1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tausch Angebot E90 330i gegen E90 318D

Tausch Angebot E90 330i gegen E90 318D

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 20:41

Hallo zusammen ich habe ein Tausch Angebot bekommen. Und zwar will jemand sein BMW E90 330i gegen meinen E90 318D tauschen.

Bisschen was zu den daten, der E90 330i mit 258 PS ist Baujahr 05 und hat 180000 km er hat fast nichts an Ausstattung nur normale Klimaanlage und 4 elektrische Fensterheber, es gibt noch bisschen Tuning:

- Bilstein Gewindefahrwerk

- Hamann 4 Rohr Auspuffanlage

- 19zoll TN 1 Alufelgen mit neuen Reifen

- Schnitzer verbau rundum

- Kerscher Carbon Heckspoiler

- 17zoll Alufelgen mit Winterreifen

- Getönte scheiben hinten Original Bmw

Jetzt noch bisschen was zu meinem Auto.

Ich habe wie gesagt einen E90 318D mit 122PS Baujahr 06 mit 165000 km.

An Ausstattung habe ich ein Navi Business, Sitzheizung, Klimaautomatik, PDC vorne und hinten und noch paar Sachen.

Bei mir gibt es auch etwas Tuning: KW Gewindefahrwerk Variante 2, 19 Zoll Felgen, Blackline Rückleuchten die originalen nicht der Led nachbau also eher dezentes Tuning.

Jetzt meine Frage was würdet ihr machen würdet ihr tauschen oder eher nicht.

Also der 6 Zylinder würde mir schon zusagen allerdings nicht die km und auch nicht die 0 Ausstattung sage ich jetzt mal.

Ich habe leider auch noch keine erfahrung gemacht mit einem 6 Zylinder Motor wegen der Laufleistung, Steuerkette und so.

Also da der 330i eher eine 0 Ausstattung hat und schon 180000 km hat würde ich eher nicht tauschen.

Hoffe Ihr könnt mir gute Tips, Radschläge oder sonst weiter helfen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der soll noch etwas an barem draufpacken..:)

Eigentlich beantwortest du dir die Frage schon selbst. ;)

Der Motor wird dir sicher öfter ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Aber wenn es dir schon jetzt zu wenig Ausstattung ist, wird es dir im Alltag erst recht fehlen. Wer einmal PDC hatte, will nicht mehr ohne. Und das Navi wirst du bestimmt auch recht schnell vermissen.

Wenn dir der 30i nicht gefällt dann lass es lieber. Dein Auto kennst du, das andere nicht. Du weißt nicht was und wie dran geschraubt wurde usw. Ich denke preislich dürften die 2 Auto ziemlich gleich sein. Such doch mal in mobile.

Ich fürchte das derjenige tauschen will weil Mängel anstehen oder weil der 30i ihm zu teuer wird.

Überleg es dir gut.

Gruß Stefan

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 20:59

Ja das ist ja mein Problem was ich mir auch denke.

Was er noch gemeint hatte ist das die Kupplung schon neu wäre bei BMW gemacht und die Sommerreifen wären neu.

Ich bin halt am überlegen lieber mein BMW zu verkaufen und bisschen Geld zu sparen um dann einen guten 330 zu kaufen.

Zitat:

@Peugeot 106 XSI schrieb am 4. Juni 2015 um 22:59:37 Uhr:

...

Ich bin halt am überlegen lieber mein BMW zu verkaufen und bisschen Geld zu sparen um dann einen guten 330 zu kaufen.

Naja, wenn sogar diese Option besteht dann würde ich erst recht nicht tauschen... Aber auch so nicht, bei der Laufleistung und der Historie (Wurde der Wagen "gefahren wie er getunt wurde"?) würde ich es definitiv vorziehen bei meinem bekannten Fahrzeug zu bleiben.

Was ist denn die Argumentation des 330i-lers - warum will der denn tauschen?

am 4. Juni 2015 um 21:45

Lass es sein

Das ist wohl wie bei einem schönen Schuh der aber nicht mehr in der passenden Größe da ist. Der drückt dann die ganze Zeit beim Laufen und hast evtl kaum noch Freude dran. Wenn du jetzt schon weißt das dir die Ausstattung nicht zusagt, ärgerst du dich vielleicht jeden Tag darüber. Die Kilometer sind dabei nicht unbedingt das Problem - die merkt man nicht täglich und müssen auch sonst nicht unbedingt negativ sein.

Also jetzt hast du 6x ein "Daumen runter" ;)

Ich würde auch nicht tauschen, wie schon gesagt hast du keine Ahnung was da alles gemacht wurde. Außerdem ohne Navi das wirst du ganz schnell bereuen...

Weiter geht's mit den Kosten, wird auch teurer werden + 20.000 Km mehr...

Da du ja einen Diesel fährst geh ich davon aus das du ein vielfahrer bist?! Somit kommt noch dazu das du öfter an der Tanke hängst.

Ich bin auch erst nen 320 D ohne Navi probegefahren danach erst nen 318 D mit Navi und musste nicht mal überlegen, hab mich direkt für den 318 D entschieden. Alleine schon die Optik vom Innenraum mit dem Bildschirm gefällt mir 100 mal besser. Aber wie gesagt ist meine Meinung.

Grüße Alex

am 5. Juni 2015 um 10:56

Einen 330i tauscht man nicht ohne Grund gegen einen 318d. :D ;)

Das üble Dönerbuden - Prolltuning sollte eigentlich alle Alarmglocken schrillen lassen: Das ist sehr wahrscheinlich eine verheizte Kiste mit technischen Problemen, deswegen wird nun versucht, diese gegen was anderes einzutauschen, selbst wenn es nur ein 318d ist. Aber selbst wenn es nicht so sein sollte: Mit einer derart verunstalteten Kiste wirst Du ständig die Cops an der Backe haben, mit der lauten Tröte erst recht. Das würde ich mir nicht antun wollen.

Nur nicht tauschen, alleine von der Beschreibung her würde ich dieses fahrzeug nie näher in Erwägung ziehen...

lg

sk

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 12:34

Hallo erstmal danke an alle, für eure antworten. Habe mir aber auch noch weiter Gedanken gemacht und ich werde das Tausch Angebot wohl wirklich nicht annehmen. Wenn ich ehrlich bin wird mir meine Ausstattung auch fehlen. Und vom tuning habe ich es eigentlich auch lieber dezent, lieber ein gutes Fahrwerk rein paar schöne Felgen drauf und fertig.

Werde es dann wahrscheinlich so machen, das ich meinen noch für gutes Geld verkaufen kann und dann noch Geld spare, um mir dann vielleicht einen guten 330i als Limousine oder Coupe zu holen.

Na siehst Du...

Viel Erfolg!!

In der Zeit kannst Du Dir in Ruhe überlegen, welches wirklich Dein nächstes Auto werden soll, oder war der 330i schon vor dem Umtauschangebot Dein absoluter Traum? 6-Zyl. Diesel sollen ja angeblich auch Spass machen :cool:

Und wenn Du schon sparst und mit Deinem jetzigen 318d zufrieden bist: wahrscheinlich fährst Du günstiger, den erstmal runterzufahren, vorallem wenn's mit dem Upgrade nicht eilt. Preislich macht es kaum Unterschied ob 170tkm oder > 200tkm drauf sind. Erst wenn Reparaturen > 500€ anstehen, würde ich nach einer Alternative suchen.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 10:25

Hallo naja was heißt Traum, ich finde eigentlich mehrere Autos gut, fast egal welche Marke bin da jetzt nicht unbedingt auf eine Marke fixiert. Aber der BMW ist ein schönes Auto, deswegen würde ich mir auch denke ich wieder einen holen, aber ich würde mir glaub ich lieber einen Benziner holen und am besten ein 6 Zylinder, der Sound von den Motoren finde ich auch super. Allerdings muss ich auch sagen das mir ein 1er Coupe mit M Paket auch sehr gut gefällt. Aber wie gesagt erst müsste ich meinen verkaufen dann noch Geld sparen und in der Zeit kann man sich ja nach paar schönen Autos umschauen.

Aber noch was anderes welcher 6 Zylinder Motor ist robuster bezüglich Steuerkette und so und mit welchen Getriebe am besten Schaltung oder Automatik, ich habe da leider keinerlei Erfahrungen gemacht.

Deine Antwort