1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Taschen für die Street Bob

Taschen für die Street Bob

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:32

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit passenden Harley-Davidson Taschen für die Street Bob 2007? Da ich gern mal nen Kaffee trinke würde ich dann gerne die Kanne mitnehmen usw.... Also was die Taschen angeht...nicht zu große..gibt da einige von HD von, frag mich nur wie die festgemacht werden? Brauch ich da extra neue Fenderstruts???

Ich glaube beste Alternative wäre:

Sitzbank (für 2), Überwurftaschen + Abstandshalter für die Taschen, weil will das Mopped nicht unnötig "versauen". Was für ein Sitz ist den Identisch mit dem Sattel der drauf ist?

Danke für die Infos, nächste Woche wird alles bestellt!

Wolle

Ähnliche Themen
36 Antworten

Genauso habe ich's auch gemacht. Original HD-Packtaschen, unter Soziasitz, mit Reißverschluss lassen sich die Teile relativ einfach lösen. Befestigt werden die Taschen am Abstandshalter und oben an den hinteren Federbeinen mit Lederriemen. Passt ganz gut, Verrutschen hält sich in Grenzen. Will man die Taschen wieder ganz lösen, muss man die Schraube für den Soziasitz lösen und den Überwurf rausziehen...Beim Fremdanbieter ist die Angelegenheit auch nicht preiswerter-so jedenfalls meine Recherchen.

Gruß

am 17. Oktober 2006 um 9:28

Ich hätte noch ein paar nagelneue Überwurf-Packtaschen von Polo rumliegen: superdickes Leder, keine Fransen, Aufdrucke oder irgendeinen Schnickschnack. Haben gekostet 150,- €, kannst haben für 50,- €. Bei Interesse bitte PN.

Teppo

Habe lange rumüberlegt und rumgecheckt und mich letzten Endes für eine Sissybartasche entschieden (geht natürlich nur, wenn Du eine Sissybar hast).

Da gibt es eine schöne von Held für 150,-€ und mit viel Platz. Fast baugleich sind sie aber auch bei ebay zu kriegen für ca. €80,-. Ich wollte letzten Endes dann doch keine Koffer an der Dyna... .

Durch die Checkerei habe ich von Polo auch noch schnörkellose kleine Satteltaschen (Neupreis ca 50€) und Abstandhalter für die Dyna (ca. 40€). Natürlich nie montiert und nie gebraucht (man gönnt sich ja sonst nichts...).

Gebe beides zusammen ab für ebenfalls 50€.

Gruß

Medman

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:32

Hi,

ja nee Danke ist lieb von Euch...!!! ABER:

Ich kaufe mir keine Harley-Davidson um mir dann Tante Louis oder Polo-Taschen dran zu hängen *gg*...sorry aber das ist mir wirklich *würg*....wenn schon...dann richtig ;)!

Meine Frage an Euch war nur was besser aussieht...und wo man so wenig Aufwand hat wie möglich..denke mal Überwurftaschen ?!?!

Trotzdem Danke *gg*...Held *gg*...ok egal auch wenns selbes Herstellugnsland ist wie H-D....ride the original sag ich mal...desshalb wird auch nix umgebaut (also kein Zubehörkrempel via W&W etc....)

Hi

ev wirst Du ja hier

fündig, obwohl ich mir auch Zubehörkrempel drangemacht habe:-)

Nur für ein zweimal im Jahr, reichen die schon, ansonsten fahre ich eh ohne was drauf.

Aber mal zum grillen oder so, tun es die und wieso soll ich da HD Preise bezahlen? Schmeisse mir lieber ein dickeres Stück Fleisch auf den Grill:-)

Gruss

Khun

Hi

Eben ist noch as reingekommen, ev. wirst Du ja mit dem Verkäufer einig.

Klick

Gruss Khun

@Wolle Bobber

Soll ich meinen Pi***l lieber links oder rechts tragen in einer Satin oder lieber einer Lederunnerbüx? EGAL!!!!

Hauptsache es steht Harley Davidson drauf.

Erst quakst Du hier alle an soll ich lieber die oder die HD nehmen lieber in lila oder in lala?

Wenn Dir dann gutmeinende Leute die Ihre Erfahrungen schon gemacht haben helfen wollen, müssen sie sich von Dir auch noch verlachen lassen.

So, jetzt spring schnell unter die Dusche und wasch Dich mit Deinem HD Waschlappen, Deiner HD Seife, trag Dein Original HD Route 66 Aftershave auf, setz Dich auf Dein Mofa und knatter zur Maloche!!

Angeber!! Widerlich!!

hi bobber

wenn du sowieso deine kiste nächste woche beim freundlichen bestellst, so lässt er dich sicher einen blick in den original hd-zubehör katalog werfen und erklärt dir genau wie das funzt mit den taschen und befestigungen.

es gibt für alles einen "kit" (kann das wort bald nicht mehr hören!).

ansonsten kaufst du dir am besten ein "tourenmodel" (roadking, heritage), da sind die originaltaschen schon dran.

grüssle

sepp

Ruhig durchatmen, Streetbobber. Der Wolle hat ja Recht. Das Originalzeug sitzt halt wie angegossen (jedenfalls die Koffer, nicht die Unnerbux).

Aber die Preise, die Preise...

Und dann ist ja heutzutage doch vieles Massenware (d.h. man sieht die Koffer wenigstens massenhaft), gerade wenns von Harley kommt.

Und schließlich muss man sie noch mögen, die Quadratisch-praktisch-gut-Brocken am Motorrad. Ich steh halt seit meinen BMW-GS-Zeiten nicht mehr so auf Koffer.

Aber jedem das Seine (und mir das Meiste)....

Und jetzt tringe mer mol e Schöppsche und sinn wieder gudd mitenanner.

Gruß Medman

@wollebobber

Die Originaltaschen sind wahrlich keine Sonderangebote. Aber die Passgenauigkeit und die Qualität ist ok. Ich habe mich für fest montierte Originaltaschen entschieden. Bin viel unterwegs und da sind Taschen einfach praktisch. Notwendig ist für die Originaltaschen für den Street Bob ein Blinkerverlegungskit. Die Montage ist dafür einfach, da ab Werk schon alle Bohrungen vorhanden sind. Die Taschen werden nur mit zwei Schrauben am Fender befestigt. Abstandshalter über dem Dämpfer ist nicht notwendig, weil die Rückseite der Taschen aus einem massiven Formteil besteht. Habe die Kunstledertaschen gewählt, weil sie optisch gut zur Linie des Street Bob passen (das ist natürlich Geschmackssache...also mir gefällt es und ich muss damit ja auch rumfahren wollen), sie sind pflegeleicht und sehen nach Echtleder aus. Harley-Davidson steht auch noch drauf...super :-). Es gibt auch abnehmbare Taschen von Harley. Bei dem Preis von 1200 Euro konnte sich aber auch mein freundlicher Dealer ein Grinsen nicht verkneifen...Qualität hat ihren Preis sagte er, aber das hat er nicht wirklich ernst gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Ruhig durchatmen, Streetbobber. Der Wolle hat ja Recht. Das Originalzeug sitzt halt wie angegossen (jedenfalls die Koffer, nicht die Unnerbux).

Aber die Preise, die Preise...

Is`ja gut brummel, aber wenn ich diese von Kopf bis Fuss Harleyisten höre oder lese, klappern halt meine Gallensteine.

Als ob wir es alle so ungezählt in der Ecke liegen haben. Hab`mich ja schon wieder beruhigt,grrr...o.k.her mit dem Schöppsche....

Jo, Streetbobber, 1200 Mäuse sind happig. Von einem Zehntel des gesparten Geldes lassen wir Ex-Japsen-Fahrer mit unseren abge****ten No-Name-Klamotten beim nächsten Treffen mal ordentlich die Puppen tanzen.

Und ich schwöre: ich krieg mein Gepäck und die Schiesser-Feinripp-Unnerbuxe (ohne HD-Aufnäher) auch ohne Koffer an den Edersee geschafft.

Gruß und Prost

Medman

@streetbobber....mensch Alter, Du muss dringend mehr mit Deinem Street Bob fahren. Harley Fahren entspannt nämlich ungemein. Zu günstigen Zubehörteilen habe ich in den letzten 18 Jahren mit Harley´s überwiegend keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb gehe ich mit Deinen Argumentationen inhaltlich nicht mit. Aus tiefer Überzeugung setze ich auf die Originalteile und schraube an meinen Street Bob keine Teile aus dem Zubehör.

So..nun nicht gleich wieder die Gallensteine zum schaukeln bringen, sondern wie gesagt cool bleiben und unserem schönen Hobby nachgehen.....

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 23:48

....Sach ich doch...Hier hast schöppsche (obwohl ichs von Dir bekommen müsste, Kolläsche) ;)....

Orischinol iss halt Orischinol! Was ich letztendlich mache...berichte ich euch am 24sten.

Bis dahin Danke und Prost!

Und....danach geh ich Dir bestimmt nicht mehr aufm "Sack"...*gg*..achso Aftershave von H-D hab ich auch, woher du wußtest dies??? Unheimlich *g*

Wolle

Deine Antwort