- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Tasten im Tacho bleiben hängen
Tasten im Tacho bleiben hängen
Hallo zusammen,
Bei unserem Polo 6r Facelift hängen die beiden Tasten im Kombi Instrument.
Wie könnte man die Tasten wieder reparieren? Oder muss dazu das ganze Kombi Instrument getauscht werden?
Anbei ein Bild der beiden Tasten. Sie lassen sich praktisch nicht mehr zurückholen, hab schon mit dem Fingernagel alles mögliche probiert.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hat niemand eine Idee?
Ich würde da erstmal etwas sprühen- Ballistol bspw. Irgendetwas was schmiert, aber halt nicht fluten damit.
Danke für den Tipp, die Tasten reagieren aber nicht mehr. Wäre die Alternative den ganzen Tacho zu tauschen oder gibt es die Tasten einzeln im teiledienst?
Mit einer Pinzette etwas wackeln/ ziehen?
Ich würde eher Isopropanol reinspritzen (Industriealkohol), einwirken lassen, ggf. mehrmals widerholen, damit dreck usw. abgelöst wird. Wird auch zum reinigen von Elektronikbauteilen/Platinen und zum trennen von verklebten Handys benutzt und verdunstet recht rasch (bekommt man zB auch bei Amazon). ÖL wird wieder dreck anziehen/binden und verkleben..
Grüsse Milka
Zitat:
@dakaerntna schrieb am 11. November 2024 um 05:23:12 Uhr:
Mit einer Pinzette etwas wackeln/ ziehen?
Die rechte Taste reagiert quasi gar nicht mehr, liegt anscheinend daran, dass der Benutzer bei jedem tankvorgang die Taste genutzt hat, um den Kilometerzähler zu nullen, Fahrzeug hat aber gerade erst um die 80.000 km drauf.
Die linke Taste hängt beim betätigen, sodass sich dann dauernd die Uhr automatisch verstellt, daher fasse ich da jetzt auch nicht mehr hin.
Bei meinem a4 b5 mit 320.000 km ist noch keine einzige Taste ausgefallen…
Hast du es jetzt erstmal mit Pinzette und Spray probiert? ist doch einen Versuch wert, bevor man das ganze KI ausbaut.