Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Taster oder Schalter unter den Lüftungsdüsen??

Taster oder Schalter unter den Lüftungsdüsen??

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 14:43

Hallo,

um in meinem B4 einen TFT-Monitor vorne einbauen zu können, müsste ich die Schalterreihe vorne unter den mittleren Lüftungsdüsen wegmachen bzw. versetzen. Dafür müsst ich aber wissen, ob es sich dabei um Schalter oder Taster handelt. Vielleicht hats schonmal jemand durchgemessen oder weiß es einfach?!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Meines Wissens sind es Schalter, ich lasse mich aber gerne eines bessern belehren.

mfg richta

Nicht alle. Der fürs ABS ist ein Taster.

Aber das ist doch einfach rauszufinden: Wenn es einrastet, dann ist es ein Schalter, wenn nicht, dann ist es ein Taster.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 15:47

taster/schalter für abs???

bis ca. BJ 92 konnte man ABS ausschalten

Bei deinem Auto sind alles ( ausser der Leuchtweitenregulierung) Schalter!

ich hab da auch noch ne frage, die passt eigentlich zum Thema deshalb wollt ich kein neues aufmachen. wie ist es eigentlich wenn man die Lüfterregler nach unten setzt geht des auch einfach oder ist da was mit Seilzug

Jop das geht noch mit Seilzug. Aber irgendjemand im Forum hat das ganze schon erfolgreich nach unten versetzt. Hab aber jez seinen Namen net parat.

mfg richta

Die Heckscheibenheizung geht meines Wissens über einen Taster.

Du mußt übrigens einfach nur probieren die Tasten zu drücken, die die etwas vertieft einrasten sind Schalter...oder du drückst alle Tasten bei eigeschalteter Zündung, dann schaltest du die Zündung aus und wieder ein, was dann nicht mehr läuft geht über Taster...

Martin

hescheibenheizung ist auch ein schalter

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 17:10

wobei die heckscheibenheizung nach einigen minuten ja wider automatisch ausgeht und nach einem motor(zündungs)neustart nicht mehr aktiv ist. nebelscheinwerfer z.b. sind auch nach dem wieder-anmachen noch an..

ich hab vor, einen tft für nen car pc ungefähr da zu platzieren, wo die düsen jetzt sitzen. da der tft aber nicht ganz so groß ist wie schalterreihe + düsen, werd ich mir noch einige düsen (denk mal flach und breit) über oder unter den tft machen. die tasten wandern irgendwo anders hin. das drehrad zum öffnen der düsen soll (hoffentlich) bleiben, für die neuen düsen werd ich mir irgendwie nen kanal bauen .. mal sehen, wenns nicht anders geht, muss wieder das gfk zeugs ran!

Also bei mir bleibt die Heckscheibenheizung immer an. Schaltet sich nach einer gewissen Zeit nicht aus. Kann sich aber auch geändert haben.

mfg richta

Zitat:

Original geschrieben von quattroman

Die Heckscheibenheizung geht meines Wissens über einen Taster.

Du mußt übrigens einfach nur probieren die Tasten zu drücken, die die etwas vertieft einrasten sind Schalter...oder du drückst alle Tasten bei eigeschalteter Zündung, dann schaltest du die Zündung aus und wieder ein, was dann nicht mehr läuft geht über Taster...

Martin

Hab´ nachgeschaut ist bei mir definitiv nur ein Taster

Also bei meinem ist die Heckscheibenheizung auch ein Schalter.

Ist ein Bj. 94, so nebenbei.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 19:26

meineris auch 94er, aber es gibt da wohl unterschiede in der heckscheibenheizung: welche mit nem rücksetzenden schalter und welche ohne, glaube da ist eine bimetallstreifen drin ... müsste bei mir also ein taster sein. ich seh schon, ich komm ums durchpiepsen mit multimeter net rum, ist wohl besser so :-)

meld mich aber, wenn ich die entsprechenden infos habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Taster oder Schalter unter den Lüftungsdüsen??