1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tasten-Multifunktionslenkrad

Tasten-Multifunktionslenkrad

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 11:11

Hallo,

habe meinen Dicken vor längerer Zeit gebraucht gekauft.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Bedientasten im Lenkrad (für Radio, Telefon usw.) original beleuchtet sind oder nicht.

Kann mir das jemand beantworten.

Danke und Gruß,

k-punkt

Ähnliche Themen
24 Antworten

sind ganz normal in rot beleuchtet, bei mir zumindest. und da wurde garantiert nix gebastelt, das war ein bosch firmenwagen bevor ich kaufte ... 04er 2.5 tdi, diverse ausstattungspakete.

Meine sind auch beleuchtet.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 11:25

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Aber die provozieren ja gleich eine weiter Frage. Da meine nicht (mehr) beleuchtet sind, steht die Frage, ob man da einfach die def. Birnen, LED's oder was auch immer tauschen kann, oder ob man sich gleich ein neues Lenkrad beim :) einbauen lassen muss?

Gruß, k-punkt

Zitat:

Original geschrieben von k-punkt-11

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Aber die provozieren ja gleich eine weiter Frage. Da meine nicht (mehr) beleuchtet sind, steht die Frage, ob man da einfach die def. Birnen, LED's oder was auch immer tauschen kann, oder ob man sich gleich ein neues Lenkrad beim :) einbauen lassen muss?

Gruß, k-punkt

Es gab auch unbeleuchtete Versionen. Da kann man nichts machen.

hi

Ich hab auch mal eine Frage zu den Tasten.

Kann man die Tasten auch austauschen,da bei mir etwas der Lack an einer Taste ab ist und die weise Grundierung zu sehen ist?

Gruß Steven

am 12. Juni 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

Kann man die Tasten auch austauschen,da bei mir etwas der Lack an einer Taste ab ist und die weise Grundierung zu sehen ist?

Würde mich auch dafür interessieren, habe das gleiche Problem. Am Rand der Taste ist der Lack ab :(

Das gleiche habe ich leider auch bei den +/- Knöpfen an der Klima :(

Ja die kann man austauschen. 53,- Pro Seite. Also 106,- für beide  :mad:

Warum die die Tasten nicht austauschbar gemacht haben, wenn die schon so ein Müll sind.

Tasten gibt es einzeln für rechts und links Tiptronic und den 3er Satz recht und links für Radio/Telefon.

Preise weiß ich nicht und auch wegen vielen Varianten von Lenkrädern holt man die lieber beim :)

ca. 60 - 70 Eronen pro Schaltereinheit .... :rolleyes:

am 12. Juni 2009 um 18:49

Da kommt echt Freude auf =)

Ist wohl überall so. Türlack an den Griffen weg, muss eben die komplette Verkleidung neu gekauft werden. Tasten kaputt, also komplettes Tastenfeld neu...

Für meinen Kaffeeautomat kann ich immerhin jede einzelne Schraube dank Explosionszeichnung nachbestellen :(

Zitat:

Original geschrieben von Veerle

Da kommt echt Freude auf =)

Ist wohl überall so. Türlack an den Griffen weg, muss eben die komplette Verkleidung neu gekauft werden. Tasten kaputt, also komplettes Tastenfeld neu...

Für meinen Kaffeeautomat kann ich immerhin jede einzelne Schraube dank Explosionszeichnung nachbestellen :(

Nimm halt nen edding oder Fotolack.

ich hab mir um 23,- Euro vorsorglich ein EinfachDin Klimabedinteil geholt. So hab ich Tasten zum Tauschen wenn ich mal welche abgegrabbelt hab... ;-) :D

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:47

Hallo zusammen,

war gestern beim :) wegen der nicht leuchtenden Tasten bei meinem MFL.

Der meinte nach einiger Überlegung, dass die Tasten wohl ganz sind, (da alle nicht mehr leuchten) und es möglicherweise an der Steuerung, am Bus oder am Lenkrad selbst liegt ( ist ein ganz Schlauer). Eine Fehlersuche/Reparatur schloss er aber aus, da seiner Meinung nach Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis liegen würden.

So, nun stehe ich da mit meinem "schwarzen" Lenkrad im Dunkeln, ohne Plan und ohne Idee.

Fällt euch noch was Schlaues dazu ein ... "ich bin ganz Ohr".

k-punkt

überprüf die Steckverbindungen von den TAsten ins Lenkrad und weiter in den Schleifring. Wenn das nix hilft...

Deine Antwort