ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taster ohne Aufschrift?

Taster ohne Aufschrift?

Themenstarteram 6. November 2006 um 23:17

Servus

Möchte meinen Garagentoröffner an einen Taster dranbauen.

also nach Forensuche bin ich draufgestossen dass es folgende

Taster gibt:

ESP, ASR und Reifendruck.

Gibt es keinen Blankotaster so wie beim Blindeckel ohne Aufschrift?

Danke euch

Ähnliche Themen
86 Antworten

es gibt ein Taster der nur eine Leutdiode hat der wird glaub in Fahrschulwagen gebraucht

Nimm den Funktaster

Details und Bestellnummern

Einbauanleitung

http://www.a3-quattro.de/golf2me/funktaster.pdf

verfeinerte Variante

http://www.a3q.org/pics/tasternachher.jpg

Den Taster habe ich bei mir auch für den Garagentoröffner verbaut. Funktioniert einwandfrei.

Die Platine mit dem Sender ist im Center-Speaker der nicht vorhandenen Bose-Anlage untergebracht.

Gruß

Peter

am 7. November 2006 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von odie8950

Den Taster habe ich bei mir auch für den Garagentoröffner verbaut. Funktioniert einwandfrei.

Die Platine mit dem Sender ist im Center-Speaker der nicht vorhandenen Bose-Anlage untergebracht.

Gruß

Peter

Hört sich interessant an. Ich habe mir das nämlich auch schon überlegt.

Bei mir ist aber das Problem, dass ich sowohl das Hoftor als auch das Garagentor elektronisch öffnen kann, d.h. mein Schalter hat zwei Tasten.

Kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder von Deiner Lösung machen? ;)

du könntest den RDK-Taster für das eine, und den Funktaster für das andere benutzen. Oder schauen ob es noch n Funktaster gibt der Links sitzt

wie verwendet man diesen schalter für das garagentor?

homelink? statt in der sonnenblende auf dem schalter oder wie?

 

lg

Tschisi

Themenstarteram 7. November 2006 um 13:36

Leuchtdiodentaster wäre aber etwas unpraktisch für den Garagentoröffner, würde ja dann bei einer Phase immer leuchten.

am 7. November 2006 um 15:53

So ein Teil wäre optimal für einen Garagen- bzw. Toröffner.

Gibt es das nicht von Audi?

Ich find's gut, dass eine Leuchtdiode drauf ist, so findet man den Taster im Dunkeln, wenn man aus der Garage will (leider habe ich die Diode noch nicht angeschlossen, somit ist es bei mir noch finster).

Bilder zum Einbau

Nachdem ich den original Garagenöffner zerlegt habe, hat glücklicherweise die Platine genau in den Platz für den Center-Speaker gepasst. Ein dauerhafter Einbau ist nicht zielführend, da noch eine 9V-Batterie angeschlossen ist. Somit ist mit ein bisschen Schaumstoff rundherum ein guter Sitz gewährleistet. Die Kabel habe ich bis zum Taster durchgezogen (Handschuhfach ausbauen und dann kommt man gut dazu) und mit ein wenig basteln am Schalter angeschlossen.

Es ist jedenfalls besser den rückwärtigen Anschlussstecker ebenfalls zu kaufen, dann ist die Verkabelung einfacher.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von odie8950

Ich find's gut, dass eine Leuchtdiode drauf ist, so findet man den Taster im Dunkeln, wenn man aus der Garage will (

Diese Leuchtdiode leuchtet aber leider in grün, daher für ein dauerhaftes Leuchten nicht geeignet. Das würde dich die schöne rote Cockpitlandschaft zerstören.

kann man in eigenbastelei gegen rot tauschen, mit ner LED von Conrad

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

du könntest den RDK-Taster für das eine, und den Funktaster für das andere benutzen. Oder schauen ob es noch n Funktaster gibt der Links sitzt

Ich denke nicht, dass es einen Taster für links gibt.

Ich habe jedoch interessehalber mal versucht, die Tasterkappe eines Tasters abzunehmen, was problemlos möglich ist. Diese Tasterkappe ist genauso groß wie die Blindkappe, wenn man bei dieser daher die Krallen hinten wegschneiden würde, denke ich dass es möglich sein sollte, diese auf den Taster anzubringen (notfalls mit Heißkleber oder so).

Da ich zur Zeit jedoch keinen zweiten Taster benötige, habe ich es nicht tatsächlich zu Ende geführt, rein optisch sollte es jedoch wie gesagt möglich sein.

Nur so als Denkanstoss...

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

kann man in eigenbastelei gegen rot tauschen, mit ner LED von Conrad

Ist da tatsächlich eine grüne LED verbaut, oder eine grüne Streuscheibe in der Tasterkappe eingebaut?

mfg

sLindi

Die Scheibe ist Klar. Die Diode ist Grün.

Samy801 bastelte mir einen zurecht und lötete eine rote LED rein

Habt ihr mal im ETKA suchen lassen obs für links was gibt?

Was für eine Art von öffner habt Ihr denn verbaut bei euch ???

oder habt Ihr das Originalbedienung klein gemacht und das Innenleben verbaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taster ohne Aufschrift?