ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Taster/Schalter

Taster/Schalter

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 20:00

bei bj04 sitzt doch neben dem dtsc taster noch ein freier schalter

für was ist oder wäre dieser?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Oktober 2006 um 20:18

Schau mal in die Aufpreisliste, da dürfte genug Spielraum sein ;-)

T´schuldige, weiss es leider auch nicht..

Wäre der nicht für's Spiegel einklappen?

Zitat:

Original geschrieben von ThatsMarvin

Wäre der nicht für's Spiegel einklappen?

Spiegel einklappen ist rechte + linke Spiegelauswahltaste gleichzeitig drücken ;)

Spiegel einklappen

 

Leider nein, Spiegel klappen ein indem man gleichzeitig auf beide Steuerungstasten (L/R) neben dem Joystick in der Armlehne der Fahrertür drückt. Aber hab mich echt auch schon gefragt für was die Taste an der Konsole sein könnte.

Gruss

Roger

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 20:56

hmm...

muss irgendwo nen schalter unterbringen...

will mir nen multimedia interface zulegen heißt ich will nen video signal in die navi einspeisen und zur umschaltung zwischen signal und navi brauch ich nen 12V Signal...

jemand schonmal sowas gemacht?

der Schalter ist bei meinem Summum auch unbelegt, außer Navi hab ich eigentlich alle Spielereien drin.

mir wäre auch kein zubehör bekannt, das diesen freien schalterplatz nutzen würde, mein T5 ist auch summum und hat ausser PDC alles drin...

ich vermute mal (vielleicht können sich die schon C70II fahrer mal melden), dass der platz für die verdeck-betätigung vorgesehen ist?

;)

freier Platz für Autogastankanzeige :-) da gibts doch immer nen freien Platz für

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 11:00

könntest evtl recht haben siehe hier

http://www.volvocars.de/.../C70_interior_02.jpg

 

jedenfalls ist im c70 der taster belegt...

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

ich vermute mal (vielleicht können sich die schon C70II fahrer mal melden), dass der platz für die verdeck-betätigung vorgesehen ist?

;)

Genau so ist es

Der freie Platz war nicht für die Verdeckbetätigung vorgesehen, die benötigt nämlich zwei Schalter. Man hat einfach einen Reserveplatz für alle eventualitäten freigeleassen.

Beim C70 ist zugunsten der Verdeckbedienung der DSTC-Schalter entfallen, die deaktivierung erfolgt über den Bordcomputer. Ab Modelljahr 2007 wurde dies bei allen Baureihen übernommen.

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 21:51

und was soll ich nun beim freundlichen anfragen um an den taster zu kommen?

Was willst du denn einbauen? Oder willst du einfach um alles in der Welt irgendwie diese Taste besetzt haben ;)?

Themenstarteram 1. November 2006 um 13:56

wie gesagt will nen multimedia interface verbauen

 

will nen dvd wechsler montieren...

und um das bild auf den navi monitor zu bringen muss ich auf das interface 12v geben damit es zwischen der navi und dem wechsler umschaltet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen