1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tausch der Xenonlampen

Tausch der Xenonlampen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 5:07

HAllo liebe Golf V Feunde

ich habe mir 2 neue Xenonlampen bestellt und würde diese heute NAchmittag gerne austauschen. Nun mein Frage:

Kann mir jemand Tipps (Was muss ich beachten) geben oder weiss eine Anleiung im Netz an der ich mich für den Tausch orientieren kann?

Vielen DAnk :-)

Beste Antwort im Thema

Du sollst den Freundlichen Hand anlegen lassen und nicht selbst "rumbasteln". ;)

Würde ich bei meinen Xenon's auch so machen, normale Birnen tausche ich aber auch selbst.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 14:55

HAllo

weiß keiner was oder hat keine Bock mir zu helfen???

am 9. Oktober 2009 um 21:24

Hast du überhaupt ein Diagnosegerät, um die Leuchtweitenregulierung zu kalibrieren?

Hast du dann auch ein Lichteinstellgerät?

Zitat:

Original geschrieben von jacky06

Hast du überhaupt ein Diagnosegerät, um die Leuchtweitenregulierung zu kalibrieren?

Hast du dann auch ein Lichteinstellgerät?

der ist gut!! :D

an den TE... fahr in die werke. ist das beste

JA einstellen kann das dann die Werkstatt ... aber ein echte Hilfe war das net gerade....

"an den TE... fahr in die werke. ist das beste" was meinst du damit????

Du sollst den Freundlichen Hand anlegen lassen und nicht selbst "rumbasteln". ;)

Würde ich bei meinen Xenon's auch so machen, normale Birnen tausche ich aber auch selbst.

am 10. Oktober 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von anaer

JA einstellen kann das dann die Werkstatt ... aber ein echte Hilfe war das net gerade....

"an den TE... fahr in die werke. ist das beste" was meinst du damit????

Er meint, du sollst in die Werkstatt fahren.

Bei diesem Thema ist Fachwissen gefragt,

es treten hohe Spannungen auf und sowas sollte man als Laie nicht machen.

Und deine bisherigen Antworten zeugen nicht von Fachwissen.

Do-it-yourself sollte gewisse Grenzen haben,

leider überschätzen sich heute viele.

am 10. Oktober 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Wichtig ist, dass nach dem Einsetzen von normalen Glühlampen, diese eingestellt werden.

Dies bitte dazuschreiben, da dies oft leider vergessen wird.

Und wenn es dazugeschrieben wird, dies sich hoffentlich bei den Leuten einprägt.

ich gebe jacky vollkommen recht...diese "ich mach alles selber" leute mögens ja vllt gut meinen...

aber das bei den modernen autos sowas schnell mal zu kostspieligen schäden an mensch oder maschine führen kann verstehen die leute wohl nicht.

zwar ungefährliches,aber gleichwertiges beispiel... ich sehe es oft genug wenn leute bei uns in der werkstatt (reifen) sich die räder mitm radkreuz und draufstellen festziehen.

je fester desto besser ist F.A.L.S.C.H. !!!

Zitat:

Original geschrieben von jacky06

Wichtig ist, dass nach dem Einsetzen von normalen Glühlampen, diese eingestellt werden.

Dies bitte dazuschreiben, da dies oft leider vergessen wird.

Und wenn es dazugeschrieben wird, dies sich hoffentlich bei den Leuten einprägt.

Also mein Fernlich habe ich nicht einstellen lassen, wüsste jetzt auch nicht warum. Wenn ich es anmache blende ich die Leute so oder so. :D

Aber im Ablendlicht ist es schon sinnvoll. Gibt genug Leute die mit falsch eingestelltem Licht rumfahren (vorallem in der Nacht bei Regen blenden mich sogar die normalen H7 etwas).

am 3. Oktober 2010 um 11:44

Mal erlich, wenn keiner ne sinnvolle Hilfe zum Thema hat dann wär's besser einfach nichts zu posten!!!:rolleyes:

Mir hat's demletzt den rechten Xenonbrenner zerrissen und brauch jetzt infos zum aus/einbau des/der neuen!

Der freundliche hat mit was von 1,5 Stunden gesagt.... was das wohl kosten mag?! Deshalb Tipps her und keine Kritik über selbermacher.

Das mit dem einstellen lassen ist ja noch 'n guter Hinweis! ...keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von scl1337

Mal erlich, wenn keiner ne sinnvolle Hilfe zum Thema hat dann wär's besser einfach nichts zu posten!!!:rolleyes:

Mir hat's demletzt den rechten Xenonbrenner zerrissen und brauch jetzt infos zum aus/einbau des/der neuen!

Der freundliche hat mit was von 1,5 Stunden gesagt.... was das wohl kosten mag?! Deshalb Tipps her und keine Kritik über selbermacher.

Das mit dem einstellen lassen ist ja noch 'n guter Hinweis! ...keine Frage.

Was SINNVOLLERES zum Thema, als dir gesagt zu haben, die Xenon-Bastelei dem "Freundlichen" zu überlassen, gibts nicht!

Und was die 1,5 Arbeitsstunden kosten werden, kann er dir auch vorab sagen. Einfach da mal fragen.

1,5 std?

was muss bei xenon alles getauscht werden?dachte nur die lampen reichen...

am 3. Oktober 2010 um 19:44

Der :) möchte gerne die Front abnehmen um an die lampen ran zukommen. Denke das muss man machen.

Hier ist eine Anleitung. Wenn man sich das zu traut. Schaut es dir an.

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von oGPolak

Der :) möchte gerne die Front abnehmen um an die lampen ran zukommen. Denke das muss man machen.

Hier ist eine Anleitung. Wenn man sich das zu traut. Schaut es dir an.

KLICK

ich hab zwar die von hella,aber ich kann die lampen ganz einfach wechseln

edit: seh schon,die vom Golf 5 original haben so ne komische klammer ,die hab ich nicht. *freu*

Deine Antwort