ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tatsächliches Leergewicht Insignia V6 Turbo 4x4

Tatsächliches Leergewicht Insignia V6 Turbo 4x4

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. November 2010 um 9:32

Kann mir das bitte jemand sagen? War mal jemand auf ner Waage oder die Angaben im Fahrzeugbrief würde mir auch reichen. Im Internet steht immer nur 1610 Kilo, kommt mir aber etwas wenig vor. Nächstes Jahr will ich mir ein neues Auto kaufen und der Insignia kommt in die nähere Auswahl, da ich gern was mit Bumms fahre eigentlich nur der V6, OPC scheidet aus, den find ich zwar echt super gemacht, allerdings hab ich lieber was unaffälliges mit Dampf, deswegen der normale V6. Wäre super wenn mir da mal jemand helfen könnte, weil das Gewicht spielt durchaus auch eine Rolle, soll ja auch mal etwas flotter um ne Kurve gehen können :D

Und wie fährt sich der Insignia V6 so? Werd natürlich auch noch eine Pobefahrt machen, allerdings erst nächstes Jahr ab April, der Wagen wird ein reines Sommerfahrzeug (04-10) Danke schonmal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von nordturbo

Mein ST V6 4x4 Vollausstattung incl. Standheizung ohne Panoramadach

hat ein Leergewicht von 2073 kg.

Gruss

Nordturbo

Poah, also das is mir viel zu viel, dann hat es sich schon erledigt, dann werd ich mich wohl eher nach nem Astra H OPC umsehen und aufs 4x4 verzichten.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. November 2010 um 9:45

Bei Opel.de stehts ebenfalls so, aber das kann ich mir dann auch nicht vorstellen.

Naja, Opel sagt:

Opel Insignia, 5-Türer Sport, 2.8 V6 mit 4x4 Allradantrieb: 1503kg

Opel Insignia, Sports Tourer Sport, 2.8 V6 mit 4x4 Allradantrieb: 1610kg

Gibt auch keinen Unterschied ob OPC oder nicht (wegen Ausstattung).

Laut meines Wissens wiegt der 5-Türer eigentlich an die 1800kg, und der Sports-Tourer knapp 2000kg ... also weit ab von dem, was ich da bei Opel lese.

Themenstarteram 23. November 2010 um 10:00

1800 Kilo? Des kommt mir wiederum etwas viel vor, der OPC wiegt ja "leer" um die 1800 soweit ich weiß und der hat sicher ein paar Sachen mehr drin als der normale oder? Weil so um die 1800 finde ich schon viel.

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Kann mir das bitte jemand sagen? War mal jemand auf ner Waage oder die Angaben im Fahrzeugbrief würde mir auch reichen. Im Internet steht immer nur 1610 Kilo, kommt mir aber etwas wenig vor. Nächstes Jahr will ich mir ein neues Auto kaufen und der Insignia kommt in die nähere Auswahl, da ich gern was mit Bumms fahre eigentlich nur der V6, OPC scheidet aus, den find ich zwar echt super gemacht, allerdings hab ich lieber was unaffälliges mit Dampf, deswegen der normale V6. Wäre super wenn mir da mal jemand helfen könnte, weil das Gewicht spielt durchaus auch eine Rolle, soll ja auch mal etwas flotter um ne Kurve gehen können :D

Und wie fährt sich der Insignia V6 so? Werd natürlich auch noch eine Pobefahrt machen, allerdings erst nächstes Jahr ab April, der Wagen wird ein reines Sommerfahrzeug (04-10) Danke schonmal für eure Hilfe.

Hallo Opelkult,

nur mal so zur Info...mein 2.0 T Cosmo 4x4 AT (mit AKH) hat ein Leergewicht von 1770 kg.

Also wird der V6 etwas mehr als NUR 1610 kg auf die Waage bringen.

Gruß

Phipser

Themenstarteram 23. November 2010 um 10:13

Dann wird wohl 1800 Kilo schon hinkommen. Wie ist denn so das Fahrverhalten von dem Auto?

hallo!

1956kg leergewicht also rund 2 tonnen bei vollausstattung

- ok mit standheizung noch etwas mehr ;)

fahreigenschaften - auch die opel ingenieure können die physik nicht austricksen

aber sie haben sich alle mühe gegeben.

am besten probefahren und selber urteilen.

mir ist er "agil" genug. finde es ist das perfekte langstrecken auto.

gruß shorty

Mein ST V6 4x4 Vollausstattung incl. Standheizung ohne Panoramadach

hat ein Leergewicht von 2073 kg.

Gruss

Nordturbo

Zitat:

Original geschrieben von nordturbo

Mein ST V6 4x4 Vollausstattung incl. Standheizung ohne Panoramadach

hat ein Leergewicht von 2073 kg.

Gruss

Nordturbo

wie schwer ist denn die standeizung? ist ja der hammer :eek:

oder hast du noch ne AHK?

Ja, AHK ist dabei, hatte ich vergessen.

und Rollos Seitenscheiben hinten ;-)

Gruss

Nordturbo

Zitat:

Original geschrieben von shorty2010

 

wie schwer ist denn die standeizung? ist ja der hammer :eek:

oder hast du noch ne AHK?

na so ein kachelofen wiegt schon was :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Dann wird wohl 1800 Kilo schon hinkommen. Wie ist denn so das Fahrverhalten von dem Auto?

Um es auf den Punkt zu bringen und nicht großartig auszuschweifen (denn da gibt es auch ein 2.0 er & 2.8er Meinungs-Vergleichsthread) würde ich dir zum 2.8 er raten...macht noch nen Tick mehr Spaß damit zu fahren:)

Grüße

Phipser

Was wiegt ein Panoramadach extra ? Habe was von 75kg gehört - kann das hinkommen ?

Zitat:

Original geschrieben von nordturbo

Ja, AHK ist dabei, hatte ich vergessen.

und Rollos Seitenscheiben hinten ;-)

Gruss

Nordturbo

das erklärt alles.

die rollos sind hoffentlich elektrisch -bei dem gewicht :D

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Was wiegt ein Panoramadach extra ? Habe was von 75kg gehört - kann das hinkommen ?

da muß ich passen - läßt sich nicht ausbauen :D

müßte mal jemand sein leergewicht mit "vollausstattung" und ohne standheizung,

AHK und panoramadach posten.

dann kannst du es gegenrechnen

Themenstarteram 23. November 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von nordturbo

Mein ST V6 4x4 Vollausstattung incl. Standheizung ohne Panoramadach

hat ein Leergewicht von 2073 kg.

Gruss

Nordturbo

Poah, also das is mir viel zu viel, dann hat es sich schon erledigt, dann werd ich mich wohl eher nach nem Astra H OPC umsehen und aufs 4x4 verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tatsächliches Leergewicht Insignia V6 Turbo 4x4