ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tauchlack für Beleuchtung

Tauchlack für Beleuchtung

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. August 2004 um 20:02

Hallo!

Ich habe bei eBay folgendes entdeckt:

Tauchlack

Was haltet ihr von Tauchlack, mit dem man die Leuchten (TID, Tacho, MK) einfärbt? Hat da jemand sogar praktische Erfahrung? Wie ist da die Leuchtkraft?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mir wurd' gesagt das es keine richtige Lösung ist. Der Lack wird mit der Zeit rissig und brüchig.

Vergiss den dreck dauert zu lange ums zu erklären aber wie vorredner sagte ist halt müll :D Bau lieber LEDS um bzw ein ist einfacher und mit der zeit auch nerven schonender...

MFg

am 10. August 2004 um 20:26

Durch Lack getönte Leuchten, habe keine ABE und sind somit nicht zugelassen.

Dazu kommt die oft mangelnde Qualität der Lacke, diese werden bei häufiger Sonneneinstrahlung brüchig und blättern in der Waschstraße ab.

Gruß

Florian

Themenstarteram 10. August 2004 um 21:02

keine ABE?

Ich wollte eigentlich nur die Leuchten vom TID, dem Tacho und der Mittelkonsole einfärben. Da dürfte auch keine sonstige Sonneneinstrahlung reinkommen oder durch die Waschstraße abgehen ;)

Wenn so ne kleine Dose bei eBay nur 3€ kostet, geh ich morgen mal in so nen Bastelladen und spare mir den Versand und probiere mal... das Geld ist mir der kleine Test Wert

kannst ja ausprobieren für 3€ kannste net viel verkehrt machen kaputt machne kannste damit ja nichts

am 10. August 2004 um 21:26

Wirklich nur für innen :), für was ???

Gruß

Florian

funktioniert bestens, musste aber zumindest am tacho ca. alle 3-6monate neu lackieren, weil der lack durch die hitze der brinen verbrennt. hab das bei mir auch gemacht, und ich findes es sehr viel sinnvoller als n schnell gemachter led umbau der vollkommen ungleichmässig leuchtet.

btw. die tauchlack farben kriegste im bastlerladen für etwas unter 2€ ;)

am 10. August 2004 um 23:25

also nen freund von mir hat das mit seiner innenleuchte gemacht. es is eher so himmelblau geworden... also nit wirklich blau, das is sehr blass. würd ich nit empfehlen, sowas!!

bei blau isses bei mir auch nüscht geworden, dass geht dann eher so ins grünliche, genauso wie mit den lampen-caps. aber da blau eh jede sau hat hab ich dann meinen tacho und tid auf rot umgebaut, und das kommt richtig geil. dazu hab ich jetzt noch silberne tachoscheiben und die nadeln rot lackiert, is alles zusammen schon ne sehr geile optik.

am 10. August 2004 um 23:49

hm, wenn bei dir alles rot is, dann mach dir doch rote leuchtzeiger ins tacho! die kommen auf jeden fall gut!! krieg ich auch demnächst!

und wenn du das auch noch machst, dann sind ja schon fast alle 5 türer hier aus dem forum damit ausgestattet! :D ;)

also ich hatte die Lampen im Tacho und TID mit Tauchlack blau gemacht:

1. war's total dunkel - hatte nachts und im Tunnel echte Probleme meine Geschwindigkeit zu erkennen.

2. schon nach ein paar Tagen war das hellblau, dann weiß, dann grün und dann gelb (oder andersrum - weiß nicht mehr genau, hab ich verdrängt :-)

Ich hab das ein paar Wochen durchgahlten, weil der Ausbau des Tachos echt ne Fummellei ist, wenn man das Lenkrad drin läßt (hab mir jetzt einen Freund mit Airbag-Schein organisiert - da geht das wesentlich einfacher).

Jetzt hab ich endlich meinen LCD-Tacho. Der hat super helle blaue LEDs - und meine vollste Zufriedenheit!

LG

Fuzzy

also ich werd das auch mal machen. zumal ich meinen Corsa (bald Astra H Combi) ni mehr so lange fahre und da hab ich keine Lust noch alles auf LEDs umzubauen. wollte ja eh alles rot machen, und da hat ja fate_md geschrieben hat.

Da mach ich mich ma auf die Suche nach nem Bastelladen :)

Themenstarteram 12. August 2004 um 9:40

Bei Conrad gibts 20ml für 2,99€. Heute werde ich mich mal ranwagen und Tacho, TID und Mittelkonsole neu zu beleuchten. bei der Mittelkonsole werde ich das aber so machen, dass ich diese weiße Blende mit den ganzen Symbolen von hinten bemale, damit die Farbe länger hält als an den Birnen selber. Einen Bericht gebe ich heute Abend, wenn es Dunkel genug ist zum nachschauen...

also die symbole würd ichnt bepinseln, sondern echt nur die lampen, denn sollte es gar nix werden haste die lampen schnell ersetzt fürn paar cent, die symbole suchste sicher ne weile länger

Deine Antwort
Ähnliche Themen