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Taste neben Start-Stoppknopf
Habe erst jetzt gesehen dass es sich neben dem Start-Stoppknopf noch eine Taste befindet. Wofür ist der? Unter Start-Stoppknopf ist keine Erkl"rung zu finden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 24. September 2020 um 14:55:31 Uhr:
Das ist für uns der wichtigste Knopf am X1.
...........................
hallo,
der wichtigste Knopf in meinem X2 ist der Startknopf. Aber direkt nach dessen Betätigung drücke ich die Deaktivierung. Ich mag diese Funktion einfach nicht.
gruss
mucsaabo
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@willem269 schrieb am 24. September 2020 um 12:14:05 Uhr:
Habe erst jetzt gesehen dass es sich neben dem Start-Stoppknopf noch eine Taste befindet. Wofür ist der? Unter Start-Stoppknopf ist keine Erkl"rung zu finden.
hallo,
wenn wir von der gleichen Taste reden, ist diese Taste zum Deaktivieren der Start/Stop-Automatik.
gruss
mucsaabo
Das ist für uns der wichtigste Knopf am X1.
Leider anfangs etwas versteckt hinterm Lenkrad - bei anderen Modellen sitzt der oberhalb vom Start-Stop-Schalter.
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 24. September 2020 um 14:55:31 Uhr:
Das ist für uns der wichtigste Knopf am X1.
Leider anfangs etwas versteckt hinterm Lenkrad - bei anderen Modellen sitzt der oberhalb vom Start-Stop-Schalter.
Und weshalb der wichtigste Knopf? Habe übrigens den Eindruck dass Start-Stopp unregelmässig funktioniert. Kann das sein?
Tja das Auto "merkt" ob es Sinn macht eine Abschaltung durchzuführen... Beim Abbiegen, bei leichte Steigung oder wenn der Motor noch nicht warm ist.
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 24. September 2020 um 14:55:31 Uhr:
Das ist für uns der wichtigste Knopf am X1.
...........................
hallo,
der wichtigste Knopf in meinem X2 ist der Startknopf. Aber direkt nach dessen Betätigung drücke ich die Deaktivierung. Ich mag diese Funktion einfach nicht.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 24. September 2020 um 14:55:31 Uhr:
Das ist für uns der wichtigste Knopf am X1.
Leider anfangs etwas versteckt hinterm Lenkrad - bei anderen Modellen sitzt der oberhalb vom Start-Stop-Schalter.
Und Dein Profilbild zeigt wahrscheinlich auch die Art und Weise, wie Du beide Taster mit einem Bedienvorgang betätigst.
Zitat:
hallo,
der wichtigste Knopf in meinem X2 ist der Startknopf. Aber direkt nach dessen Betätigung drücke ich die Deaktivierung. Ich mag diese Funktion einfach nicht.
gruss
mucsaabo
In so einem Fall empfehle ich einfach rauszucodieren. War die erste Codierung in dem Fahrzeug.
Der F48 merkt sich nun die Einstellung der Start Stop Funktion. Also bei aus bleibt sie auch nach dem nächsten Start aus. Sollte ich sie mal anmachen wollen, ist das eben auch kein Problem.
VG
Zitat:
@gurke1989 schrieb am 24. September 2020 um 20:43:21 Uhr:
Zitat:
hallo,
der wichtigste Knopf in meinem X2 ist der Startknopf. Aber direkt nach dessen Betätigung drücke ich die Deaktivierung. Ich mag diese Funktion einfach nicht.
gruss
mucsaabo
In so einem Fall empfehle ich einfach rauszucodieren. War die erste Codierung in dem Fahrzeug.
Der F48 merkt sich nun die Einstellung der Start Stop Funktion. Also bei aus bleibt sie auch nach dem nächsten Start aus. Sollte ich sie mal anmachen wollen, ist das eben auch kein Problem.
VG
Wie geht das rauscodieren? Mich nervt das auch unheimlich.Ich brauche kein Start-Stop.
Zitat:
@daalv schrieb am 25. September 2020 um 09:36:42 Uhr:
........................
Wie geht das rauscodieren? Mich nervt das auch unheimlich.Ich brauche kein Start-Stop.
hallo,
Rauscodieren bedeutet in dem Fall, wie oben beschrieben, daß der zuletzt angewählte Zustand erhalten bleibt und das macht, wenn du Glück hast, dein Händler. Sonst einen Codierer suchen oder mit dem entsprechenden Equipment selber machen. Dazu benötigst du aber Kenntnisse vom Codieren und den Codierdaten.
gruss
mucsaabo
Zum selber machen brauchst ein enet Kabel und Esys mit Launcher und sp Daten.
Zum nicht selber machen brauchst einen Codierer ums eck oder ein enet Kabel und der Codierer macht es per Teamviewer.
Gibt auch hier im Forum einige codierer.
Es reicht auch sich die entsprechende App runterzuladen und den dazugehörigen Dongle für die OBD Buchse zu kaufen.
Gesamtpreis gut 50,-- €. Dann kann selbst eine Laie ziemlich viel codiern bzw. ändern.
Die Start-Stopp Codierung inclusive.
Schöne Grüße
Zitat:
@kezingerjackl schrieb am 25. September 2020 um 14:23:42 Uhr:
Es reicht auch sich die entsprechende App runterzuladen und den dazugehörigen Dongle für die OBD Buchse zu kaufen.
Gesamtpreis gut 50,-- €. Dann kann selbst eine Laie ziemlich viel codiern bzw. ändern.
Die Start-Stopp Codierung inclusive.
Schöne Grüße
Du meinst bimmercode oder Carly. Carly hat auf ein Abomodell umgestellt.
Und für eine Codierung kommt das teurer als einen codierer ran zu lassen.
Aber sonst hast du natürlich recht, ist auch eine Option.
Dann hole dir BimmerCode die App eignet sich auch dafür Ich habe beide W-LAN für Carly und Ethernetkabel für BimmerCode klappt beides 1a
Mit I Phone
Oder mal beim Forenmitglied Waveshaper der Codiert auch über Laptop und Tesmviewer
Ich schalte das auch immer aus - wenn ich es nicht vergesse. Am Anfang dachte ich immer, warum der sich immer so schüttelt, wenn man weiterfahren wollte. Das Ausschalten merkt man ja nicht, aber das automatische Anlassen finde ich schon übel. Kann auf Dauer doch nicht gesund sein. Ist das eigentlich ein separater Anlasser? Weil beim normalen Starten schüttelt er sich nicht so stark.
Leider ist die Taste links neben dem Start/Stop Knopf und die LED wird vom Scheibenwischerhebel verdeckt, ich muss mich dann immer erst nach vorne beugen.
Vom Fremd-Codieren lasse ich aber lieber die Finger - das haut einem BMW garantiert spätestens bei Kulanzanträgen um die Ohren (wenn nicht schon in der Garantie), egal um was es da geht.