ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Taugen Autoradios (mit mp3) für unter €100 was?

Taugen Autoradios (mit mp3) für unter €100 was?

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 21:40

Hallo!

Ich werde mir bald ein neues Autoradio kaufen. Wollte von euch wissen auf was man da so achten muß und ob es für unter €100 schon was brauchbares gibt.

Wichtig ist für mich:

1., dass ich selbstgebrannte mp3s (möglichst auch RWs) problemlos wiedergeben kann,

2.,dass der Radioempfang gut ist.

Ich hab mal etwas geschaut und diese gefunden:

Kingstech MP3-9818 Car MP3

MD 4925 BLAU

Kann jemand was zu den Geräten sagen?

 

Passen alle Autoradios in mein Auto (B-Corsa, Bj96)?

Gibts da eventuell Probleme mit dem Display oben in meiner Mittelkonsole? Da war ja bis jetzt die Radioangezeige integriert(Original-Radio von Opel).

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,

KurtWagner

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 26. Januar 2005 um 21:45

Da ich auch ein kleiner Geizhals bin und meine Ansprüche eher niedrig sind, habe ich mir dieses Radio bestellt:

http://www.electronica24.de/php/home.php?...

Habe es erst seite heute drin, aber bis jetzt macht es einen soliden Eindruck. Radioempfang ist gut, es leicht zu bedienen und spielt meine MP3-CD's allesamt ohne Probleme ab.

am 26. Januar 2005 um 21:49

naja ich persönlich würd mir nicht so billige von roadstar, redstar etc. holen. hört man nix gutes.

JVC oder Alpine Radios bekommt man auch schon ab 130€

am 26. Januar 2005 um 21:58

kumpel von mir hat sich von ebay eins ersteigert. jvc kh irgendwas, aber richtig geil, mit elektrischem flip down 4·50Watt usw. für 130Euro

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 21:59

Roadstar

 

... so eins von Roasdstar hab ich mir auch schon überlegt. Ich denk dann immer: "Wo haben die nur gespart, dass sie das Teil so günstig raushauen können????"

... da fallen dann in der ersten Kurve die Knöpfe raus ;-)

am 26. Januar 2005 um 22:01

Re: Roadstar

 

Zitat:

Original geschrieben von KurtWagner

... so eins von Roasdstar hab ich mir auch schon überlegt. Ich denk dann immer: "Wo haben die nur gespart, dass sie das Teil so günstig raushauen können????"

z.b. am verstärker. die teuren radios haben alle nen verstärker drin, außerdem kann die handhabung scheisse sein. z.b. kann man bei aldi mp3 radios nicht durch ordner zappen sondern nur die mp3s im zehnerschritt überspringen..

Das wichtigste is das dad Radio Anti Shock hat sonst springt die CD bei jedem kleinen Gullideckel. Meine Freundin hat sich eins geholt und mich vorher nicht zu Rate gezogen, naja jetz springt die CD immer bei jedem kleinen Scheiss. Wird bald bei Ebay verkauft und ich such ihr dann ein schönes mit Anti Shock aus. P.S: Wenn du n Radio mit mehreren Farben kaufen willst, schau nach ob du eine Farbe einstellen kannst, wenn die nämlich nach 10 Sek wechselt nervt das ganz schön wenn von Rot (dunkel) auf Gelb (Hell) umspringt.

am 26. Januar 2005 um 22:11

meins hat kein antishock. hat noch nie ausgesetzt!

am 26. Januar 2005 um 22:16

Ich persönlich würd mir nie im Leben so ein billiges Radio kaufen. Gründe die dagegen sprechen:

- MISERABLER Klang!

- Billige Verarbeitung

- Geräte zeigen häufiger Defekte (hab ich erst bei ner Freundin erlebt)

- Antishock ist meistens (!) schlecht und/oder die CD wird kochend heiß wenn man sie länger im Schacht hat.

- Meist nicht so guter Support wie bei namhaften Herstellern

Ich hab ein JVC Radio für 300 € drin (und das ist noch billig) und bin superzufrieden! Toller Klang, tolles Display, viele Funktionen. Hab allerdings auch ne gute Anlage drin, wo ich mit nem 60 € Radio nicht weit kommen würde.

Wenn ich dir überhaupt was empfehlen würde, dann das Roadster!

Ein Radio für 300€`?? ne is klar ne! Soviel hat meine Gruppe A gekostet und die macht echt Musik *gg*

Ich hab ein MP3 Radio für 99€(10%rabatt macht noch90€) Hat nen SD/MMC Kartenleser und nen USB Anschluss. Das langt mir bei den serienboxen. Mit dem Antischock hat ich noch nie Probleme und heiss wird die CD au net. Die verarbeitung is au gut. was wie alu aussieht is au so(knöpfe) mir reicht des. Aber jedem das seine.

Das ist es. Ich hab aber ein anderes Modell

Zitat:

meins hat kein antishock. hat noch nie ausgesetzt!

vielleicht weißt du das nur nich das du sowas drin hast ;)

 

Zitat:

sondern nur die mp3s im zehnerschritt überspringen..

... und wenn man 200lieder auf einer cd hat kann man sich ja vorstellen wie lang man drücken muß um lied 178 zu höhren ^^

kenwood mp3 tuner zb. gibs auch schon für wenig geld (vor(vor)jahresmodelle) *schleich-werbung-mach* :D

.. kommt halt drauf an was für ansprüche du hast .. für 100-150€ gibs aba schon mp3 player von namenhafter herstellern (jvc kenwood sony usw.)

aba wie auch schon gesagt am tuner würd ich net sparen zumal das ja auch was is was man für länger hat und täglich benutzt

mfg souls-war

am 26. Januar 2005 um 22:56

Selbst wenn Du weiter nichts an Hi-Fi in deinem Corsa vorhast würde ich dir auf jeden Fall Raten, ein Marken-Radio zu kaufen. Sprich Kenwood, JVC, Alpine,Clarion,Pioneer etc... Marken Radios mit Mp3 Funktion bekommst du auch schon ab 110 Euro in diversen Elektronikmärkten. Mit sowas biste auf jeden Fall besser beraten und hast länger was davon.

am 27. Januar 2005 um 0:28

ein anderer entscheidender grund ist, die billigen haben oft wenig leistung. 25-40 watt, manchmal sogar nur 2x kanäle.

Also ich denke, dass es da sehr auf die ansprüche des einzelnen ankommt habe bei mir ein Panasonic radio für 399€ drin mit elektrischem Display und 10 farben wechseln oder fest einstellbar, bzw mit geräuschsensor, dass die halt bei jeder frequenz ne andere farbe hat. habe auber auch den rest, der zu einer guten anlage gehört und möchte da nicht mehr drauf verzichten. wer einfach nur cd hören will kann zu den günstigen aldi, oder so radios greifen, wer mal was anderes will sollte ein gutes Radio nehmen.

also ich habe so ein mp3-radio von medion drin. ist soweit in ordnung in der ausstattung, allerdings ist der sound nicht so super und die bedienung der mp3-funktion gibt manchmal große rätsel auf.

ich würde mir das nciht wieder kaufen und schaue mich deswegen auch schon seit längerer zeit nach einen besseren markenradio um.

kauf dir lieber was vernünftiges. ich hab auch keine großen ansprüche an den sound allerdings ist das aldi-radio mehr als dürftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Taugen Autoradios (mit mp3) für unter €100 was?