- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Taugt VAG-COM was ?????
Taugt VAG-COM was ?????
möchte meinen TT selber Chippen, und habe nun bei ebay diesen VAG-COM Adapter gesehen !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7969319017
gibbet hier irgendwas zu beachten oder einfach einstöpseln läppi ran, und mal kurzer Hand aus nem 225er 300 Ps rauskitzeln. (hält der Bock das überhaupt aus)
wie funktioniert denn das mit der Leistungsabfrage/Diagram --------> VAG COM, geht des ??
fettmäßigen Monster Dank im Vorraus !!
Ähnliche Themen
19 Antworten
naja bis auf die Tachojustierung und Chiptuning gibt die Box wohl her was dort steht
Die Software kann man auch anders bekommen und n Kabel mit dem du Notebook und Auto verbindest kostet auch net die Welt!
Ich wollte mir das auch zu legen bitte um antwort ##
Der Rocker!!!!!
Mit dem Zeug kann man keine Leistungssteigerung vornehmen....
VAG-Com ist ein Diagnoseprogramm zur Fehlererkennung. Und ein gutes dazu (Für VAG).
jepp.. für leistungssteigerung ober obd darfst du ein paar tausender mehr hinblättern... sonst würden das wohl einige mehr machen..
z.b. glaub ich sowas link
aber kann man die ps darstellen was der wagen grade hat und wie fiel bar man fährt?
Welches VAG Com Habt ihr den?
VAG-Com ist eine markenrechtlich geschützte Software von Uwe Ross: http://www.ross-tech.com/
Der Vertrieb in Deutschland erfolgt unter anderem über
Das passende Kabel fungiert gleichzeitig als Hardwaredongle, womit die Lifetime-Updatefähigkeit für die Softwarelizenz sichergestellt ist.
Wie aus dem Ebay-Agebot nur VERSTECKT hervorgeht, ist die Software Vag-Com NICHT im Angebot enthalten.
Außerdem ist das Gerät nur KKL fähig, neue Fahrzeuge mit CAN-Bus können nur eingeschränkt diagnostiziert werden. Laut Artikelbeschreibung wird nur eine Treiber-CD für das Gerät geliefert, sowohl für die (meist illegale) Tachojustierung als auch das angebliche Tuning braucht man wiederum eine Software (nicht enthalten).....
Ein sehr fragwürdiges Angebot meiner bescheidenen Meinung nach, stellt sich sogar die Frage, ob er die Screenshots von VAG-Com verwenden darf.
Siehe dazu auch:
http://www.motor-talk.de/f295/s/
LG
TFFY
und wo habt ihr der VAG-COM gerät gekauft für den tt und was kostet das so etwa
vag-com und das passende interface gibt es hier :
allerdings hat das viele viele knöpfe und keine beschreibung.
vag-com ist nur ein werkzeug. wie man damit umgeht, musst du selber lernen.
zum tunen sind die interfaces nicht geeignet.
und mal eben *zack* kabel dran *zack* irgendwasgefummelt *zack* 300ps hat der bock -- sowas geht nicht.
sonst wären wir tuner bald arbeitslos.
Würde ich so nicht sagen, zack zack geht das mit der richtigen Software schon.
Den Ladedruck/Einspritzzeit-menge usw. kannst du mit Boost-blablabla, schon verändern. Nur wer macht sowas freiwillig, und OHNE jegliche Ahnung ?
FINGER WEG !
@burnout
auch mit einem flashbooster ist das nicht so einfach.
der flashbooster ist auch wieder nur ein werkzeug um die daten in das steuergerät zu bekommen.
aber wie willst du in einer software mit ca. 3200 kennfeldern / kennlinien die 25 rausfinden, die du ändern musst ??? und selbst dann - wie darf was geändert werden ? was muss wie weit angehoben werden ? welche kennfelder haben abhängigkeiten ?
wie werden die unzähligen checksummen nach den änderungen angepasst ??
usw. usw.
klingt im ersten augenblick alles recht einfach.
du kannst dir gerne mal mein flashbooster ausleihen. mein winols stelle ich dir auch zur verfügung.
mal sehen, was dabei rauskommt ...
nichts für ungut.
hab da auch mal was von einer Software lemmiwinks gelesenen. Wat'n'dat ?
Alte Heulsuse, ich sage nur das es machbar, aber für den Laien, nicht praktikabel ist.
Los her mit dem Flashbooster, dann frickel ich mir auch nen 500PS Ballermann.
Die Software, die ich meine ist aber nicht der Flash-Booster, sondern Boost-Control ( ??? kann auch anders heissen ). Da sind nur 3 Regler auf der Oberfläche, die niemanden überfordern, den Rest macht das Progi.
In meinen Augen ist sowas total daneben, und völlig hirnrissig... aber egal - auch dafür gibts Kunden.
stimmt. die engländer haben sowas im programm.
das stammt von revo-technic.
das teil sieht aus wie ein obd-stecker mit gehäuse. da sind dann zwei regler drauf. einmal boost und einmal ignition.
da kann man dann selbst drehen und auf den "program"-button drücken. nach zwei minuten ist der neue datensatz drin.
das ist "hausfrauen-tuning" ...
Das gibts auch, wobei sooo schlecht is das nun auch nicht.
Aber eigentlich meinte ich V-Tune.
Hier, schau mal :
http://www.goapr.com/Audi/products/vtune.html