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Taugt der mit 95 Ps noch was?
Jetzt hab ich eeewig gelesen und möchte auch etwas schreiben!
Nächste Woche bekomme ich einen Volvo V40 1.9D mit 95 PS!
Ist es wirklich soooo laut im Innenraum?
Brauche das Auto nämlich auf Langstrecken 90 km hin und 90 Km zurück für die Arbeit!
Ist das Auto sooo langsam? Was fährt er Spitze?? Der ´Händler hat gemeint 200 km/h? Ist das realistisch?
Taugt das Auto noch mit 100 000 km auf der Kanzel noch was?
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8 Antworten
Hi Marius
Ich habe seit über einem Jahr auch den v40 1.9TD (Bj. 99) und ich finde der ist um einiges lauter wie z.B. VW Passat den mein Bekannter fährt. Aber mich hat das noch nie gestört. Mir ist es am Anfang gar nicht erst aufgefallen da es mein erster Diesel war. Aber überzeuge dich selber, mache eine Probefahrt.
Meiner fährt zwischen 190 u. 200 km/h bei 205er bereifung. Berg ab ist der auch mal 215 gelaufen.
Als ich ihn mit 144tkm beim Händler gekauf habe wurde vorher eine größere Inspektion durchgeführt. Nach ca. 2 Wochen ist ein Luftschlauch, der zum Turbolader führt, gerissen ( schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff bei höhstens 80 km/h) wurde aber sofort kostenlos ersetzt da der Fehler bei der Inspektion hätte auffallen müssen. Jetzt bei ca 170tkm müssen neue Stoßdämfer her oder ein komplettes Fahrwerk. Ach ja und diesen Sommer hat er ständig Kühlflüssigkeit verloren war aber nichts tragisches. Ein Schlauch saß zu locker war mehr Auffwand den fehler zu finden als zu beseitigen.
Ich habe mal irgend wo gelesen, ich glaube sogar hier im Forum, dass bei den älteren Modellen sich die Spur recht oft verstellt. Aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.
P.S. Bau dir ne Anlage ins Auto ein dann hörst den Motor nicht mehr ;-)
Gruß BertiAl
Danke dir für deine Antwort!
Dein Ausbau sieht auch sehr nett aus :-)
Also ich bin das Auto probe gefahren und finde es auch etwas laut! Nunja habe auch ne Anlage reingebaut! Brauche aber die Musik nicht so besonders laut gg!
Bin sehr zufrieden! Das Auto hat gute Fahreigenschaften und verbraucht genausoviel sprit wie mein alter Mercedes 190D!
Und er ist erheblich schneller im Anzug!!!!
Danke nochmal für deine Hilfe!
Ich fahre einen V40 TD, Bj98 und finde, dass dieser überhaupt nicht laut ist. Ich wurde schon oft verwundert gefragt, ob das Auto denn wirklich ein Diesel sei.
Meine LG sagt, dass der neue Benziner (5er BMW Kombi) des Papas nur um eine Spur leiser sei und das bei einem Benziner!
Hier wird öfters geschrieben, das die 'alten' Diesel brummig und unkultiviert laufen. Dazu kann ich nur sagen, dass mein Diesel weder brummig noch unkultiviert läuft. Es gibt auch nur einen negativen Punkt bei diesem Diesel und das ist das Turboloch bei ca. 2000 U/min. Evtl ließe sich das vielleicht mit einem modifizierten Chip mildern?
Höchstgeschwindiget sind bei mir ca. 198km/h bei 90PS. Kein Ölverbrauch, Dieselverbrauch ca. 6,8-7,2 l/100km, 195er Schlappen
breakthedawn
Also lauter als mein Mercedes 190D der nun nicht mehr unter uns weilt ist der Volvo auf gar keinen Fall!!!!!!
Hören tu ich ihn auch nicht unbedingt jede sekunde aber man kann ihn nicht mit einem Diesel vom Golf 4 vergleichen!! Der ist nämlich erheblich leiser!!!!
Aber der Satz von breakthedawn:
"Hier wird öfters geschrieben, das die 'alten' Diesel brummig und unkultiviert laufen!"
stimmt!!!!!!
Hier erzählen viele die vollen Horrormärchen und man soll unbedingt auf einen 102 oder 115 PS Modell umsteigen!
Hat mir auch Angst gemacht!!!!! Geb ich ehrlich zu! Bin aber im Nachhinein sehr zufrieden mit meiner Auswahl!!
V40 1.9 TD
Morjen.
Also ich habe hier auch schon oft gelesen, der erste verbaute Renault-Diesel sein sehr laut. Kann ich nicht behaupten. Mein Wagen ist innen wie auch außen recht leise. Ich bin da zwar nicht so anspruchsvoll, aber als ich als Leihwagen einen V40 MJ 2003 fuhr, war der nicht wesentlich leiser als mein V40 mJ 1998.
Ich bin mit meinem Wagen voll zufrieden. Er würde bis 190 km/h hochgehen, mache ich aber eh nicht. Fahre auf der Autobahn meist so um die 130-140. Der Verbrauch liegt bei 5-6 Litern NL-Diesel (der nur 0,72 ct/l kostet).
Der Wagen hat nun über 210.000 gelaufen und das einzigste was zu hören ist, ist bei Minusgraden das vordere einfedernde Fahrgestell. Ist halt eine Krankheit von Mitsubishi. Aber sonst: Nix zu beklagen.
... ich kann mich nur anschließend. Habe mir im November einen 1.9er TD mit 90 PS gekauft und bin trotz der ganzen Horrorgeschichten , die hier zu lesen sind, sehr sehr zufrieden. Der Wagen ist leise, er fährt zügig und sparsam.
Natürlich kann man immer sagen :"kauf Dir den Common Rail mit 102 oder 115 PS", aber das ist schließlich auch eine Frage des Geldes, bzw was man bereit ist auszugeben.
Der Diesel ist relativ laut , wenn er kalt ist, das gibt sich aber wieder und wenn man (wie bei mir üblich) im Auto das Radio anhat hört man das auch nicht mehr. Der Verbrauch liegt bei ca. 7l Diesel, Höchstgeschwindigkeit 190 km/h.
Ich denke, der V40 ist in allen Diesel-Varianten ein guter Kauf, bin bis jetzt 4tkm mit dem Wagen gefahren und habe nichts dran auszusetzen .
So long ...
V40 95PS
Hallo,
ich bin schon alle 3 Diesel-Varianten gefahren:
- 90 PS Saugdiesel
- 95 PS TDI - Motor
-115 PS Common Rail
Der 95 PS-Diesel ist mit Abstand der schlechteste!
- a) Heizung miserabel - sprich: er heizt erst ab 20 km
- b) Lautstärke!!!
- c) Verbrauch - geht noch
Die CommonRail-Motoren sind Spitze, Beschleunigung, Verbrauch, Heizung, Lautstärke - alles stimmt.
Wenn man sich den nicht leisten will / kann, dann lieber den 90 PS Diesel nehmen! Die Heizung ist ok, die Lautstärke erträglich, der Verbrauch ist gut bis sehr gut. Beschleunigung noch ok!
Gruß an alle V40 - Dieselfahrer
Ein Frohes Neues!!
Ich fahre meinen V40 1,9 mit 95 PS nun seit fast einem Jahr und bin noch immer sehr zufrieden. Sicher, wenn man sich in einen z.B. Golf 4 mit aktuellem TDI Motor setzt, dann sieht der V40 ganz schnell sehr blass aus.
Mit der Laufruhe, den Fahrleistungen und dem niedrigen Verbrauch von einem modernen 110 PS VW-TDI Motor kommt der Volvo Motor nicht ganz mit.
Trotzdem würde ich mir dieses Auto sofort wieder kaufen, wenn ich noch mal vor der Wahl stehen würde.
Ich fahre meinen V40 im Sommer mit 5,8 l / 100km (Stadt + Überland) nur wenn es auf die Autobahn geht oder ich die Winterreifen aufziehe, will er deutlich mehr haben.
Was die Fahrleistungen angeht: Über 195km/h hatte ich ihn noch nicht, aber ich fahre auch nicht viel Autobahn.
Auch was die Heizung angeht habe ich keinen Grund zum Tadel. Nach ca. 7-8 km kommt die erste warme Luft aus dem Gebläse. Besser konnte es mein Golf 2 und mein Audi A3 auch nicht.
Gruß
DJ