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Tatsächlicher Verbrauch 523i und 525tds

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. August 2008 um 18:55

hallo leute

mich interessiert mal der tatsächliche verbrauuch vom 523i und vom 525tds weil die werksangaben ja meist nich stimmen

also sind wieder eure erfahrungen gefragt

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34 Antworten
am 21. August 2008 um 19:55

Das ist so ähnlich wie die Frage nach dem "Huhn und dem Ei". Das kann Dir keiner so genau sagen.

523, so zwischen 8 und 15 Liter. Je nach dem was du vor hast oder wo Du wohnst.

Ist der Verbrauch ein großes Thema würde ich nicht zum 5er greifen. Saufnasen sind es alle.

Themenstarteram 21. August 2008 um 20:06

ja das is klar

bloß ich bin am überlegen ob 523 oder 525tds

mein schwager hatte mir nähmlich gesagt das der 523 wohl mit der angabe knapp 10 lieter nich hinkommt sondern eher so richtung 13liter gehen soll un ddie 525tds sollen dagegen doch sehr sparsam sein und deswegen wollt ich das jetz mal von euch hören

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Patty

ja das is klar

bloß ich bin am überlegen ob 523 oder 525tds

mein schwager hatte mir nähmlich gesagt das der 523 wohl mit der angabe knapp 10 lieter nich hinkommt sondern eher so richtung 13liter gehen soll un ddie 525tds sollen dagegen doch sehr sparsam sein und deswegen wollt ich das jetz mal von euch hören

Moin,

mein ex 525tds Touring (Schalter) hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7L/ 100km, 2/3 Landstraße, 1/3 BAB und Stadt.

Bei nur Stadt hat er einen Verbrauch von knapp 12L/ 100km gehabt.

Wenn er nur auf BAB 120-150km/h war der Verbrauch ca. 7L/ 100km, bei Vollgas ca. 17L/ 100km (lt. BC).

Landstraße 70-100km/h knapp 6L/ 100km.

Aber das richtet sich immer nach dem Fahrstil des Fahrers und der Landschaft, ich wohne auf´m platten Land.

Was den tds Teuer macht sind die Steuern, E2 und kein Partikelfilter lieferbar.

Sowie Rote Plakette und demnächst darfst du mit ihm auch nicht mehr überall fahren (Umweltzone).

Ich war mit ihm zufrieden auch wenn er seine Macken hatte, (leider zerschrottet) aber die Umwelt!

Daher würde ich dir eher zum Benziner raten, den kannst du ja auch auf Gas umrüsten.

am 21. August 2008 um 23:08

kauf dier lieber 523 ich fahre 525tds und bin nur noch am tanken und in der werkstatt bei benziner wirst du zwar mehr benzin kosten haben aber dafür bestimmt weniger reperatur kosten haben

Themenstarteram 22. August 2008 um 5:06

so ein gas umbau kostet auch richtig kohle da muss man schon 2500 bis 3000 euro rechnen

am 22. August 2008 um 7:48

mhm den tds kann man mit dieselpartikelfilter ausrüsten.

hab bei meinen tds eine ECO chip drinnen und fahre wenn ich nur in der stadt bin mit max 10,6 litern

nur autobahn bei 130-150km/h 6,5 liter wohlgemerkt AUTOMATIK!!!

der chip hat schon einiges gebracht und außerdem tanke ich seit 20tds kilometer reinen Biodiesel.

Hab meine pumpe mit biodiesel beständigen Dichtungen erneuert und bei einen Biodiesel Preis von 1,160 zahlt sich das schon aus ;-)

Themenstarteram 22. August 2008 um 10:03

ja das ist denn doch schon ganz ok

und was hatte dieser eco chip gekostet

am 22. August 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Patty

ja das ist denn doch schon ganz ok

und was hatte dieser eco chip gekostet

die beiden chips habe ich glaube ich so um die 130 eier gekostet. getauscht werden müssen beide chips im steuergerät da das orginalkennfeld oder wie das heißt auf allen beiden angespeichert ist.

die meisten hobby oder ebaytuner versuchen dir nur einen chip anzudrehen. such dir also einen seriösen tuner die wissen was sie tun ;-)

Kumpel fährt nen 523i kommt nie unter 12 liter und er behauptet er fährt sparsam. Naja dann würde er mehr verbrauchen wie mein 530i.

525tds soll sehr anfällig sein.

Themenstarteram 22. August 2008 um 11:20

hmm in welchen sachen sollen die denn anfällig sein die tds

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Patty

hmm in welchen sachen sollen die denn anfällig sein die tds

Allgemein gehen gerne die Turbos bei Bmw Diesel kaputt.

am 22. August 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Patty

hmm in welchen sachen sollen die denn anfällig sein die tds

Allgemein gehen gerne die Turbos bei Bmw Diesel kaputt.

die turbos sinds eher nicht man sollte nur immer die dieselpumpe im auge behalten. meine hat 200tds km gehalten.

ansonsten die normalen verschleisteile wie bei jedem anderen.

wenn du den tds immer schön warmfährst, richtiges öl, nicht permanent 200 heizt, dann ist er ein treuer zuverlässiger gefährte.

Themenstarteram 22. August 2008 um 11:47

aha also doch nich anfällig

Themenstarteram 22. August 2008 um 11:59

wie siehts eigendlich mit den 525d aus

is der sparsamer als der 525tds

und wie siehts bei dem mit der anfälligkeit aus

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