ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Taugt dieses Fahrwerk was ( FK )

Taugt dieses Fahrwerk was ( FK )

Themenstarteram 28. April 2003 um 16:58

mal ne Frage.

Ist dieses Fahrwerk ok oder hat jemand damit schlecht erfahrungen gesammelt?

---------

FK Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 60/40mm. Für alle Golf III und Vento ausser Variant u. VR6. Hat auf der HA eine 5-fache Nutenverstellung

--------

und was bedeutet 5-fache Nutenverstellung..

sorry bin neu in der scene und habe wening ahnung

Vielen Dank

MFG

BirnBaum

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. April 2003 um 17:00

Naja also für das Geld wo se bei ebay rausgehn bestimmt gut!!!

Ich hab nur die 40/40 Federn drinnen mit Sachs-Dämpfern und muss sagen, dass er schon richtig derb in der Kurve liegt!!! Freund von mir fährt genau das Fahrwerk das du willst, der wollte nicht sooo viel ausgeben, ist aber voll zufrieden!!!

Greetz Keep

Hi, ich kann nur gutes über FK Fahrwerke sagen, fahre selber eins.

Nutenverstellung heisst, dass du hinten eine Höhenverstellung hast. Du kannst es auf 5 verschiedene höhen fahren. Ist ne ganz nette Sache, diese Nutenverstellung, kein gewinde ersatzt aber schon besser als ohne...

hoffe konnte dir helfen

Gruß steffen

Themenstarteram 28. April 2003 um 17:07

Besten Dank

 

Ok besten dank. Ja ihr konntet mir helfen..

muss mal schauen das FK leigt bei 190€..

MFG BB

am 28. April 2003 um 17:11

http://www.gummibraten.de/carperformance/index1.htm

unter schnäppchen

 

MfG

am 28. April 2003 um 17:21

Also ich hab auch n FK Fahrwerk drin und dat is eigentlich relativ gut !

Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit, und die Nutenverstellung is ne gute Sache ;)

Hab mein 60/40 grad eben aufm TÜV eintragen lassen .....

Hab das Fahrwerk auch von gummibraten, siehe Link von Nachtfalke

mfg

MeNeCK

Ich hab mir erst 40/40 Federn von FK bei ebay geholt, dann wurde ich überzeugt, das meine Dämpfer so jut wie hinüber sind.

Da hab ich mir jetzt noch die Sportdämpfer von FK bei Ebay geholt. Die sind verkürzt usw und sind soweit ich gehört hab, identisch zu den Dämpfern in den kompl. Fahrwerken.

Hab zwar jetzt insg. 210 Euro bezahlt aber naja, habs halt verpeilt, dafür freu ich mich jetzt aufs fahrwerk umso mehr^^

kommt das FW von gummibraten denn wirklich nicht mehr als 60/40 runter ?

hab von fk gehört, dass die sich ja doch gerne weiter runter legen

ich hatte mich ja eigentlich für nen kw suspensions entschieden

aber der preisunterschied ist ja wirklich schon derbe!

würde mich echt reizen dieses fk von gummibraten zu nehmen..........hmpf

am 28. April 2003 um 17:33

ich glaube das FK sertzt sich noch nen guten cm.

 

ich habs bereits bestellt, allerdings isses noch nicht da...wie lange brauchen die mit der lieferung ??

MfG

am 28. April 2003 um 18:14

Also ich habs über Ebay von Christian (Geschäftsführer von Gummibraten) gekauft ....

Hab dann überwiesen und ihm ne Mail mit nem Screenshot der Überweisunf geschickt, dat Fahrwerk is am nächstne Tag rausgegangen !

Ging wirklich sehr schnell .....

mfg

MeNeCK

Also das fk ist wirklich klasse!Kenne keinen hersteller der so ein gutes preis/leistungs verhältniss hat!Es ist klar kein H&R etc. aber für den Preis wirklich klasse!Es liegt auch gut auf der straße etc. nur was mich persönlich etwas gestört hat war die tiefe =) es ist doch wirklcih tiefe denke mal meins ist inzwischen vorne ca. 75 tiefer aber sieht wirklich hammer aus!Es ist eine gute alternatic zu den teuren fahrwerken!Da ja nicht jeder ein FAhrwerk braucht was auf der straße liegt wie ein dtm auto =) und die optik ist eh gleich ob fk oder H&R beide machen das auto tiefer =)

Alternative wäre natürlich sich das FK gewinde zu kaufen für 400 € auch wirklich sehr günstig!Und dann kann man ja bestimmen wie tief man will =)))

Auch wenn ich sonst kein großer Fk fan bin weil ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht habe zb. Spiegel =) aber da haben sie was wirklich gutes auf den markt gebracht!

Mfg Alex

ICH HABE ANGST

diese fw entscheidung tötet mich noch

*grausel*

am 28. April 2003 um 18:59

Zitat:

Alternative wäre natürlich sich das FK gewinde zu kaufen für 400 € auch wirklich sehr günstig!Und dann kann man ja bestimmen wie tief man will =)))

Lass blooooß die Finger von den FK Gewindefahrwerken, da hab ich bis jetz viel schlechtes drüber gehört ! ....

Aber gegen das "normale" 60/40er von FK lässt sich nix sagen, bin zufrieden damit!

mfg

MeNeCK

habs auch hier liegen direkt neben mir! Bei mir hat gummibraten innerhalb 24h nachdem ich angerufen habe und gesagt habe ich wills per nachnahme geliefert!

FK Federwegsbegrenzer haben die auch die hab ich auch noch genommen!

am 28. April 2003 um 20:13

Wollte nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen

 

Hallo also ich habe auch paar gute alte Stoßdämpfer ( ca. 8 Jahre alt mit 8 Jahre alten Federn 125 tkm drauf und ner verstellten Spur) Naja wie so soll ich sagen langsam wirds "etwas" gefährlich für mich und andere...

Also würde da vielleicht auch so ein FK nehmen denn mehr wollte ich eigentlich dafür auch nicht ausgeben. Was gibts denn noch so um die 200 euro das ähnlich in der Qualität ist- nix oder??

Habe preiswert paar jom Federteller bekommen wenn ich die da jetzt vorn auch noch rein mach- wird das da nicht bißchen tief?? Meine 185/60 R14 Bereifung muß da nämlich noch drunter passen (sind fast noch neu...)

Dachte eigentlich immer so 40/40 + Federteller vorn reicht aus beim 3er...

Also bitte mal eure Meinung dazu!

Danke

Matjes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Taugt dieses Fahrwerk was ( FK )