ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Taugt das Angebot was...? Keine Importmöhre...!

Taugt das Angebot was...? Keine Importmöhre...!

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 6:41
Beste Antwort im Thema

Ja, stimmt schon. Aber wenn Du 16 bist und Dein Aktionsradius 15 km beträgt (Dorfdisko oder Freibad) dann sind 270 km nonstop schon ganz anspruchsvoll. Und nicht zu vergessen: Kein Smartphone, kein Navi, keine EC-Karte. Das war echt Abenteuer damals!

Übrigens hat sich keiner von uns Gedanken gemacht, ob das Moped eventuell die Grätsche machen könnte, wir sind einfach gefahren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Mai 2018 um 7:22

Ich würde DIESE nehmen...

...die hat wenigstens ein Rücklicht von Harley!

Außerdem ist sie billiger und sieht besser aus! :p

Und 5 Km/h schneller, muuuaaahh:)

Scheiß Regenwetter, oder?

Mit 16 wärt ihr alle froh gewesen, wenn ihr so was hättet fahren dürfen, statt der popligen Vespa Ciao...ich jedenfalls ;)

Ich hatte eine MT 8 und war froh, ja. Aber son Kackfass wie Nr. 1 hätte ich mir im Leben nicht angetan. Auf gar keinen Fall, da wäre ich zu Fuß gegangen;)

Dann wäre ich lieber mit der ZD 20 weiter gefahren. War auch schnell genug:)

Ob man sich damit etwas gutes tut, kann bezweifelt werden. Solange man in der Stadt/Ort oder Landstraße fährt wird es wohl gehen. Aber damit auf die Autobahn, da hat man ja Probleme einen LKW zu überholen, bei 90-95 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Wir sind mit den 80ern damals auch auf der AB gefahren. Als fahrendes Hindernis quasi. Sogar die Amiconvois der Armee haben uns mit 70km/h überholt. Konntest ja nicht stundenlang mit Höchstgeschwindigkeit um die 80km/h rum fahren.

Wieso nicht, auch fuhr sie schneller als 80

Meine Suzuki GT 80 L lief so ungefähr 85 und war definitiv vollgasfest. Ich bin 1984 mit zwei Kumpels zum Bodensee gefahren, da ging´s auf der Autobahn über Stunden vollgas dahin, für LKW waren wir dankbar, weil man den Windschatten für ein paar km/h mehr gut nutzen konnte. War damals trotzdem etwas beschwerlich, weil wir von Mühldorf/Inn bis Lindau Dauerregen hatten :;

Naja.... sind 270km. :cool:

Ich bin damals schon nach Faak gefahren, waren ein paar km mehr. Damals ahnte weder die Harleygemeinde noch Kärnten, was man ihnen mit Faak antut. :D Einmal ist mir die Edelstahl Einlassmembran gebrochen. Ersatz gab es im Ösiland nicht, da sie, rückständig wie immer :D, noch keine 80er Moppeds kannten. Produzier mich net! ;)

https://youtu.be/HnGX5jL-lhg

Ja, stimmt schon. Aber wenn Du 16 bist und Dein Aktionsradius 15 km beträgt (Dorfdisko oder Freibad) dann sind 270 km nonstop schon ganz anspruchsvoll. Und nicht zu vergessen: Kein Smartphone, kein Navi, keine EC-Karte. Das war echt Abenteuer damals!

Übrigens hat sich keiner von uns Gedanken gemacht, ob das Moped eventuell die Grätsche machen könnte, wir sind einfach gefahren.

Echt 85 nur?

Laut Auto und Moppedtacho lief meine auf gerader Strecke 95-100, je nach Laune und Wetter.

Ok, bissl was abgezogen und wir landen bei 90;)

Meine MTX 80 lief auch ohne Flöte gut 95-98 km/h, bergab mit Rückenwind und Heimweh...

Das schlimmste war damals die Aufschrift an den Tanksäulen: Mindestabnahme 2,50 DM... - soviel Geld hatten wir selten dabei... :-)

So, nun erzähl ich mal eine Geschichte, was die junge Generation von heute wohl nicht mehr machen würde. Mit 16 auf einer Kreidler (so eine wie auf dem Foto), umgebaut von 3-Gang Handschaltung auf 4-Gang Fussschaltung und größerer Zylinder, zu viert (zu zweit auf der Kreidler) nach Südfrankreich. Dabei 2 Kameraden mit jeweils einer Honda Dax. Alle liefen so um die 80-90 km/h. Eine Dax ging auf halber Strecke defekt. Mit Wäscheleine die Dax mit der Kreidler bis Südfrankreich abgeschleppt. Ersatzteil für die Dax von zu Hause geschickt bekommen und vor Ort repariert. Auf dem nach Hause Weg nach 50 Km wieder defekt gegangen. Dax per Bahn nach Hause geschickt. Die beiden Kumpels auf der Dax, ich mit dem anderen Kumpel auf der Kreidler, wohlgemerkt alle auch mit Gepäck. Hatten viel erlebt, möchte dies nie mehr missen. Letztendlich ist ja alles gut gegangen.

26be8380-3165-4310-879b-1cf0d63916d1
Deine Antwort