!

 

Aber da sieht man mal wieder die beschränkte sichtweise der einfachen Autofahrer!

...auch heute kann man bei uns in Salzburg noch so billig tanken!

 

www.oeamtc.at/sprit/

Sprit
am 30. Juni 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Und wenn der Diesel nur 0,30Cent kosten würde, würde ich da nicht tanken.

Meine Zeit ist deutlich mehr wert als da 2,5h in der Schlange zu stehen!

Aber da sieht man mal wieder die beschränkte sichtweise der einfachen Autofahrer!

...auch heute kann man bei uns in Salzburg noch so billig tanken!

www.oeamtc.at/sprit/

Ich seh nur zwischen 89-99 Cent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tankparadies Salzburg: Diesel 51,9 Cent !