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Tartarini Lpg Anlage Einbau !!!
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte lpg Anlage gekauft, die ich leider nicht selber ausgebaut habe. Nun zu meinem Problem, der Einbau der Anlage ist für mich nicht das Problem (Kfz Mechatroniker) nur leider besitze ich keinerlei Unterlagen (außer Tüv unterlagen) wie Schaltplan oder Anleitung !!!
Das Kabel welches sich das Signal der Lambdasonde abgreift ist mir klar, nur wie unterbricht die Anlage die Benzineinspritzung ? Wo müssen die 2 Kabel vom Multiventil angeschlossen werden und 2 weitere Kabel aus dem Kabelstrang des SG sind mir noch unklar !!!
PS: Anlage stammt aus einem VW Motor AEE Verdampfer V05/S
Hat Jemand irgendwelche Unterlagen oder Schaltpläne bzw Kabelfarben ???
Beste Antwort im Thema
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19 Antworten
Keine Ahnung, ob das hilft oder überhaupt richtig ist, aber vergleichen kann man ja immer:
Klick
was bring das ohne TÜV Papieren, besser eine KME oder andere, wo Abgasgutachten und TÜV Abnahme nicht mehr als 300 Euro kosten, dazu EVO Düsen sind gut bis die am leben sind, aber nicht lange
Ich habe Tüv Papiere alles mit dazu, das einzige was daran geändert werden muss ist die Fahrgestellnr. !!! Eintragen ist laut Dekra Ing. kein Problem !!!!
Das Problem was ich habe ist die Verlegung des Kabelbaums speziell der Benzineinspritzung und Anschlüsse des Multiventils am Tank !!!!
Anschluss am Hall Geber und Lambdasonde sind mir klar !!!
AEB sind alle gleich, Schaltplan - Zavoli oder OMVL
Tartarini Sequenzielles Einspritzsystem !!!
Wie unterbricht die Anlage die Benzineinspritzung bei Gasbetrieb ???
Zitat:
Original geschrieben von frankyxc
Ich habe Tüv Papiere alles mit dazu, das einzige was daran geändert werden muss ist die Fahrgestellnr. !!!
Die Tüvpapiere dürften nicht viel bringen, weil diese auf ein ganz anderes Fahrzeug ausgestellt wurden, wie du selber schon angemerkt hast. Folglich brauchst du neue Papiere. D.h. du benötigst ein neues Abgasgutachten von Tartarini für deinen Wagen/Motor.
Erst wenn du dieses Dokument hast und der Einbau den Regelungen entspricht, ist eine Eintragung kein Problem.
Die Anlage unterbricht die Benzin-Einspritzung bei einigen Systemen im Steuergerät oder im Emulator.
In der von mir verlinkten Datei mit "IN" und "OUT" gekennzeichnet.
Die von dir verlinkte Datei ist für mich leider nicht lesbar !!!
Seh nur russische Buchstaben und 500$ Zeichen !!!
Kann mir daraus keine Erkenntnis machen !!!!
Ok, sorry. Dann versuche ich es jetzt so:
Gibts denn keinen der mir sagen kann welche Kabel (am besten die Farbe) des LPG SGs ich mit dem Auto verbinden muss !!!
Ja das kommt der Sache schon näher !!!
Schade leider nur in Englisch !!!
Riesen Dank für eure Bemühungen !!!
Wer denkt er kann mir noch etwas zukommen lassen was mir hilft immer her damit !!! ich bin dankbar für alles !!
Ich habe jetzt mal die hilfreiche englische Anleitung per Translator übersetzen lassen:
1) DIAGNOSE ANSCHLUSS - für Eintritt und lesen Daten in der Gas- ECU .
2) VIER - PIN -ANSCHLUSS - dies ist auf die Druckmessgerät angeschlossen werden.
3) TEN - PIN : Der Stecker ist auf die " Injektoren Simulator " Kabelbaum angeschlossen werden.
4) Der ORANGE und die schwarzen Kabel werden mit dem Temperaturfühler des Reglers angeschlossen werden
5) Der orange / schwarz -Kabel und das schwarze Kabel sind an die Gastemperaturfühler angeschlossen werden.
6) Die weiße und die grüne Kabel sind an den Kraftstoffstandsensor angeschlossen werden.
7) Die ROT / SCHWARZ Kabel an die Batterie Pluspol werden.
8) Das schwarze Kabel ist es, mit der Erde verbunden werden.
9) Die BROWN -Kabel an der Spule Minuspol RPM ausgelesen werden
10) Die PURPLE -Kabel an der Lambda-Sonde OFTHE 1 ° Zylinderreihe ( vor dem Katalysator )
11) Die GREY -Kabel an den Lambda- Sonde des 1 ° Zylinderreihe ( vor dem Katalysator )
12) Die lila / schwarz -Kabel an der Lambda-Sonde des ° Zylinderreihe 2 ( vor dem Katalysator )
13) Die GRAU / SCHWARZ -Kabel an der Lambda-Sonde des ° Zylinderreihe 2 ( vor dem Katalysator )
14) Die BLUE Kabel an der Gasstellung
Die einfarbigen Kabel an den Minuspol der Injektoren
verde - grün -
giallo - gelb
blu - blau
rosso - rot
Die zweifarbigen an das jeweils andere Ende der aufgetrennten Minuspolleitung in Richtung MSG
verde nero - grün schwarz
giallo nero - gelb schwarz
blu bero - blau schwarz
rosso nero - rot schwarz
bianco ross - weiß rot - an alle Pluspole der Injektoren
Es ist egal, welcher Injektor auf welche Farbe kommt, wichtig ist, das der Benzininjektor mit dem jeweiligen Gasinjektor des gleichen Zylinders ersetzt wird
Wie Du den Pluspol des Injektors ermittelst, weißt Du hoffentlich, wenn nicht melde Dich nochmal.
Stecker des Injektors abziehen, Prüflampe anklemmen und beim Startversuch muss diese gegen Masse leuchten Dann ist es geschaltetes Plus vom SG !!!!!!!!