ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Taugt das was? KFZ GPS Peilsender

Taugt das was? KFZ GPS Peilsender

Themenstarteram 20. April 2010 um 23:00

Taugt das was? KFZ GPS Peilsender von carmodule.de

 

Hat jemand sowas schon verbaut, bestenfalls das Teil aus dem link?

 

www.carmodule.de/produkt_P16502_KFZ_GPS_Peilsender.html

 

Mir geht es nicht darum ob sowas sinnvoll ist od. nicht...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn man so etwas benötigt oder unbedingt haben will ist das eine feine Sache.

Einmalige Anschaffungskosten und keine laufenden Gebühren.

Eines muss man wissen, soll aber das System nicht degradieren.

- Wenn das Fahrzeug in einem abgeschirmten LKW transportiert wird, können die Daten nicht mehr empfangen und auch keine Standortdaten übermittelt werden.

- Wenn die Batterei abgeklemmt wird ist natürlich die Funktion nicht mehr gegeben. Hier kann allerdings leicht Abhilfe geschaffen werden.

Gruß

Ulicruiser

Wenn du eine SIM Karte im Auto hast, also ein Telefon, kannst du jenes im Internet auch zur Ortung anmelden. Kostenpunkt jedoch pro Ortung 49 Cent und Handy muß eingebucht sein. Seit ich mein Bluetooth Modul habe liegt mein 6310 im Kofferraum und kann so geortet werden :D

Laut TV Bericht gestern sind seit Wegfall der Grenzen im Osten die Autodiebstähle um bis 40% gestiegen. Hauptsächlich hochwertige Karossen. Tendenz steigend ;)

K.

Das ist sicher richtig. Die Genauigkeit liegt allerdings gewaltig unter der Genauigkeit der GPS-Ortung.

Diese ist zusätzlich abhängig von der Gegend, wo das Auto hin verbracht worden ist.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Wenn du eine SIM Karte im Auto hast, also ein Telefon, kannst du jenes im Internet auch zur Ortung anmelden. Kostenpunkt jedoch pro Ortung 49 Cent und Handy muß eingebucht sein. Seit ich mein Bluetooth Modul habe liegt mein 6310 im Kofferraum und kann so geortet werden :D

Laut TV Bericht gestern sind seit Wegfall der Grenzen im Osten die Autodiebstähle um bis 40% gestiegen. Hauptsächlich hochwertige Karossen. Tendenz steigend ;)

K.

" Seit ich mein Bluetooth Modul habe liegt mein 6310 im Kofferraum und kann so geortet werden :D"

wie lange hält denn dein Accu; oder bleibt es am Fzg.-Netz?

 

Zitat:

Original geschrieben von charlytiger

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Wenn du eine SIM Karte im Auto hast, also ein Telefon, kannst du jenes im Internet auch zur Ortung anmelden. Kostenpunkt jedoch pro Ortung 49 Cent und Handy muß eingebucht sein. Seit ich mein Bluetooth Modul habe liegt mein 6310 im Kofferraum und kann so geortet werden :D

Laut TV Bericht gestern sind seit Wegfall der Grenzen im Osten die Autodiebstähle um bis 40% gestiegen. Hauptsächlich hochwertige Karossen. Tendenz steigend ;)

K.

" Seit ich mein Bluetooth Modul habe liegt mein 6310 im Kofferraum und kann so geortet werden :D"

wie lange hält denn dein Accu; oder bleibt es am Fzg.-Netz?

Ich habe alle unwichtigen Funktionen am Handy deaktiviert und der Akku hält im Schnitt min. 1 Woche. Kann es allerdings auch im Auto aufladen. Ich habe da eine alte Simyo Karte mit Restguthaben drin.

Manchmal wird metergenau geortet (in Städten) manchmal paar hundert Meter ( außerorts). Mann kann sogar erkennen in welcher Straße das Auto steht sofern die Ortung genau.

K.

Themenstarteram 25. April 2010 um 12:03

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Waren ein paar interessante Ideen dabei... :)

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Taugt das was? KFZ GPS Peilsender von carmodule.de

Hat jemand sowas schon verbaut, bestenfalls das Teil aus dem link?

www.carmodule.de/produkt_P16502_KFZ_GPS_Peilsender.html

Mir geht es nicht darum ob sowas sinnvoll ist od. nicht...

die frage ist, ob eine passende software für das geld mitgeliefert wird, oder wie möchtest du zugriff auf das gerät haben?

sinnvoll kann das, bei mitgelieferter software, schon sein, aber bei einer flotte kannst das ganze gerät vergessen.

am 25. April 2010 um 14:10

Moin!

Ein Bekannter hat so ein System seit längerer Zeit in seinem Auto verbaut, der wohnt allerdings in den USA. Seine einzige Sorge ist, daß sich irgendjemand mal beim Telefonieren verwählt und so zufällg seine GPS-Gerät-Nummer wählt und er dadurch hilflos auf dem Highway liegen bleibt...

Mehr Nutzen hat m.E. dieses GPS-Gerät , wenngleich mit einem anderen Sinn & Ziel...

Also in der Bedienungsanleitung kann ich diese Gefahr nicht erkennen! Man ruft das System ja nicht an, darauf reagiert es vermutlich noch nicht einmal, also passiert erst mal gar nichts. Man schickt dem System eine bestimmte sms, woraufhin es die GPS-Position zurückschickt. So verstehe ich das. Die Unterbrechung der Benzinpumpe wird leider nicht näher beschrieben, ich vermute aber, das funktioniert genauso über eine spezielle sms.

Abgesehen davon, dass es einem frei steht, diese Option überhaupt zu installieren!

Nun aber zu dem, was ich nicht verstehe: Es ist die Rede davon, das System sei absolut unsichtbar. Eine GSM-Antenne für die Mobilfunkverbindung, ja okay... Aber wo soll ich unsichtbar (!) eine GPS-Antenne am Fahrzeug anbringen?

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruss - Mathias

Du kannst die GPS Antenne z.B. in der Limousine unter der Hutablage verbauen. Oder, wenn Du keine wärmereflektierenden Scheiben hast, auch unter dem Armaturenbrett.

Ich glaube auch nicht, daß ein solches System bei einem einfachen Anruf direkt das Auto lahmlegt. Entweder das geht über eine SMS, oder man muß zumindest bei einem Anruf noch einen Code eingeben.

Gruß

Achim

Mit unter der Hutablage verbauen wäre aber eine ziemliche Bastelei verbunden, womit sich die Formulierung aus der Betriebsanleitung "Der Einbau ist auf Grund der Einfachheit in wenigen Minuten erledigt" wohl ad absurdum führt?

Mittlerweise sind die GPS Empfänger so empfindlich, dass man nicht unbedingt eine separate Antenne zum Empfang verbauen muss.

Man kann das mit seinem mobilen Navi ausprobieren.

Gruß

Ulicruiser

@MichaelMcMike

Wie soll man mit einem GPS-Reminder orten können? Ich habe das Teil selber fest eigebaut und verstehe die Logic nicht...

Die Sache mit der Handyortung wurde mich interessieren....

SIM-Krte und ein Altes Telefon hat wohl jeder noch rumliegen und dann gibs auch noch solche

12V Motorrad batterien und schon hat das Handy genug Saft....

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

Wie soll man mit einem GPS-Reminder orten können? Ich habe das Teil selber fest eigebaut und verstehe die Logic nicht...

Er hat doch geschrieben, der GPS-Reminder hat einen anderen Sinn und Zweck. Er hält den Reminder halt nur für sinnvoller, als das Ortungsgerät. Im Endeffekt war die Bemerkung etwas OT. ;)

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Taugt das was? KFZ GPS Peilsender