ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Tankstutzen

Tankstutzen

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:45

Würde mal gerne wissen wo eure tankstutzen eingebaut worden sind.

Da ich selber beim umrüsten Tätig sein durfte habe ich einen Halter un der AHK angesetzt und nicht kaputtgebohrt.

Wo sitzt der bei euch (Hinter tankklappe;in der stoßstange; im seitenteil (kotz); ganz woanders) und wie klappt das beim tanken.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ist bei mir hinter der Tankklappe verbaut und mittels aufgeschraubtem Adapter wird getankt,

ohne den Rücken krumm zu machen.

 

Gruss T O M

Bei meinem ist es im Seitenteil untergebracht. Es ist ein HK-Flach, wo man immer einen Adapter braucht. Es stört mich aber nicht wirklich, ca. einmal pro Woche so einen Adapter aufzuschrauben. Und vom Aussehen her geht es auch, da der Wagen dunkelblau ist.

am 4. Juli 2007 um 6:43

tankstutzen

 

guckst du hier

mercedes c180 s202

am 4. Juli 2007 um 7:17

Kunststoffverkleidung, hintern rechts.

Gruß,

Jörg

am 4. Juli 2007 um 9:34

Hallo,

bei meinem ist der Anschluß hinten rechts in der Stoßstange.

Gruß Karsten

Bei mir ist der Anschluß hinterm Tankdeckel mit fest aufgeschraubten ACME Adapter. Es entfällt also lästiges Adapterschrauben und trotzdem sieht man von außen nix.

am 4. Juli 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Phil|CupraR

Bei mir ist der Anschluß hinterm Tankdeckel mit fest aufgeschraubten ACME Adapter. Es entfällt also lästiges Adapterschrauben und trotzdem sieht man von außen nix.

Und was machst Du, wenn du z.B. im Ausland keine Tanke mit ACME-Anschluss findest?

Zitat:

Original geschrieben von Joe_Cool

Und was machst Du, wenn du z.B. im Ausland keine Tanke mit ACME-Anschluss findest?

Das ist kein Problem der ACME Anschluß ist auch nur ein Adapter, der aber halt montiert bleiben kann. Wenn ich also ins Ausland fahre, kann ich den Adapter abschrauben und den passendes fürs Land raufschrauben.

Natürlich im Kofferraum - wo denn sonst, kann man gleich den Campingkocher mitbetreiben ;)

natürlich unterm Tankdeckel.

Wer sich das Teil immer noch in einem schönen Extraloch in das Seitenteil stanzen läßt, hat - sorry echt einen an der Waffel. Dann stört es sicher nicht mit einem verbeulten Kotflügel oder ein paar fetten Schmarren an der Tür rumzufahren.

Zudem wird das Trompetenblech leicht verbogen durch die schwere Tankpistole, wenn es nicht gerade an einer versteiften Stelle montiert und hinterklebt wurde.

Aber Leute soviel Aufwand für so einen häßlichen Stöpsel mitten im Blech - ja geht´s denn noch?

Hier mal A4:

hier mal Vectra C

paßt alles wie die Faust aufs Auge ;)

Bei uns siehts aus wie auf dem Bild meines "Vorredners".

Wo die AHK wäre ;)

am 4. Juli 2007 um 19:29

...da wo ein Tankstutzen hingehört: Hinter die Klappe. :)

Zitat:

Original geschrieben von 206

Wo die AHK wäre ;)

Bist du Yoga-Lehrer:)?

Wer montiert denn sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen