1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tausch der beiden vorderen korosionsgeschwächten Bremsleitungen bei Ford Transit mk6

Tausch der beiden vorderen korosionsgeschwächten Bremsleitungen bei Ford Transit mk6

Ford
Themenstarteram 31. März 2025 um 21:05

Hallo,
der TÜV hat korisiongeschächte Bremsleitungen vorne rechts und links festgestellt.
Ein Tausch wird verlangt.
Laut Werkstatt gibt es diese nicht "vorgefertigt". Stattdessen müssen diese manuell abgelängt und gebogen werden.
Folgende Fragen habe ich hierzu:
Gibt es diese doch irgendwo für den Ford Transit mk6 vorgefertigt ?
Was ungefähr müsst das manuelle Anfertigen ungefähr kosten ?
P.S.: Hierzu fand ich folgendes:
2.a. https://www.youtube.com/watch?v=hb9z6Qh7fKQ Sieht nicht so aufwendig aus, leider habe weder eine Werkstatt noch die Zeit. ( Früher als ich die Möglichkeit hatte, hatte ich beim WoMo Umbau selbst sehr viel gemacht - leider geht das gerade nicht )
2.b. 5m Bremsleitung Ø 4,75mm Stahl wird für unter 20€ angeboten
? Deshalb hätte ich gerne ein gute Einschätzung wieviel Zeitaufwand für das manuelle Anfertigen diese zwei vorderen Bremsleitungen ungefähr bedeute und damit wie hoch ungefähr die Kosten dafür sein dürften.

Voraus schon vielen Dank für hilfreiche Antworten zu 1 und 2