1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Taugt das Brabus D4-Kit was?

Taugt das Brabus D4-Kit was?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:30

Klingt ja recht viel versprechend! 60 Nm und 35 PS für 1400 €. Hat jemand Infos über das neue Brabus-D4-Kit?

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2009 um 6:46

Zitat:

Klingt ja recht viel versprechend! 60 Nm und 35 PS für 1400 €.

Zitat:

Fazit: Was die Leistung angeht macht Brabus keiner schnell

was vor, ist einfach Tatsache.

Wie wäre es mit Carlsson CD32? 269 PS (+45) und 612 NM

(+102) für rund 1.500 EUR. Und das mit 2 Jahren Garantie auf

Motor, Getriebe und den gesamten Antriebsstrang. Ohne die

würde ich sowas nie kaufen.

MfG Jochen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Ich vermute das es sich um einen 320cdi handelt? Wenn ich ein Diesel Fahrzeug hätte würde ich schon lange zuschlagen:)

Ist bestimmt viel versprechend, aber wird sich beim fahren sicherlich bemerkbar machen. Weil 60Nm sind schon eine rechte Steigerung.

Da musst du dir auch keine sorgen machen wie lange das zeug hält.

man kann es immer wieder entfernen, Die Jungs machen bestimmt eine saubere sache.

Fazit: Was die Leistung angeht macht Brabus keiner schnell was vor, ist einfach Tatsache.

Vorallem lohnt finde ich persönlich, wer mehr leistung möchte ist dies sein Geld Wert.

Cank@n

am 24. Juli 2009 um 5:57

Ich habe hier einen Testbericht gefunden! Scheint eine lohnenswerte Investition zu sein!

Hallo,

also... wenn ich mir die Datenblätter auf der Brabus Seite anschauen, kommen mir Zweifel.

Der Hubraum ist durchweg falsch angegeben (noch der vom OM646) zudem wird das Kit für den C 220 CDI BE auch für den W211 (?) auf dem Datenblatt ausgewiesen. Außerdem sind die Leistungssteigerungen identisch mit denen des alten Motors.

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß man zumindest beim 220er nur das Blue Efficiency dazugeschrieben hat und sonst garnix neu ist.

Da der Motor aber ein ganz anderer ist... weiß nicht ob das wirklich so toll ist.

Und ein Vorschaltgerät, daß nur die eingespritzte Dieselmenge erhöht, dafür brauch ich Brabus nicht, das gibts für wenig Geld überall.

Mein Fazit: Entweder pflegen die Ihre Internet Seite sehr schlecht oder das Produkt ist das Geld nicht wert...

Viele Grüße

Butch

am 24. Juli 2009 um 6:46

Zitat:

Klingt ja recht viel versprechend! 60 Nm und 35 PS für 1400 €.

Zitat:

Fazit: Was die Leistung angeht macht Brabus keiner schnell

was vor, ist einfach Tatsache.

Wie wäre es mit Carlsson CD32? 269 PS (+45) und 612 NM

(+102) für rund 1.500 EUR. Und das mit 2 Jahren Garantie auf

Motor, Getriebe und den gesamten Antriebsstrang. Ohne die

würde ich sowas nie kaufen.

MfG Jochen

Servus,

ich glaube wir reden über das Tuning für den R4, oder liege ich falsch?

Grüße

Butch

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

Servus,

ich glaube wir reden über das Tuning für den R4, oder liege ich falsch?

Grüße

Butch

Genau das ist die Frage!

Wenn es um das neue D4-Kit geht, dann ist das für den 250 CDI BE, dann ist auch der empfohlene Testbericht korrekt. Hallo Jürgen, von welchem Motor sprichst du denn?

Hallo.

Ich gehe doch recht in der Annahme dass es sich um ein Zusatzsteuergerät handelt?

Dieses hatte ich mal von der Firma Carlsson in meinem CDI 180.Ein absoluter Plazebo!Ich kann nur vor solchem Tunen warnen.

Wenn Du richtig tunen willst dann mach direkt einen neuen Chip rein.

Gruss

Markus

Themenstarteram 12. August 2009 um 6:55

Sehe ich das richtig, das hier keiner das D4-Kit selbst im Auto hat? Wäre schön, wenn sich noch jemand findet!

Themenstarteram 12. August 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Ich habe hier einen Testbericht gefunden! Scheint eine lohnenswerte Investition zu sein!

Danke für den Tipp!

hallo

wir haben den Chip auf unseren 320er ausprobiert (2 Autos). Einer mit und einer ohne.

Ergebnis: kein Unterschied in der Beschleunigung und Verbrauch!

Tip: Finger weg!!!

Ergänzung:

Wir haben den D6 III getestet! Nicht den D4. Aber generell würd ich bei den Chips von Brabus abraten.

am 20. August 2009 um 10:42

In der aktuellen Autobild Sportscar ist ein Test vom D4 drin. Reine Geldverschwendung. Beschleunigung 0,1s langsamer !! als ein vorher gemessener 250 CDI und nur 7km mehr vmax.

carlsson!!!

brabus is für ganz reiche.....

am 21. August 2009 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Hallo.

Ich gehe doch recht in der Annahme dass es sich um ein Zusatzsteuergerät handelt?

Dieses hatte ich mal von der Firma Carlsson in meinem CDI 180.Ein absoluter Plazebo!Ich kann nur vor solchem Tunen warnen.

Wenn Du richtig tunen willst dann mach direkt einen neuen Chip rein.

Gruss

Markus

Ich habe den CD 22 Power . Bei mir kann man schon ein Unterschied merken. Der Prüfstand bestätigt das auch .

Gruß Michael!

Hallo Michael,

kannst du uns die gemessenen Werte des Prüfstandes geben?

(vorher--nachher)

Viele Grüße

Butch

Deine Antwort