1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Taschenlampenanschluß im E90/91?

Taschenlampenanschluß im E90/91?

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. September 2005 um 6:05

Ich bekomme in den nächsten Wochen meinen E91 und da ich einen PDA im Auto nutze, überlege ich schon, wo und wie ich diesen befestige und wo ich den Strom dafür herbekomme.

Bisher wollte ich den Strom von der Steckdose neben dem Ascher (Raucherpaket) nehmen, aber vor kurzem habe ich folgenden Thread bei den Jungs im E46-Bereich gelesen:

Klick

und habe mich gefragt, ob der E90/91 auch diesen Anschluß hat.

Kann mir da einer von euch Auskunft geben?

Göran

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann nehm doch einfach den Stromanschluss in der Mittelarmlehne?

In der Mittelarmlehne und im Gepäckraum sind wohl welche verbaut. Was kostet eigentlich so ein Adapter, der das 12V in 230V wandelt?

Themenstarteram 27. September 2005 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Dann nehm doch einfach den Stromanschluss in der Mittelarmlehne?

Ne, dass ist nix, denn da steht doch immer die Lehne auf und außerdem will ich da meinen iPod anschließen.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von Blasterman22

In der Mittelarmlehne und im Gepäckraum sind wohl welche verbaut. Was kostet eigentlich so ein Adapter, der das 12V in 230V wandelt?

Ab 30,-- Euro. Hängt von der Last ab, die du dranhängen willst.

Also ein Handy bzw. PDA wird wohl kein Hochleistungswandler benötigen oder? :)

am 27. September 2005 um 8:21

Es wird wohl ein Auto-Ladekabel für den PDA geben, oder? Wozu dann auf 230V?

Chris

Themenstarteram 27. September 2005 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Es wird wohl ein Auto-Ladekabel für den PDA geben, oder? Wozu dann auf 230V?

Chris

Ja das gibt es und genau das wollte ich da ganz gerne dran anschließen und zwar so, dass das Kabel dann nicht in der Gegend rum baumelt.

Gibt es denn jetzt im Handschuhfach diesen Anschluß wie im E46? Im Zubehörkatalog hab ich nämlich schon geschaut, aber nix in Sachen Taschenlampe gefunden.

Göran

Ich habe folgenden Ebay-Link schonmal im E60 Forum gepostet

Es handelt sich bei dem Artikel um ein original BMW-Teil, was aber nur in den USA verfügbar ist

Es verwandelt die Lampen-Steckdose im Handschuhfach in ein vollweritge Steckdose

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7997202454

Meinen Freundlichen habe ich schon darauf angesetzt, ich warte aber immer noch auf Antwort, ob er mir das Teil hier besorgen kann

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Ramadamses

Ich habe folgenden Ebay-Link schonmal im E60 Forum gepostet

Es handelt sich bei dem Artikel um ein original BMW-Teil, was aber nur in den USA verfügbar ist

Es verwandelt die Lampen-Steckdose im Handschuhfach in ein vollweritge Steckdose

Meinen Freundlichen habe ich schon darauf angesetzt, ich warte aber immer noch auf Antwort, ob er mir das Teil hier besorgen kann

Markus

meld dich bitte wennst was genaueres weisst

Themenstarteram 28. September 2005 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Ramadamses

Markus

Hallo Markus, würde mich auch freuen, wenn Du darüber mehr berichten kannst, wenn es hier in Dtl. erhältlich ist, denn da kann man sich das basteln ja sparen.

Göran

PS:Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, ob es dafür einen Anschluß im Handschuhfach gibt. Kann mir das denn keiner sagen?

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hallo Markus, würde mich auch freuen, wenn Du darüber mehr berichten kannst, wenn es hier in Dtl. erhältlich ist, denn da kann man sich das basteln ja sparen.

Göran

PS:Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, ob es dafür einen Anschluß im Handschuhfach gibt. Kann mir das denn keiner sagen?

Im Notfall klemmst Dir halt ein bißchen Saft von der Handschuhfachbeleuchtung ab ;)

Ich hab aber noch nie irgendeinen e46 gesehen bei dem eine Taschenlampe im HSF verbaut ist. Und bei denen eine drinnen ist, wissen es 90% der Fahrer wahrscheinlich nicht mal :D

MfG Y

Hi!

Nach der neuen Bedienungsanleitung für das Mj 2006 gibt es die Lampe im Handschuhfach als Sonderausstattung!

am 28. September 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

...

Ich hab aber noch nie irgendeinen e46 gesehen bei dem eine Taschenlampe im HSF verbaut ist. Und bei denen eine drinnen ist, wissen es 90% der Fahrer wahrscheinlich nicht mal :D

MfG Y

Ich hab eine - aber klar, meinen hast ja noch nicht gesehen! ;)

Wegen dem Ebay-Teil: Haben die Amerikaner eigentlich die gleichen Steckdosen? Denn in Europa gibts/gabs ja auch verschiedene.

Chris

Das weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass sollte schon passen.

Es ist auch nur ein Kabel, kein Trafo oder dergleichen

Der Freundliche hat mich heute angerufen:

"Das Teil wird in Amerika produziert und ist hier nicht lieferbar"

Im ETK ist diese Nummer vertreten, allerdings lässt sich kein Bild dazu aufrufen

Ich denke, ich werde wohl 20$ investieren, bei dem Dollarkurs zur Zeit ist das echt ein Schnäppchen.

Ich finde es allerdings sehr komisch, welche Marktpolitik BMW betreibt. Auf dem amerikanischen Markt gibt es wesentlich mehr original Zubehör als hier in Deutschland

Für meinen E34 hatte ich seinerzeit eine Nylongarage, wo groß BMW 5er draufstand. Schickes Teil, aber auch aus USA, weil hier nicht verfügbar.

Vielleicht stehen die Amis auf sowas

Markus

Deine Antwort