ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. tarox bremsscheiben...

tarox bremsscheiben...

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:19

hi,hat jemand erfahrung mit den tarox gx88 bremscheiben?welche beläge?grenn stuff ?red stuff? oder ferodo ds?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. April 2010 um 21:22

ups meinte g88 und green stuff....:confused:

am 21. April 2010 um 7:47

Hi,

zu den Bremsscheiben kann ich nix sagen, aber ich würde dir die GreenStuff beläge empfehlen, bei der Bremsleistung habe ich keinen unterschied zu original festgestellt, aber es ist so gut wie kein bremsstaub mehr vorhanden der sich in den Felgen festbrennt.

Is halt optimal für Felgenputzmuffel :D

Gruß Roland

das hängt aber auch stark vom Felgendesign ab;) Meine weißen OZ Superturismos waren mit Green Stuff Belägen genauso dreckig wie vorher, nur eben nicht mehr pechschwarz sondern grau.....

Bzgl. der Tarox Scheiben und Beläge dafür würde ich mal bei AT-RS anfragen. Da sitzt der Fachmann für sowas.

Hi,

ja ok, weiße Felgen bezeichne ich jetzt mal als "Sonderfall", aber ich bilde mir ein dass man den GreenStuff-Bremsstaub auch leichter wegputzen kann, also dass er nicht so festbrennt.

gruß Roland

Themenstarteram 22. April 2010 um 21:03

ja jut jungs,also at-rs hatte ich vorher schon angemailt.... hab leider noch keine antwort... sind eh wieder die teuersten die besten denk ich:( obwohl 20 euro mehr oder weniger machen es da auch nicht mehr.... die scheiben wollte ich auch bei at-rs kaufen,das sind ja die einzigen die die vertreiben so wie es ausschaut... und das die green und red stuff weniger agressiven und weniger bremsstaub machen steht ja bei den dingern bei,aber jut das das auch stimmt,man weiß ja nie... also ich werd wohl die greens nehmen,weil von belägen die man 1000-2000 km einbrmsen muß hab ich keinen bock.... so denn

Hey,

hab da so ne Tabelle. Laut dieser "vertragen" sich die Grenn stuff mit den G88 Scheiben.

Viel Spaß damit....

Und gib bitte mal Rückmeldung wenn du die Kombi verbaut hast.

Gruß fisch666

am 23. April 2010 um 7:51

Hi,

da steht aber dass greens mit den zimmermännern nich so dolle sein sollen... ich hab aber keine probleme mit der Kombi?

Roland

Themenstarteram 25. April 2010 um 21:08

so die bei at-rs haben mir die ferodo ds vorgeschlagen.... :) war ja klar.... ich nehm trotzdem die greens....

am 25. April 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Mackerdeluxe

so die bei at-rs haben mir die ferodo ds vorgeschlagen.... :) war ja klar.... ich nehm trotzdem die greens....

Nimm bloß keine Greenstuff! Wenn dann ferodo, Pagid oder original.

Anbei mal ein bild von den achso tollen greenstuff belägen. Da halten die originalen sogar mehr her!

am 25. April 2010 um 23:51

Scheint ja kein Einzelfall zu sein das sich die Greenstuffbeläge vom Träger ablösen, bei meinen wars genauso, links sind sie direkt zerbröselt, rechts sind beide Beläge einfach abgefallen, so ein Scheiß, noch ca 8-10mm Belagstärke und dann fallen sie dir ab, der Grennstuff-Techniker sagte das kann nicht von ihnen kommen, da muß was an der Bremsanlage nicht in Ordnung sein, absoluter Schwachsinn, es wahren vorher andere Beläge drinn und jetzt auch wieder, die sind auch nicht zerbröselt.

Ich werde sie mir nie wieder kaufen, überteuert und von der Bremsleistung sogar schwächer als Serie, zum Verglasen neigen sie sowieso, sauber bleiben die Felgen auch nicht.

Jetzt habe ich stinknormale Beläge Pagid oder FTE glaub ich und bin sehr zufrieden damit, fast kein Bremsstaub und ordentliche Bremsleistung zu einem Preis von 42 Euros.

Themenstarteram 26. April 2010 um 15:50

jup mein audi kumpel hat mir gestern auch gesagt,das die serienanlage also scheiben und beläge original eigentlichsoweit ganz gut sind,wenn man beides zusammen neu macht... das bischen mehrbremsleistung ist die kohle nicht wert,und zwei-drei sätze von so teuren scheiben mit belägen,da kann man sich dann gleich ne größere von brembo holen,die bringt dann wirklich spürbar was... gibt es überhaupt zugelassene scheiben gelocht/geschlitzt oder so die wirklich !spürbar! besser sind als originale??? oder gebe ich da einfach nur 200,- mehr aus für`s aussehen???....

am 28. April 2010 um 20:55

Also Tar-ox G88 mit irgendwelchen Bling Bling Lochbremsscheiben zu vergleichen, das grenzt an Blasphemie. :D

Tar-ox G88 sind echte Sportbremsscheiben, ausgelegt für möglichst hohe Hitzebeständigkeit und bessere Verzögerung (Reibwert). In diesen Disziplinen sind sie mit das Beste was als Serienersatz bekommen kann, noch ein deutliches Stück besser als z. B. EBC Turbo Groove.

Nachteile der Tar-ox sind der vergleichsweise sehr hohe Preis und ein lauteres Bremsgeräusch und das es noch sehr wenig Scheibentypen/Grössen mit ABE gibt.

In meiner Anzeige habe ich noch ein paar weitere Informationen über Tar-ox G88.

Bei den Bremsbelägen für G88 würde ich lieber eine Stufe zurückhaltender sein, selbst die Sportbremsbeläge von Tar-ox sind nicht in jedem Fall optimal.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Mackerdeluxe

so die bei at-rs haben mir die ferodo ds vorgeschlagen.... :) war ja klar.... ich nehm trotzdem die greens....

tue was Du nicht lassen kannst aber Tarox + Ferodo DS (ich glaube 2500) sind mit das beste, was man auf einer Serienbremse fahren kann. ZUmindest vorne. Greenstuff wird meist für die Hinterachse empfohlen.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Also Tar-ox G88 mit irgendwelchen Bling Bling Lochbremsscheiben zu vergleichen, das grenzt an Blasphemie. :D

Tar-ox G88 sind echte Sportbremsscheiben, ausgelegt für möglichst hohe Hitzebeständigkeit und bessere Verzögerung (Reibwert). In diesen Disziplinen sind sie mit das Beste was als Serienersatz bekommen kann, noch ein deutliches Stück besser als z. B. EBC Turbo Groove.

Nachteile der Tar-ox sind der vergleichsweise sehr hohe Preis und ein lauteres Bremsgeräusch und das es noch sehr wenig Scheibentypen/Grössen mit ABE gibt.

In meiner Anzeige habe ich noch ein paar weitere Informationen über Tar-ox G88.

Bei den Bremsbelägen für G88 würde ich lieber eine Stufe zurückhaltender sein, selbst die Sportbremsbeläge von Tar-ox sind nicht in jedem Fall optimal.

FP

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Für meinen R32 hat mir AT-RS auch die Tarox/Ferodo Kombination empfohlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. tarox bremsscheiben...