ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taugt die Alarmanlage ab Werk was?

Taugt die Alarmanlage ab Werk was?

Themenstarteram 31. August 2007 um 17:35

Wollte mal fagen ob die Diebstahlwarnanlage (für 330 Euro) ab Werk zu empfehlen ist?

Oder besser eine vom Zubehörmarkt?

(Oder lieber gar kein Alarm?)

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2008 um 19:22

Wenn nichts blinkt -> Ab zum Händler, dann ist er kaputt !

Drückst Du

Viele Grüße

g-j:)

PS.

Wie schön, wenn man so einen Block-Link hat, dann spart man sich, dass Schreiben von ständig den gleichen Texten;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Werksanlage nur dann, wenn man den Ton umcodiert. Dann fällt sie auf.

Eine Alarmanlage ist nur dann wirklich sicher, wenn du sie entwickelst und einbaust. Ansonsten wissen Profis, wie man sowas austricksen kann und abschalten kann.

Die serienmäßige Alarmanlage ist ein Witz, vorallem wenn sie auf Amplitudenmodulation steht. Ich muss meine in naher Zukunft nochmal mit frequenzmoduliertem Alarmton testen, aber ich bezweifle, dass es dadurch besser wird. Nicht nur, dass man sie eh kaum hört, die Sensibilät der Öffentlichkeit auf (a)lärmende Autos ist minimalst. Oder wer schaut sich wirklich nach einem tutenden Auto um? ;)

Den frequenzmodulierten Ton hörst du auf alle Fälle. Der Standard-Ton ist wirklich lachhaft.

Aber sehr viele Menschen weghören wenn eine Alarmanlage an ist, haöte ich sie nicht für sinnvoll. Zumal die Versicherung eh keinen Rabatt dafür gibt.

Gruß

PowerMike

am 31. August 2007 um 18:38

hallo, ja als ton lieber den umcodierten nehmen und die anlage auf 300 sec. stellen dann fällt sie auch der .polizei auf lol. wir schützen ja nur unser eigentum

Kann mal einer die Codierung dazu posten ...  

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kann mal einer die Codierung dazu posten ...  

 http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#46

 

LG

 

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

 Zumal die Versicherung eh keinen Rabatt dafür gibt.

 

 

 

Du darfst mal raten, warum das so ist! ;) Statistisch gesehen, macht es keinen wirklichen Unterschied im Schadenaufwand, ob ein Fahrzeug eine DWA verbaut hat oder nicht.

am 20. Juli 2008 um 9:43

Bin auch gerade am überlegen ob ich vielleicht die DWA noch dazu kaufe. Aber kann mich nicht wirklich entscheiden ob ja oder nein.

Natürlich wäre eine Alarmanlage aus dem Zubehör Handel umfangreicher in ihrer Funktionalität, aber mich scheut der Einbau und die zusätzliche Fernbedienung.

Also würden diejenigen die eine original DWA habe sie noch einmal kaufen?

Ich habe mal hier gelesen das man die Innenraum Überwachung an der inneren B Säule deaktivieren kann, ich hoffe nur nicht wenn sie scharf ist? Danke für eure Antworten.

lass es!

am 20. Juli 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

 

Also würden diejenigen die eine original DWA habe sie noch einmal kaufen?

Definitiv ja,

kommt aber auf den Einsatzzweck an, ich wohne ländliche (Kühe und Schweine in der Nachbarschaft), geht jemand an den, auf einem Privatgrundstück parkenden 8P, so hört man dies recht deutlich (mit umcodierten Ton).

Zusätzlich möchte ich den dezenten Verrieglungston (reincodiert) nicht missen (QuiekQuiek wie die Schweine in der Nachbarschaft;):D)!

Vom Preis her (330.- abzüglich Neuwagen%te), finde ich die Werks-DWA vollkommen OK.

In einer Großstadt macht die DWA wenig Sinn, kratzt dort eh niemand, wenn das Teil mit infernalischen Höllenlärm losgeht.

Viele Grüße

g-j:) der überhaupt nicht auf eine nachträgliche DWA-Nachrüstung (mit Sender) steht !

Nix B-Säule -> Tür !

alarm ist immer dort sinnvoll, wo die leute gewohnheitsmässig parken. steigt dann ein obskurer autoknacker in das auto ein, um den navi auszubauen, dann fällt das schon auf. ein auto das nachts verlassen in einer seitenstrasse steht oder vieleicht eine tasche auf dem sitz liegen hat, ist durch einen normalen alarm sowieso nicht richtig geschützt. alarmanlagen würde ich customizen, vorallem fensterbruch sollten die erfassen. da meiner auch gefährdet ist, liegt nur ein mikrofasertuch in der mittelkonsole *g*

am 20. Juli 2008 um 10:49

Hier der frequenzmodulierte Ton zum lauschen ...

 

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/dwa/neue_dwa.mp3

ich würde sie auch jederzeit wieder nehmen! 

die lohnt nur, wenn Dein Auto in Hörweite ist und Du dann reagieren kannst. Ansonsten verschenktes Geld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taugt die Alarmanlage ab Werk was?